Welcher Kinderwagen ist besser?

Hallo Ihr Lieben,
wir möchten uns einen Kinderwagen von Maxi Cosi kaufen! Die haben tolle 3er Angebote: Babyschale fürs Auto + zum liegen und für Kleinkinder im sitzen. 3 in 1 also. Es gibt 2 Modelle und vielleicht habe ich Glück und jemand kennt sich aus:) Wir müssen uns entscheiden zwischen dem Modell Adorra 2 und dem Zelia. Hat jemand Erfahrungswerte oder einen Tipp? Sind uns sicher, dass es einer dieser beiden wird. Freue mich von euch zu hören!
Lg

Kommentare

  • Bei den Sets scheint jeweils die Cabriofix isize Schale dabei zu sein. Die hat eine sehr gute Sicherheitsnote (1,3) beim Crashtest bekommen. Nichtsdestotrotz sollte die Schale auch zum Kind passen. Die Zwergperten bieten es z bsp an, dass man einen Monat vor Geburtstermin eine Schale ausleiht, die man für die ersten Wege nimmt und dann kommt man mit Kind nochmal und lässt es probesitzen.
    Allerdings ist sie wie im Screenshot beschrieben nur bis 75cm zugelassen, das heißt, dass ihr ggf. früher auf einen Reboarder wechseln müsst als mit einer Schale, die dann in paar cm länger zugelassen ist.

    7054f1c0-c8f2-11ee-84d0-3f8711b3c038.jpeg
  • Bin allgemein kein Fan von den Maxi Cosi sitzen, weil man die gefühlt nicht so straff ziehen kann und wenn dann wird dem Baby das richtig auf die Schultern gedrückt... Aber bin da voll bei Winnie, einfach zu den Zwergperten fahren und dann testen.

    Bzgl Kinderwagen allgemein würde ich diese Mal Probefahren im Geschäft, Mal auseinander bauen und hoch heben etc. Dann kann man schauen was einem besser passt.
    Hab den Kinderwagen damals auch einfach gekauft weil er mir als toll verkauft wurde, aber würde mich jetzt wahrscheinlich nicht mehr für diesen entscheiden.
    Biancaa_
  • Mag die Maxi Cosis auch nicht. Die babyschale zum auf den Wagen geben hab ich genau nie genutzt, wir sind schnell auf einen guten reboarder umgestiegen. Und dann halt Wanne und sportsitz.. ich dachte auch, dass ich den Wagen öfter im Auto mit haben werde, war dann aber nicht der Fall, weil ich die Kids als Baby fast nur getragen habe und der Wagen zubause zum Einsatz kam.
    Schau dir auch an, welche Wege du vmtl viel fahren wirst - ich mag die ungefederen hartgummiräder gar nicht, wir brauchen luftreifen mit Federung für unsere Wald und wiesen Wege.
  • Die Maxi Cosi Sitze mag ich auch gar nicht. Hab mich auch für Cybex entschieden. Fährt schon das dritte Kind darin mit 😅 habs auch nie auf den Kiwa gegeben.
  • Also ich wollt nur mal sagen, dass ich mit unserem Maxi Cosi Sitz sehr zufrieden war (hieß denk ich pebble), nur damit die nicht glaubst, als sind gehen die Sitze 😅

    Auf den Wagen hab ich den aber nie gegeben, da Babys ja auch nicht zu lange darin sitzen sollen und wir auch viel getragen haben. Babyschale und wagen wurden aber sowieso getrennt gekauft.

    Kann dir auch nur raten im Geschäft mal probe zufahren und nachzudenken, was ihr für Anforderungen habt.

    Den niemand kann dir sagen, welcher der beste ist

    Wir haben testberichte und Bewertungen im Internet zu Kinderwägen gelesen, um einfach mal ein Gefühl zu haben, ob er prinzipiell etwas taugt und dann im Geschäft unsere 3 Favoriten getestet. Und da hat sich gleich gezeigt, welcher es werden wird.

  • Wir haben den Zelia und würd ihn nicht nochmal kaufen .. das gute ist dass unser kleiner generell nicht gern im kinderwagen ist also wenn dann nur zum schlafen und das meist auch nur wenn die Oma aufpasst.
    Mit der Autoschale warn wir zufrieden und kommt auch bei baby #2 dann bald zum einsatz aber der große ist seit herbst in nem reboarder weils schon recht eng aussah.

    Der kinderwagen an sich federt nicht gut und find ihn such auf Asphalt nicht sonderlich toll. Er erfüllt den Zweck aber mehr auch nicht.
    Und da die Wanne ja zum Sportsitz umgewandelt wird, ist er uns vermutlich bald schon zu klein und mein Sohn ist erst 1 seit dezember und gehört nicht zu den großgewachsenen kindern 😅
    Sarah6
  • Würd aufjedenfall kinderwägen in echt ansehen und probefahren. Hat mich dann schon ne zeit lang genervt dass wir den einfach blind gekauft haben 😬
    Jetzt ärgerts mich nicht mehr aber wie gesagt nochmal würd ich ihn nicht kaufen
  • Ich habe für das dritte Kind das Zelia Set genommen und muss ehrlich sagen, dass ich nicht so sehr zufrieden bin 😬😬 Maxi Cosi Schale ist super, da habe ich nichts auszusetzen, aber der Kinderwagen an sich ist eher solala - bin von Maxi Cosi was anderes gewohnt 😬😬 für die ersten zwei Kinder hatte ich einen Kinderwagen von Bebetto (glaub Niedersächsische Marke) ist zwar im Gegensatz zu Maxi Cosi eher No Name aber war deutlich teurer und auch deutlich besser 😄😄 der Zelia hat keine aufblasbaren Reifen, ich bleibe damit überall stecken, wenn du nur auf Asphalt fährst ok, aber nicht asphaltierte Straße, Kieselsteine, Wiese, Gras, …alles ist ein Problem 😄😄 die vorderen Reifen sind Katastrophe, warum auch immer drehen sie sich beim fahren immer irgendwie und dann bleiben sie auf einmal stehen als ob sie eine Blockade hätten oder so und da wird wirklich der hintere Teil des Kinderwagens in die Luft “geworfen” weil vorne die Räder stecken bleiben 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️ keine Ahnung ich habe schon einige Kinderwagen gefahren und sowas hatte ich noch nie 😄😄 auch drehen und sowas ist schwierig 😬😬 ich habe ihn damals gekauft, weil er billig war und ich schon einen tollen Buggy daheim habe. da wechselt der kleine sobald er richtig sitzen kann :) ich sag so, wenn man nur in der Stadt fährt, keine großartigen Ausflüge in die Berge und sowas unternimmt ist er ganz ok …außerdem ist der Sportsitz im Gegensatz zu anderen Kinderwagen oder Buggys sehr klein …mein damals 2 jähriger war fast schon zu groß dafür …er ist aber klein, leich zu verstauen und weil die Babywanne und Sportsitz gleich in einem sind, ist es auch praktisch :) auch die Adapter für die Babyschale sind dabei, dass ist super :) sagen wir mal so, wenn du was kleines für die Stadt suchst ist es ok und eher für kürzere Zeit …ich freu mich schon richtig, dass wir auf den Buggy umsteigen. Mein Buggy (Joie Litetrax) finde ich viel stabiler und compacter als Zelia 😄 ich würde ihn für mehrere Kinder definitiv nicht benutzen, so für ein Kind lohnt es sich aber durchaus, wenn man keine zu hohen Erwartungen hat :D
    Noch ein großer Minuspunkt - das Dach von der Babywanne ist nur so drauf geklickt und fällt bei uns auf einer Seite ständig runter und es steht immer schief!! Das hat mich wahnsinnig genervt!! Auch kann man das Dach nicht öffnen deswegen ist es viel zu kurz und die Sonne scheint dem Baby immer ins Gesicht 🤦‍♀️🤦‍♀️ ich musste bei Sonne immer ein Tuch drüber geben, damit die Sonne nicht rein scheint …das hatte ich sonst bei keinem Kinderwagen, weil man das Dach immer öffnen konnte :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum