Blutung - Hämatom

Hallo, ich bin aktuell in der 15 SSW und habe jetzt seit letzter Woche Mittwoch Bettruhe. Hatte 2 Tage eine Blutung mit „frischem-roten“ Blut nun nur noch „altes-dunkles“ Blut und zu 95% nur in der Früh dann ist es weg. Ich war bereits 3x bei meiner Ärztin und bin immer regelmäßig mit ihr in Kontakt am Ultraschall ist nichts zu erkennen, hatte letzte Woche auch Nackenfaltenuntersuchung da war auch alle super. Sie will aber dass ich mindest 2 Tage blutungsfrei bin… irgendwie hab ich das Gefühl dass mit der Bettruhe ist etwas übertrieben oder wie seht ihr das? So geht es mir nämlich super und dem Baby geht es ja auch sehr gut. Freu mich auf eure Antworten 🙏

Kommentare

• Hallo, ich hatte auch ein Hämatom. Ich hatte fast täglich Blutungen. 3 mal so stark, dass ich dachte ich hätte eine Fehlgeburt. Mir wurde auch strikte Schonung und Bettruhe verordnet. Ab SSW 15 wurde ich in den vorzeitigen Mutterschutz geschickt. Zum Hämatom kam auch noch eine Plazenta Prävia dazu.
    Bei mir war es so, dass wenn ich mich schlecht bewegt habe oder ich zb den Wäschekorb getragen habe, ich sofort Blutungen hatte.
    Es war wirklich sehr mühsam, aber mittlerweile hat es sich aufgelöst.
    LG
  • Ich wurde auch in SSW 15 in vorzeitigen Mutterschutz geschickz wegen einem Hämatom. Musste auch viel liegen, da das gar nicht so ungefährlich sein kann.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum