Hallo đ
Ich bin ab morgen in der 6. Ssw und habe am Montag einen Frauenarzt Termin bekommen was mich selber verwundert hat đ€ ich stell mir die frage ob ich den Termin verschieben soll weil ich angst habe das man villeicht noch nicht viel sieht und das mich dann verunsichert?? WĂ€re am Montag bei 5+3 wĂŒrde. Einerseits möchte ich schon gerne wissen ob alles da ist wo es hingehört, anderseits wĂ€re ich traurig wenn ich gesehen hĂ€tte das was da ist und dann eine Fehlgeburt hĂ€tteđ
Was wĂŒrdet ihr mir raten?
Kommentare
1,228
was dich trauriger machen wĂŒrde, musst du selber wissen. Mich hĂ€tte es so oder so traurig gemacht, durch den positiven Test weiĂ man ja schon, dass da etwas ist :-)
Mein erster Termin war bei 5+2 und man hat nur ein kleines Ringerl gesehen. Man konnte zumindest sehen, dass es sich richtig eingenistet hat und in der Fruchthöhle ein mini Dottersack ist. Somit war eine Eileiterschwangerschaft ausgeschlossen. Mich persönlich hat das beruhigt :-)
1,228
Was ich dir sehr empfehlen kann ist ein Buch, wo fĂŒr jeden Tag der Schwangerschaft etwas ĂŒber die Entwicklung des Babys steht. Mir hat das sehr geholfen nicht stĂ€ndig im Internet zu recherchieren und stĂ€ndig ĂŒber das Thema Fehlgeburten zu stolpern.
4,735
GrundsĂ€tzlich wĂŒrd ich raten, erst ab der 7. Woche, besser noch 8. einen Termin zu vereinbaren. Da sieht es annĂ€hernd nach einem
Lebewesen aus und hat einen Herzschlag
Aber wenn du den Termin jetzt hast und unbedingt âwasâ sehen willst, warum nicht. Kriegst sowieso noch einen Termin spĂ€ter dann. Und die Zeit in den nĂ€chsten Wochen wird so oder so langsam vergehen đ
772
1,056
In der Zeit machen ein paar Tage auf oder ab viel aus. Kommt auf dich drauf an, ob dich der Termin beruhigt oder vielleicht eher verunsichert, falls man noch nicht so viel sieht.
323
1,065
Mir ist klar, dass man da noch nicht viel sieht, aber zumindest kann man feststellen, ob es sich an einer geeigneten Stelle eingenistet hat und ob es vielleicht sogar Zwillinge sind. đ AuĂerdem verkĂŒrzt es die Wartezeit bis zum "richtigen" Termin, wenn man dazwischen noch einen Tag hat, auf den man hinfiebern kann.
Wenn was schiefgeht, kann man es so oder so nicht verhindern und traurig wĂ€re ich mit oder ohne Ultraschall, weil ich ja aufgrund der positiven Pipitests und dem Bluttest schon weiĂ, dass da was ist.
888
Wusste vorher nicht, dass viele bis zur 8. Woche wartenâŠ
462
Vorher hÀtt ich es nicht gewollt, fand ich nicht notwendig.
2,407
Bei meiner ersten SS bin ich in der 6. SSW hin, weil ich eine BestĂ€tigung brauchte fĂŒr die Stornierung eines Urlaubes. Aber gesehen hat man eben auĂer Dottersack noch nichts.