Hallo,
ich hab mal eine Frage an euch!
Ich hatte im Dez. 2011 PAP 4/CIN III mit anschließender Konisation. Konisation steht ja auf den der Liste der Freistellungsgründe für den vorzeitigen Mutterschutz.
Jetzt ist es aber so, dass ich inzwischen Frauenarzt gewechselt hab und ich jetzt nicht weiß wie ich es angehen soll, dass mir der neue Frauenarzt auch so ein Schreiben für den Amtsarzt aufsetzt?!
Bei Konisation muss man mich freistellen oder?
Wie würdet ihr das angehen?
Bitte um eure Meinung und Hilfe!
Kommentare
6,177
3,071
ich würde es einfach ansprechen beim fa!dass du eben vor 2Jahren eine koni hattest und wie das jetzt ausschaut mit frühzeitigem ms! LG und alles gute
1,559
3,071
15,670
1,559
Ich hatte im Jänner eine FG, danach wurde ich von meinem AG gekündigt. Jetzt bin ich seit heute arbeitslos gemeldet. Da ich aber eben wg. der Konisation Anspruch auf vorzeitigen Mutterschutz habe, möchte ich diesen auch nutzen, weil das finanziell einen rießen Unterschied macht!
Nur weiß ich nicht wie ich das angehen soll :-<
1,559
8,852
@Isabella_ Mein Tipp - wende dich auch an die Gleichbehandlungskommission. Ich denk nicht, dass es ok ist, was dein AG gemacht hat. Hab selber dort schon Kontakt aufgenommen, weil ich auch so ein tolles Exemplar von Chef hab, die sind echt nett und kennen sich gut aus!
1,559
Danke @frühlingskind, aber ich glaub das macht wenig sinn. Zum einen wurde die Kündigung bereits im Februar ausgesprochen und zweitens hat der Chef das nicht als Grund angegeben, aber es ist naheliegend. Denn im Jänner hatte ich die FG und im Februar werde ich gekündigt obwohl ich mir arbeitsmässig nie was zu schulden kommen hab lassen!
8,852
Und er muss es nicht als Grund angeben - Offensichtlichkeit ist da meist ausreichend. Ruf einfach mal an und erkundige dich - kostet dich vielleicht fünf Minuten und könnte dir doch einiges bringen! Die sind echt nett dort. Kontakt findest du unter http://www.bka.gv.at/site/5510/default.aspx
1,559
LG
8,852