Hallo. Vielleicht bin ich da die einzige (die das stört) aber meine beiden Kinder schauen mir absolut nicht ähnlich.
Ich liebe meine beiden Zwerge extrem aber bin trotzdem manchmal etwas traurig darüber, dass beide fast 1:1 Kopien meines Mannes sind...
Nicht mal die Fingerform haben sie von mir geerbt 🙈😂
Vielleicht gibts ja noch jemanden, bei dem es ähnlich ist, dann muss ich mich mit dem Umstand nicht so alleine fühlen 😅
Kommentare
1,961
Ich hab dann aber schnell aufgehört mir diese Idealvorstellung vom „Mini Me“ zu wünschen und angefangen das zu sehen was meine Kinder sind, nämlich individuelle Persönlichkeiten und das nunmal auch was deren Aussehen betrifft. Sie dürfen ruhig anders aussehen als ich, ich bin schließlich auch einzigartig. Wieso müssen sie mir denn ähnlich sehen, wenn ich ihnen weit mehr als nur ihr Aussehen mitgeben kann? Klar ist es schön, wenn sich da gewisse Züge durchschlagen, das sehe ich genauso. Viel wichtiger sind mir da aber z.B. verschiedenste Werte, die kann ich unabhängig von Aussehen vermitteln und weitergeben ❤️
915
Aber wer ihn dann länger erlebt, sieht fix Charaktereigenschaften die 1:1 von mir kommen. Gestört hat es mich aber nie, weil für mich schaut er einfach aus wie mein Kleiner. Und zB mein Bruder hat erst in der Pubertät angefangen mehr nach unserer Mama auszusehen.
Ich hingegen schau meiner Tante väterlicherseits ähnlicher als meiner Mama und meinem Papa. Und mehr als ihre eigene Tochter....deshalb bin ich da vl so locker. Bei mir in der Familie schauen alle irgendwie aus
1,569
Aber Charaktereigenschaften hat gerade mein großer Sohn sehr viele von mir.
5,927
1,547
2x Mini-Papa, und unser 3. Kind ist weder-noch 😅
401
185
Das Blatt kann sich also noch wenden 😂
544
Ich bin dunkelhaarig und mein Mann ist hell. Früher hab ich mir immer ein blondes Kind gewünscht - aber mehr drüber geschmunzelt, weil ich es für unmöglich hielt... in meiner family gibt es kein einziges blondes Haar
Jedenfalls ist unser Sohn blond und hat auch noch Locken 😉 und nein, niemand würde denken, daß er mein Sohn ist.
Manchmal find ich es einfach nur ein bisschen "schräg" - man muss es eh nehmen wie es ist!
An unserer Verbindung ändert das aber nix - er ist mein Bauchzwergi 4ever ❤️
245
1,322
Aber wie schon viele sagen, nicht nur das äußere kann einen Spiegeln. Sondern man merkt ja oft Charaktereigenschaften die man weitervererbt hat und das ist auch sehr schön.
5,442
Augenpartie Papa Augenfarbe eher von mir und Papas Grübchen am Kinn. Er sucht sich überall was raus, mal schauen wie das noch wird
3,887
677
4,303
Die kleine ist eine miniaturausführung von mir in allen Belangen - sowohl optisch als auch Charakter. Das ist für mich zum Teil echt fast erschreckend weil ich mich so oft in ihr sehe und jetzt verstehe was meine Eltern immer gemeint haben mit „Na du warst auch immer so stur etc“ 🫣