Suche dünne Windeln!

TabbyMewTabbyMew

3,105

bearbeitet 4. 05. 2013, 18:11 in Gesundheit & Pflege
Wir verwenden tagsüber ja momentan die babylive-windeln von dm und nachts die pampers. ich liebe pampers, die sind soooo schön dünn und leicht.
da ich etwas vergleichbares nun auch für den tag suche würde ich mich mal wieder an euch wenden.

wir haben beauty baby ebenfalls einmal ausprobiert, allerdings genauso dick wie die babylove, eben nicht so steif.
hättet ihr einen tipp, wie die anderen windeln so sind? bin am überlegen auf beauty baby umzusteigen, da sie ja wenigstens weicher sind.
habt ihr vllt windeln in der trickkiste, die den pampers am ähnlichsten sind?

danke schonmal :)

Kommentare

• hi
    also wir verwenden eig nur stoffwindeln und pampers. hab ihr aber auch mal eine geborgte windel raufgegeben, und zwar vom hofer und die fand ich auch super!
  • kann nur zustimmen. die vom hofer sind besser als babylove und beautybaby.
  • hofer gibts aber leider erst ab größe 3 was ich gesehen hab und wir brauchen sicher noch eine zeit lang die 2er ^^'
  • Ich hätt auch die vom Hofer empfohlen. Sind sehr dünn.
  • die orangenen Pampers sind auch sehr preiswert und meiner Meinung nach richtig gut!
  • Ich empfehle auch die Pampers Simply Dry, die Windeln vom Hofer und vom Spar!
  • Ich hab nur noch pampers simply dry oder Hofer windeln. Je nachdem wann ich wieder neue brauch. :))
  • Ich bin überzeugter pampers fan und wickel nur die
    Nana
  • Die vom Spar (weiß Grad nicht wie die heißen) sind recht dünn und die Babywell.
  • orangen panpers sind auch preiswerter, und ganz dunn, ich habe no 5 zuerst ausprobiert, leider nicht fruher gemacht habe!
  • Ich werde jetzt auch mal die vom Hofer probieren. Die sollen ja wirklich gut sein. Ansonsten greife ich wieder auf die DM Windeln zurück.
  • Die simply dry gibts ja erst ab größe 3, also is das noch hinfällig.
    Wenn ich pampers wo billig find nehm ich eh immer die, da ich die einfach super find. Nur ich weiß nicht ob ihr die 3er größe passen würd, obwohl alice ja schon über 4 kilo hat :/
  • Wir sind auch gerade bei größe 2 und ich find die babywell vom bipa gut, die vom dm sind zu dick und nicht weich..
    Ich nehme auch die pampers, wenn ichs billig finde.
    Wie schauts eigentlich aus wenn man online bestellt? Hab öfter gelesen, dass die pampers dann billiger sind als im geschäft, stimmt das?
  • ich nehme auch nur pampers bin aber grad mal bei den 1ern xD
  • ja also online sind die windeln oft billiger. hab bei amazon letztens bestellt und da warn die 48 stück um fast 3 bis 4 euro billiger als im geschäft ^^
  • hofer windl sind auch schon 12euros oder?!
  • Ich muss ehrlich sagen, die besten sind nunmal die Pampers und ich trau mich sowieso nie mehr irgendwelche anderen zu verwenden, da sie schon mal von Babylove nen Ausschlag bekommen hat. Stoffwindeln verträgt sie auch sehr gut bzw. am besten. Aber die teuren Pampers sind extrem saugfähig und superdünn. Wir nehmen nur die türkisen Pampers! Ich glaube die heißen Babydry wenn ich mich nicht irre?!

Beim 2. Baby testen wir auch trotzdem, denn es kann z.B. anders auf die Pampers reagieren als Leonie und da müssen wir auch wieder eine andere Sorte finden die für das Baby gut ist. Die erste Zeit wird sowieso oft mit Stoffwindeln gewickelt und dann durch die Einwegwindeln ersetzt. Die Pampers sind aber schon ziemlich teuer bei 17€! Aber andere hat sie nicht vertragen und jetzt was anderes ausprobieren trau ich mich wirklich nicht! Sobald sie es verträgt bleib ich dabei und alles ist gut! :-D
  • in in irgendeinem Thread hier hab ich gelesen das die Hofer Windel von der Firma pampers sind. D.h. sie können nicht viel anders sein. :-? Ich selbst habe keinen Unterschied gemerkt.
  • Probier die 3 er
    Meiner ist jetzt 10 tage und ich nehme auch in drr nacht die 2 er weil die mehr aufsaugen
  • also ich hab mal die 3er gestern probiert, find ich persönlich noch zu groß. sitzt nicht so schön wie die 2er ^^ aber wir haben ja noch einiges an 2er also werd ich die mal verbrauchen und vllt schaut die welt in zwei wochen wieder ganz anders aus.

die baby dry verwenden wir in der nacht, aber ich glaub das wär auch nicht notwendig, da ich sie vor jedem fläschen wickel. also muss die windel grad mal 5 bis 6 stunden halten und nicht 12 :D
    werd die babylove jetzt im schnelldurchlauf aufbrauchen - die werden mir von tag zu tag unsympathischer
  • Also mein freund hat schon kids und er mejnte er hat alle marken durch und ausser pampers kommt ihm nix an den popo seiner tochter nachdem er das geld verdient soll er auch ausgeben gg
  • @_Mama_ mein Kilian hat von Babylove Windeln auch Ausschlag bekommen und sogar Windelsor :-/ Aber die Babywell vom Bipa verträgt er gut.
    Die von Hofer werd ich auch mal probieren, aber da komm ich nur alle heiligen Zeiten mal hin.
    Die sipmle dry von Pampers sagen mir nicht zu. Mir kommt auch vor, dass die kleiner sind als die baby dry :-?
    Hat schon mal wer die vom Lidl ausprobiert?
  • Ich hatte die vom Lidl. War gar nicht begeistert. Musste meine Kleine bei jedem wickeln umziehen da sie nass oder sonst was war. Habe zwar bei den Windeln geld gespart aber dafür mehr waschmittel gebraucht. :))
  • Ich hatte lange Zeit die Pampers, mittlerweile bin ich aber auch auf die Hoferwindeln umgestiegen, ich find die super!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum