ich bin bei den kleinen Schnuller von Mam geblieben eben wegen den verformen der Zähne. Aber ich habe nach dem Zahnarztbesuch mit meiner Kleinen im Janner radikal den Schnuller weg gemacht. einerseits mit der Schnullerfee und dann das der Schnuller nicht mehr gut geschmeckt hat.
ersten 2 Nächte war bisschen was und 2-3 Wochen danach gefragt da haben wir gesagt die Fee hat den Schnuller mitgenommen, das wars
@Stella89 es gibt keinen plausiblen Grund, warum man nach 6 Monaten auf eine größere Schnullergröße umsteigen sollte. Oder fällt dir einer ein?
Es ist definitiv für das Gebiss besser, wenn das Kind so wenig Material wie möglich im Mund hat. Wir sind auch nie auf größere umgestiegen. Mein Sohn hatte bis 3,5 Jahre die Avent Ultra Air für bis 6 Monate. Dann kamen sie weg.
@Kaffeelöffel Ich hab das auch nur zufällig gehört und wir sind Gott sei Dank nicht umgestiegen. Aber es steht halt drauf 0-6 Monate und 6- x Monate - da denkt man sich halt das passt so und man kauft es eh altersgerecht. Ich hatte sie auch daheim - und mir kamen sie echt voll riesig vor.
Unsere hat mit 2 1/4 noch nie kleinen - kriegt sie aber nur zum Schlafen und im Auto hi und da. Sonst bleiben sie auch daheim und werden gar nicht mitgenommen. War auch eine Umstellung (für alle) aber mittlerweile hat sie auch gemerkt dass trösten auch ohne Lulli geht.
Bei den Avent Schnuller bleibt (blieb ist halt jetzt paar Jahre her) der nuckel immer gleich groß (bei 0bis6 und 6m+) nur das Schild würde größer, da würde ich auf jeden Fall wechseln!!! Das kleine Schild passt nämlich irgendwann sicher in den Mund und das wäre wohl eher weniger lustig, bei Mam ist der kleinste Schild ja auch so winzig, möchte ich nie so recht
Bei unseren eben vor etwa 2 Jahren, würde nur der Schild n Spur größer der nuckel blieb bei Avent auf jeden Fall gleich groß 😊 kann durchaus sein das es inzwischen anders ist, bzw gibt's da auch verschiedene Modelle 🤷
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
2,626
ersten 2 Nächte war bisschen was und 2-3 Wochen danach gefragt da haben wir gesagt die Fee hat den Schnuller mitgenommen, das wars
11,258
Es ist definitiv für das Gebiss besser, wenn das Kind so wenig Material wie möglich im Mund hat. Wir sind auch nie auf größere umgestiegen. Mein Sohn hatte bis 3,5 Jahre die Avent Ultra Air für bis 6 Monate. Dann kamen sie weg.
1,536
Unsere hat mit 2 1/4 noch nie kleinen - kriegt sie aber nur zum Schlafen und im Auto hi und da. Sonst bleiben sie auch daheim und werden gar nicht mitgenommen. War auch eine Umstellung (für alle) aber mittlerweile hat sie auch gemerkt dass trösten auch ohne Lulli geht.
508
11,258
76
508
725
988
725
1,536
988