Brustwarzennformer - hat jemand Erfahrung?

Hallo in die Runde, bei uns hats beim 1. Kind mit dem Stillen leider nicht so geklappt deswegen möchte ich beim 2. besser vorbereitet sein.

Ich habe Schlupfe Brustwarzen und habe nun von meiner Hebamme die Empfehlung eines Brustwarzenformers bekommen. Hat hier jemand Erfahrung oder andere Tipps wie das stillen mit Schlupfwarzen besser klappt?

Auch die Frage gibt es hier Mamas die auch eine große Brust haben (Körbchen F). Habt ihr hier Tipps zum Anlegen? Mit Handtuch drunter, Stillkissen,...?

Kommentare

• @nini2303

Ich habe von Lansinoh so ein Saugding, das die BW rausholt. Der Praxistest am Tag nach der Geburt hat aber bei mir gezeigt, dass das nicht funktioniert hat. Die BW war kurz draußen und als das Baby angedockt hat wars auch schon wieder drin. Habe dann Silberhütchen benützt. Ohnehin für die beanspruchten BW zur Linderung und die haben Anfangs auch die BW bissi "spitzer" gemacht!

Generell hab ich auch einen großen Busen! Habe oft in der Footballer Haltung gestillt mit Stillkissen. Gewickeltes Handtuch oder dgl unter den Busen ist auch hilfreich!
    nini2303
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum