Hallo Leute, unzwar ich (W/19) möchte gerne schwanger werden ich nehme seit 1 Jahr keine Verhütungsmittel mehr trotzdem funktioniert es nicht ich habe immer sex wenn mein ovu Test positiv ist haben aber bis jetzt ist nie etwas passiert war auch schon beim arzt bei mir passt alles und bei meinem freund auch und ich weiß nicht was ich noch machen soll. Ich rauche nicht ich trinke nicht ich ernähre mich normal und ich mache manchmal sport.
Bin dankbar für jeden Tipp oder ratschlag😊
Kommentare
5,936
Es ist leider vollkommen normal, dass es auch bei gesunden Paaren bis zu einem Jahr dauern kann, bis eine Schwangerschaft eintritt.
Man sollte bestenfalls nicht nur ab positiven Ovu Sex haben, sondern auch schon davor um die Chancen etwas zu erhöhen.
Wenn du sagst bei euch beiden passt alles, habt ihr schon Untersuchungen durchführen lassen?
Also, auch wenn noch keine Schwangerschaft eingetreten ist, heißt das nicht, dass etwas nicht stimmt.
Es KANN aber natürlich trotzdem sein.
Deshalb auch die Frage, ob ihr scho Untersuchungen machen lassen habt.
lG
835
Das ist ganz normal bis zu einem Jahr, die ganzen Hormone müssen ja mal raus aus dem Körper.
Kommt darauf an wie lange du Hormonell verhütet hast.
Wende dich einfach an deinen Frauenarzt, er kann euch ein paar Methoden und Untersuchungen anbieten und wenn dann nichts hilft, wird er euch an eine Kinderwunschklinik weiterleiten.
Du könntest noch auf deine Ernährung achten und bestimmte Vitamine einnehmen.
zB ist es gut wenn man bei Kinderwunsch schon mit Folsäure beginnt (muss man aber nicht)
Alles Gute 🍀