Montessori Kleinkinderhaus Grashalm

Hallo ihr Lieben, hat vielleicht jemand von euch bereits Erfahrungen mit dem Kleinkinderhaus Grashalm Nähe Pilgramgasse gemacht? Ich dachte, ich probiere mal mein Glück hier ☺️

Kommentare

• Hallo Mila,
    vermutlich bin ich etwas spät dran mit der Antwort. Unsere beiden Kinder sind bzw. waren im Grashalm. Wir waren mit der Betreuung sehr zufrieden und hatten durchwegs das Gefühl, dass die Kinder dort sehr gut aufgehoben sind und die Atmosphäre sehr herzlich ist. Toll finde ich auch den Garten, und dass sie quasi bei jedem Wetter mal kurz mit den Kindern draußen sind. Die kleinkindgerechte Einrichtung inkl. Montessorispielzeug ist natürlich auch toll, da die Kleinen dadurch wahnsinnig viele Sachen schon selber machen können und in ihrem Drang zur Selbstständigkeit unterstützt werden.
    Ich habe zu wenig Erfahrung mit anderen Kindergärten, aber meine Minuspunkte wären eher organisatorischer Natur, wie z.B.
    - wenn man dort startet muss man sich meiner Meinung nach auf eine recht lange Eingewöhnung vorbereiten (2 - 4 Monate)
    - die Sommerferien liegen unpraktisch Ende Juli, bei einem Wechsel in den neuen Kindergarten (ab ca 3) hat man so meist eine seltsame Lücke: nach drei Wochen Kindergartenfrei geht das Kind nochmal drei Wochen in den Grashalm um dann Anfang September in einen neuen Kindergarten zu wechseln. Dem kann man aber entgegenwirken indem man erst im Oktober/November einen Wechsel anstrebt

Alles in allem würde ich aber den Grashalm voll und ganz weiterempfehlen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum