Baldriantropfen unschädlich?!

bearbeitet 2. 05. 2013, 20:07 in Schwangerschaft
Hallo, mein Mann ist heute ins Krankenhaus gekommen und wird morgen operiert. Zwar ist es ein routine Eingriff, aber da er nicht da ist und ich ein kleines Nervenbünderl bin, hab ich Angst nicht schlafen zu können, vor lauter Nervosität!

Meine Frage ist jetzt, darf ich für die Nacht Baldriantropfen einnehmen, oder schadet es dem Baby?

Kommentare

• Hast Passetan tropfen die sind auch pflanzlich.
  • Ne Passetan hab ich keine, wären die besser als Baldrian?
  • weis nicht aber mir wurden die empfohlen wenn ich unruhig bin. hast keine Nachtapotheke bei dir in der Nähe.
  • Es können dadurch schon Nebenwirkungen entstehen, sowie Kopfschmerzen und Übelkeit. Es wird davon eher abgeraten, wenn man schwanger ist.
    Da ist eher ein Tee besser, was beruhigt.
  • Oke, ich hab dann mir einen Kamillentee gemacht, hab mich in die Badewanne gelegt und ein Buch gelesen. Im Bett bin ich dann irgendwann so gegen halb 3, 3 eingeschlafen!

Mal schaun, wie gut ich heute zu gebrauchen bin im Büro! :-D

Danke auf jeden Fall....
  • Oohh du Arme ! :-(
  • @Bingarnichtda : Ich leide im Moment auch an Schlafstörungen. Werd meist so gegen 3 oder 4 Uhr wach und kann nicht mehr einschlafen Und tagsüber könnt ich im stehen einschlafen :( Werd jetzt mal meine FÄ fragen was ich nehmen darf.
  • Mir hat meine Hausärztin mal die Sedogelat Forte verschrieben, das ist pflanzlich und kann lt. Ärztin bedenkenlos in der SS genommen werden.
    Ich hab sie zwar nicht in der SS genommen, aber mir halfen sie sehr gut!!
  • Genau, sprich das bei deiner FÄ an
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum