Hallo,
gestern habe ich gesagt bekommen, dass meine Kaiserschnittnarbe nur 2mm dick ist und meine Gyn hat mir sozusagen von einer erneuten Ss abgeraten. Jetzt habe ich mich natürlich versucht so gut es geht überall zu belesen. Termine zur 2. und 3. Meinung habe ich auch schon vereinbart aber erst in 4 Wochen. Hat jemand Erfahrungen damit? Ich habe gelesen, dass die Dicke der Narbe keinesfalls was über die Stabilität aussagt und dass dünne Narben meist flexibler sind als dickere. Jedoch habe ich auch gelesen, dass man keinesfalls schwanger werden sollte mit so einer dünnen Stelle in der Gebärmutter und es sehr schnell zu einem Riss kommen kann und dieser sehr schnell zum Tod von Mutter und Kind führen kann. Ich bin total hin und her.
Ich würde mich über jede mit mir geteilte Erfahrung freuen.
Kommentare
124
Bei mir war es so: Mein FA meinte in der zweiten SS, so ca. um die 29. SSW, dass er mir von einer natürlichen Geburt, welche ich sooo sehr wollte, abraten würde, da meine Kaiserschnittnarbe sehr dünn sei. Ich kann mich jedoch nicht mehr an die Dicke erinnern. Habe das in der Geburtsklinik mit den dortigen Ärzten besprochen und die meinten, dass die Dicke der Narbe nicht aussagt, ob sie reißt oder nicht unter den Wehen. Also sie waren für eine natürliche Geburt offen. Sie hätten schon 'dicke' Narben gesehen, welche gerissen sind und dünne Narben, welche gehalten haben.. ich hatte dann bei der zweiten Geburt kurzfristig einen Kaiserschnitt bei ET 2, aber nicht wegen Komplikationen mit der Narbe.
Mit der Einholung einer zweiten und dritten Meinung bist du garantiert auf der sicheren Seite. 😊
5,947
1,994
5,947
Ja hatte Wehen bekommen u die Wehen haben das ausgelöst.
Ist alles gut gegangen, aber war etwas stressig 😅
403
Ich würd mir auch mehrere Meinungen anhören und vllt 2 Jahre dazwischen warten, das alles gut heilen kann.
2
1,994