Liebe Mamis!
Wir würden gerne in Urlaub fahren und suchen ein Hotel, wo es auch babybetreuung für unseren Schatz (1 Jahr) gibt, und wir ihn mal für eine Stunde ohne schlechtem Gewissen zum spielen abgeben können (so wie in einer Krabbelgruppe oder ähnlichem) und er dort in guten Händen ist.
Sind in NÖ zuhause, aufgrund der Fahrtzeit also am liebsten in OÖ oder BGLD, sonst auch S und Stmk.
Freu mich über eure Empfehlungen. Danke!
Kommentare
2,373
60
2,407
16,341
Wenn das Kind bleibt natürlich super.
988
Die sind dort suuuper lieb mit Kindern und täglich massig Programm, meine blieb aber nie alleine dort, unter der Schulzeit ist aber nicht viel los, so durfte ich mit in der Kinderclub zum Kinder schminken und basteln, Kutschen fahrt hat sie sich dann sogar alleine getraut 😄
1,960
2,373
Also ich will es euch nicht schlecht reden, vielleicht ist euer Kind ja ganz anders. Ist aber wohl eher selten der Fall in dem Alter (verständlicherweise). Ich würde eher zu einem normalen Hotel raten und die gemeinsame „Auszeit“ anders versuchen zu lösen (z.B. Abendessen auf‘s Zimmer liefern lassen, sobald Kind schläft, mit einer befreundeten Familie vereisen, damit man sich abwechseln kann o.ä.). Außer ihr sagt, es geht euch gar nicht so darum, euer Kind abzugeben, sondern hättet auch nichts dagegen, wenn ihr mit Kind dann im Kinderclub sitzt und so gemeinsame Zeit extra auf‘s Kind zugeschnitten verbringt. 😊
16,341
Wir waren letztes Jahr in einem und meine war fast 5 und wollte nicht dort alleine bleiben. Aber hab andere gesehen die so 2j ohne Problem abgegeben haben.
@jennyrr ist das in diex? Was hat euch nicht gefallen? Das ist auch sehr teuer was ich gesehen habe.
4,298
Zu Beginn war die große aber auch 2,5 Jahre alt.
Mit nur 14 Monaten hätte ich’s wahrscheinlich auch nicht versucht bei komplett fremden zu lassen, da hätte ich mich selbst schon nicht wohl gefühlt.
Aber ja wenn’s klappt und für euch passt - why not
1,960
Das Tante Frida steht auch auf meiner Liste. Wenn das Angebot stimmt und man nicht alles extra zahlen muss find ich’s in Ordnung. Kommt aber natürlich immer drauf an wann man fährt usw.
3,590
16,341
1,960
3,631
Meine waren schon größer (4 und 6) aber liebten die Betreuung dort. Auch sonst gab es viele Spielmöglichkeiten ohne Betreuung.
@jennyrr Pony reiten war soweit ich in Erinnerung habe täglich um 16 Uhr gratis. Einmal die Woche habens die Ponys putzen dürfen etc.
1x die Woche gabs auch einen Ausflug mit Traktor, Pony, Golfcar, Kutsche wo immer abgewechselt wurde wo wer sitzen durfte und dann wurden Würstel am Lagerfeuer gegrillt bevor es wieder zurück ging, auch die Eltern durften mit.
Es werden auch Ausflüge zu Bergseen organisiert wo mit Hammer nach Glitzersteine gesucht wird etc.
460
Ich kann dann gern berichten.
Kinderbetreuung gibt es dort aber sehr eingeschränkt und auch erst ab 2 oder 3 Jahren.
Vielleicht bleibt unsere Große da einmal, wenn nicht macht es auch nichts. 😄
Ich glaub meine große Tochter wäre mit 14 Monaten sogar eher geblieben als jetzt. 😁 Sie war da immer extrem offen.
2,373
Aber zwei Wochen Eingewöhnung in einem Hotel? 😅 Ist ja schon was anderes, ob ein Kind sich abgeben lässt bei Wildfremden und damit kein Problem hat oder ob es sich einfach über relativ kurze Zeit (wenige Tage wie im Fall eures Sohnes) daran gewöhnt hat. Mit 14 Monaten ja doch fast noch ein Baby, das noch nicht wirklich versteht, was da jetzt passiert, wie spaßig die Stunde ohne Eltern werden wird etc. Mit 2, 3 Jahren sieht das ganz anders aus, da kann man es gut erklären und auch Altersgenossen sowie Tätigkeiten abseits von den Bezugspersonen werden richtig interessant.
@lilavendel Du kennst dein Kind eh am besten. Wenn die Wahrscheinlichkeit besteht, dass es eh klappt - go for it!
2,407
Der Kleine würd aktuell überall bleiben und wäre glücklich 😅
60
@anianom kurz mal nachsehen meine ich, dass wir vorbeischauen würden wie’s ihm geht und wenn ich seh es geht nicht oder er ist nicht happy dann abbrechen und wieder mitnehmen, das ganze unauffällig weil sobald er uns sieht er ja logischerweise zu uns möchte und ich ihm aber so viel Selbständigkeit zutraue. Hatten bereits paar Besuche im Kiga, sind in Spielgruppe usw. Ich weiß also was ich meinem Kind zutrauen kann. und wir wären da keine zwei Wochen sondern 1-2 Tage.
Man kann auch einfach mal Mamas gegenseitig bestärken anstatt immer gleich was auszureden. Ängste von sich selbst müssen nicht die Ängste der anderen sein. Trotzdem danke für deine bestimmt gut gemeinten Tipps
2,373
Das hat ja auch gar nichts mit Selbstständigkeit, sondern mit Bindungsverhalten zu tun. (die 2 Wochen bezogen sich auf Danis Kommentar bzgl. ihrer unkomplizierten Eingewöhnung in der Spielgruppe, die ja hier nicht vergleichbar ist, weil man üblicherweise nur ganz kurz urlaubt)
Ich wollte es dir nicht ausreden, sondern die Frage in den Raum stellen, ob richtig durchdacht. Es wäre nämlich schade, wenn ihr so viel Geld für ein spezielles Kinderhotel in die Hand nehmt, um es dann (in diesem Alter!) noch nicht wie vorgestellt nutzen könnt. Wie gesagt: Ihr kennt euer Kind am besten. Wenn du sagst, gar kein Thema - dann nichts wie los! Finde es toll, wenn man mit Kind verreist und sich mal was gönnt. 😊
1,740
1,740
3,590
3,590
1,213
2,870
3,429
(Ich hab auch den Speiseplan schon studiert 😂)
@anianom Ich hab auch gehört, dass es Kinder geben soll, denen das voll egal ist, mit wem sie spielen 😅 meiner ist wie deiner. Er würde uns schon gar nicht erst weggehen lassen (3,5J) 🤷♀️ seis wies sei, als Eltern werden wir sicher eh noch schnell genug uncool.
1,960
3,429
1,960
1,432
460
3,429
4
Essen für kinder sehr gut und für die Erwachsenen auch. Bin ein echter Fan. Auch die Therme ist ideal für kleine kinder. Lg und schönen Urlaub 😃
1,432
5,362
@GRAju ist wahrscheinlich Geschmackssache aber mit einem Kind und so jung würd ich nicht nach Lutzmannsburg. Ist ja schon viel Action, als Eltern jetzt nicht so erholsam und ein 1jähriges Kind kann auch nicht so viel nutzen
7,509
1,354
Im Sonnenpark waren wir schon öfter und meine Tochter liebt es dort, aber es gibt da einfach keinen wirklich ruhigen Ort. 🙈 Wir werden heuer das erste Mal für ein paar Tage im Sommer (nicht in den Ferien allerdings) dort sein, vielleicht ist das angenehmer, wenn man auch die Außenflächen nutzen kann.
Sie haben dort auch für die ganz Kleinen Zeitfenster, wo man für eine Stunde betreuen lassen kann, war für uns aber kein Thema.
Das Tante Frida klingt voll gut 😃 wäre auch gespannt auf einen Erfahrungsbericht.
60
Vielen lieben Dank an Alle für eure Tipps und Empfehlungen, mit 1jährigem ist lutzmannsburg vermutlich „noch zu viel los“, das schauen wir uns in ein paar Jahren an.
Wir schauen alles mal durch, danke nochmals !
4,298
7,509
Wir waren jetzt schon ein paar Mal dort und man sieht viele Familien mit älteren Kindern
4,298
Wir planen evt über Pfingsten dorthin zufahren. Daher die Frage.
Und ihr als erwachsene fandet es auch gut?
7,509
5,362
Und uch weiß nicht wie geduldig euer Kind beim Essen ist. Beim Abendessen werden mehrere Gänge serviert für die Erwachsenen und das dauert lange. Es gibt auch keine Spielecke im Restaurant. Im Aigo gab es zumindest einen kleinen Spieltisch bei den Tischen.
Im Dilly's können aber zumindest die älteren Kinder in der Betreuung essen, glaub im Aigo auch. Aber wir haben das wie gesagt nie in Anspruch genommen.
460
3,429
Es hat uns sehr sehr gut gefallen. Wir hatten ein Boohoo Zimmer. Dieser Typ ist im älter anmutenden Gebäude (Fritz, dunkle Flure und so), aber sehr gemütlich und voll ok. Sind mal aus Versehen mit dem falschen Lift gefahren und dachten dann OH wow - im anderen Gebäude (Frida) sind die Flure hell und freundlich und mit Tieren bemalt 😅 aber das tat dem Erlebnis keinen Abbruch.
Essen ist sehr gut, es gibt eigentlich den ganzen Tag was. Der Poolbereich ist optisch ganz wunderbar. Es gibt zwei Kegelbahnen, Billard, Airhockey, Turnhalle, Kletterwand, Softplay Anlage, Bobbycars, Kino, Lesezimmer
Draußen gibt’s eine asphaltierte Strecke für coole Gefährte wie Laufräder, Roller, Tretfahrzeuge. So ne Art Eisfläche und so große Bubbles wo man rein kann und dann die Kugel bewegen kann…
Bollerwagen und Kraxen gibt’s zum Ausleihen kostenlos, ein Ständer mit Gummistiefel zum Ausleihen, eine Ecke mit Babykram wo man Gläschen, Spielebogen und so leihen kann, eine Fotobox…
Großes Highlight war der Roboter, der das dreckige Geschirr mitnimmt.
Das Personal ist Ultra nett, wenn wo ein Kind weint, schaut gleich jemand, sei es von der Animation oder vom Housekeeping… es gibt so eine Anlage wo sie an der Rezeption die Eltern ausrufen können 😂
Hat vielleicht jemand konkrete Fragen?
460
Wir haben auch so ein Boohoo Zimmer reserviert (war am billigsten 😄).
Sollte man da Hausschuhe mitnehmen für die Spielbereiche?
3,429
Auch als Erwachsene, die meisten laufen da mit Schlappen rum, geht schneller. Ich hätt ja schöne Schuhe mitgebracht fürs Abendessen… aber ich wäre so overdressed gewesen… alles sehr gemütlich, jeder trägt was grad behagt 🥰
Nimm genug Socken mit.
Ahja und eine Waschmaschine gibt es auf -1, und da drin in dem Raum sind auch Ersatzbezüge für Bettwäsche und Handtücher, für etwaige Nacht Unfälle wo kein Housekeeping da ist. Die haben an alles gedacht. Und ein Wasserkocher ist am Zimmer.
1,432
3,429
Ich lass noch ein in-echt-Foto vom Zimmer da. Es wurde halt an alles gedacht, ein niedriges Waschbecken, ein Absturz Schutz am Balkon… 👌
460
Das Zimmer schaut eh sehr schön aus und wir haben auch vor uns möglichst wenig am Zimmer aufzuhalten bei dem Programm! 😁