Hallo!
Ich bin auf der Suche nach Pants für die Nacht mit hohem Fassungsvermögen.
Mein Sohn ist groß und schmal (2 Jahre, 94cm, 12,5 kg) und derzeit haben wir die Pampers Baby Dry Pants in Größe 5.
Von den Maßen her passt sie gut, allerdings hat sie einfach zu wenig Fassungsvermögen und läuft mittlerweile fast täglich aus.
Mein Sohn trinkt nachts nichts, der Body sitzt auch locker, nachts wird er nicht gewickelt.
Welche Pants verwendet ihr?
Für „normale“ Windeln wäre ich ja auch offen, aber mit Pants fühl ich mich irgendwie sicherer 😅
Kommentare
5,909
Hast du schon mal die Rascal and Friends probiert?
1,741
7,155
1,617
66
@sabsie4517 die Night Pants hab ich mir online auch schon angeschaut, dann werd ich die mal in Erwägung ziehen 😊
@Auryn Hab zuerst auch gedacht, ich kauf einfach die nächste Größe. Aber hab die Befürchtung, dass die Windel dann zu locker sitzt und erst wieder ausläuft, weil er ja so schmal ist 🙈
@Sarah123 Wir haben bis vor Kurzem tagsüber die Babylove Windeln in Größe 5 getragen, die sind jetzt aber zu klein geworden und haben auch öfters nicht dicht gehalten 🥲
1,617
2,665
11,290
21
242
wir haben auch immer wieder ein Problem mit auslaufenden Windeln in der Nacht.
Am besten finden wir bisher auch die Pants von Rascal & Friends und die von Hipp. Die scheinen beide viel aufnehmen zu können und sitzen gut.
Zum Vergleich: Mein Sohn ist ein bissl über 80 cm groß und wiegt ca. 10 kg.
Ihm passen 6er Hipp und 5er Rascal schon gut. (7er Hipp sind ihm noch zu locker, 6er Rascal wollen wir bald probieren.)
Ich würd dir auch empfehlen einfach Mal ein oder zwei Nummern größere Windeln / Pants zu probieren.
LG
109
2,227
Ich werd wieder zurückwechseln zu Pampers Pants. Mein Sohn ist fast 2, ca. 90cm, ca. 12,5kg.
2,198
242
242
Doof wenn man dann mit mehrschichtig angezogenem Kind am Spielplatz ist...
Und in der Nacht waren sie bei weitem zu wenig.
Mein Sohn hat aber auch vergleichsweise große Pipimengen. 😅
Kenne andere Mamas, die sie sehr zufrieden damit sind.
1,230
Wir hatten auch immer die Hipp, aber seitdem wir Gr. 7 brauchen sind wir auf Pampers umgestiegen.
242
Vielleicht hast du recht und ich täusch mich gerade. 🫣
Muss später mal nachschauen.
Es ist schon eine Weile her, dass wir die gekauft haben, die ich jetzt im Kopf hab. 🤔
5,430
1,230
5,430
Hab das Foto sogar noch
242
Ich hab nachgeschaut. Es waren tatsächlich keine Hipp, sondern eine andere Marke in Gr. 7. 🫣
Tut mir leid, da hab ich mich falsch erinnert.
Gut zu wissen, und sehr schade, dass es Hipp nur bis Gr. 6 gibt.
Zur Größe von Rascal & Friends:
Ja, die sind eher groß.
Größe und Fassungsvermögen von R&F 5 entspricht in etwa Hipp Gr. 6.
27
1,230
Danke euch, dann werde ich die Rascal and Friends auf jeden Fall ausprobieren
66
328
Verwendest du die Pants oder die normalen Windeln? Ich überlege auch auf die r+c zu wechseln, bin aber wegen der Größe noch unsicher. Unser Zwerg hat 11kg, das wäre Größe 4. Von babylove nehmen wir Größe 5.
2,639
Möchte dann wieder normale windel
Bei uns ist sie schon oft sehr eng zum hoch ziehen
27
2,665