Hallöchen, ich hab zwei Jungs 1 und 3 Jahre alt. Der Papa meiner Zwerge hat uns verlassen als ich im 3. Monat Schwanger war. Er steht zwar bei beiden in der Geburtsurkunde aber er will nichts von ihnen wissen und will absolut keinen Kontakt zu ihnen. Mittlerweile hab ich einen neuen Freund, mit dem ich zusammen Wohne. Er hat einen 8 jährigen Sohn der jedes Wochenende und jede 3. Woche zusätzlich noch Mittwochs bei ihm ist.
Eigentlich läuft unser Beziehung super aber mein Freund hat bei manchen Dingen gewisse Ansichten die ich nicht richtig finde.
*Ich hätte halt gern das er meinen Kinder wenigstens ein bisschen den Papa ersetzt und mit ihnen Dinge macht die ein Papa
machen würde. Er sagt aber das es nicht seine Kinder sind und er nicht Papa "spielt" für die zwei.
*Wenn er seinen Sohn hat sind sie meistens bei seinen Eltern und ich bin mit meinen Kindern alleine Daheim. Ich hätt gern
das wir an den Tagen wo sein Kind auch da ist, alle gemeinsam was machen. Er sagt dazu das er die Zeit mit seinem Kind
alleine verbringen will weil er ihn eh ned immer hat und er seine aufmerksamkeit dann ned teilen will.
*Und was mich am aller meisten Stört ist das sein Kind bei uns im Bett schläft wenn er da ist. Er meint das er ihn eh ned so oft
hat und deshalb jede Minute mit ihm verbringen will.
Sicher versteh ich das er Zeit mit ihm verbringen will und mit ihm was alleine machen will.
Und sicher er ist nicht der Vater meiner Kinder aber kann er nicht trotzdem ein bisschen Papa für sie sein?
Wie seht ihr das? Sind das nur wünschvorstellungen die ich habe? Wie läuft das bei anderen Patchworkfamilien??
Kommentare
409
38
409
38
409
409
38
409
81
461
38