Hallo, ich wollte fragen ob jemand in die letzte Zeit im Rudolfinerhaus entbunden hat? Wie war eure Erfahrungen hierzu? Als Ärztin haben Fr. Dr. Anita Rohrbacher.
Hallo, ich habe Ende 2022 dort mit Dr. Bartosch entbunden. Habe mich gefühlt wie im Hotel. Jede/r in der Belegschaft war super freundlich und zuvorkommend, wir hatten jede Unterstützung, die wir wollten, und es waren alle sehr bemüht, uns bei Problemen (Stillen, Baby weinte viel) zu helfen. Auch die Abstimmung innerhalb des Personals hat uns gefallen, da wusste jede/r immer, was die anderen davor mit uns besprochen haben. Würde auf jeden Fall wieder dort hin!
Ich habe Ende Oktober 22 dort entbunden und kann auch nur positives berichten (bis auf eine ältere Hebamme, die so gar nicht motiviert war - zum Glück kam es zu einem Schichtwechsel). Wir bekamen aufgrund einer Corona Erkrankung ein Familienzimmer und wurden von allen sehr freundlich behandelt.
Hallo, ich hab im Jänner 2020 und im September 2023 dort entbunden und würde es absolut weiter empfehlen. Es war beide Male sehr familiär und ich habe mich die ganze Schwangerschaft hindurch (Hebammengespräch, GVK, Akupunktur und Kontrollen nach ET) wunderbar aufgehoben gefühlt. Bei K1 im Jänner 2020 gab es etwas schwierige Kinderkrankenschwestern mit etwas veralteten Methoden. Die waren nun im September nicht mehr da. Deine Ärztin kenne ich nicht, aber wichtig ist, dass Du ihr vertrauen kannst und ach deine Wünsche bezüglich der Geburt Gehör finden.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
11
3
8
701