Wie steht ihr zu Alternativmedizin? Ich bin z.B. von Homöopathie, Aromatherapie, Akupunktur und Schüsslersalzen überzeugt. Gar nichts kann ich mit Reiki anfangen, oder gar Geistheilung. 8-X
Wendet ihr Alternativmedizin auch bei euren Babys/Kindern an? Oder vertraut ihr da nur der Schulmedizin?
Ich z.B. hab Sebastian in sein Flascherl immer Schüsslersalze gegen Blähungen gegeben. Hat ihm gut geholfen.
Freu mich auf eure Meinungen und Erfahrungen.
Kommentare
11,016
Ansonsten gebe ich der Kleinen homöopathische Mitteln. Da bin ich der Meinung "Hilfts nicht, schadets nicht."
So richtig überzeug bin ich davon nicht. Leider.
1,405
Geistheilung find ich auch etwas komisch.
3,023
11,016
3,023
11,016
72
3,508
636
Für mich sind so Hokus Pokus für mich.
Kamilletee gegen Bauchweh, Fencheltee gegen Blähungen, Meersalz für die Nase und Kirschkernsäckchenwärme gegen Bauchweh daran glaub ich schon! :-D
5,732
ostheopathie ist auch noch ein wahnsinna gebiet aber hab ich mich noch nicht ao viel damut beschäftigt. aber werde demnächst einen termin machen da mein racker momentan sehr schnell in den schlaf findet und ich wissn möchte ob das von irgendwelchen blockaden kommt. wichtig bei der ostheopathie ist nur das sich zumindest auch die mutter mit behandeln lässt ansonsten kommt gach da jojo effekt und dann is klar warum a jeder sagt funktioniert nicht :P
636
16,197
Die Globulis haben meist besser geholfen als die Saab Tropfen...
Auch die Cranio Sacrale hat unserem Zwerg sehr gut geholfen bei den Blähungen.
636
16,197
6,177
3,248
statt schüsslersalze
und dachte mir: was? jahrelang schwanger )
und zum thema: ch hab erfahrungen mit globuli und ich bin absolut davon überzeugt !!!
4,035
8,102
Mit bioresonanz hab ich meine chronische gastritis wegbekommen
reiki hat eine bekannte von mir gemacht. auch bei mir. Hilft wirklich. Und ich kannte das vorher nicht und wusste nicht was passiert.
zu cranio sacral bin ich auch gegangen. hat mir echt gut getan. War jetzt sicher gut ein jahr nicht mehr. habe mitte mai wieder einen termin, weil ich denke, ich "brauch" das wieder!
mit homöpathischen mittelchen kenn ich mich weniger aus. Aber wie schon öfter erwähnt "hilfts net, schadets net".
bachblüten hab ich auch schon genommen. Genial wenn die ausgependelt werden. Also das passt ja wirklich wie die faust aufs auge.
finde auf jeden fall die sachen gut. Aber wenns was ernsteres ist und diese sachen nicht helfen sollte man auf jeden fall sich "gscheide" medikamente beim arzt holen. Das bleibt oft nicht aus.