Hallo, ab wann habt ihr eure Baby zum sitzen geholfen, oder kommen sie da von alleine??
habe nämlich gehört wenn man zu früh damit anfängt kann es schädlich sein???
Danke schon im vorraus
Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
4,286
Er konnte zwar sitzen, wenn ich Ihn mal dazu animiert hatte... Aber Ihn war die Bewegung wichtiger...
Würde keine all zu große Hilfe geben, die Kleinen kommen von selber drauf!
Muss aber ehrlich sagen, dass ich meinen Zwerg schon vorher in seinen Hochstuhl zum Essen gegeben habe. Da er das Sitzen ja konnte, nur nicht wollte und er schon ein starkes Kreuz hatte... War ja auch nur für 10 min.
81
4,286
81
3,248
lg
20
77
76
492
1,788
das muss sich jetzt überhaupt nicht bemerkbar machen, erst in ein paar jahren kann es zu merklichen rücken-haltungsproblemen kommen oder ähnliches.
das kind kommt auf die welt und hat eine sehr instabile und weiche wirbelsäule, lag ja monatelang mit rundem rücken. erst nach und nach stabilisiert sie sich -
das beginnt bei den halswirbeln. das merkt man dadurch, dass das kind seinen kopf halten kann. die einen schon von geburt, die anderen brauchen zeit.
und dann gehts weiter, das kind kann seinen kopf super halten, liegt gerne auf dem bauch und kann lange hochschauen... der rücken wird fester und fester, bis es sich setzen kann. meist kommt das aus dem krabbeln heraus.
darauf können sie sich irgendwann hochziehen bis hin zum gehen. dann wäre der rücken vollends stabil und nicht mehr weich.
das kind sollte am besten nie hingesetzt werden, was für die meisten eltern aber oft eine mission impossible ist - dann am besten so kurz wie möglich.
492