War heute auf der Baby Expo und habe mir dieses Tragetuch gekauft. Mein Freund war so begeistert das er auch gleich eins gekauft hat. Kennt das wer oder hat das selbst in Verwendung? Erfahrungen? http://www.babytuch.com/?gclid=CJGqj9r2_LYCFQ1f3godRwEAZQ
lg
hab davon schon gelesen. soll jetzt nicht so optimal sein weil man die genaue größe vom kind nicht berücksichtigen kann. und wenns zu locker ist dann ist ja der rücken nicht mehr gut gestützt.
aber so live gesehn hab ichs noch nicht.
Also ich kenne es aus diversen negativen berichten und habe mich nun auf der babyexpo selbst davon überzeugt.
Wie soll ich es sagen, es ist nicht optimal und es hat mich nicht überzeugt. Man ist nicht so flexibel wie mit einem Tuch. Das mit dem festziehen durch umschlagen der tuchkanten ist auch keine optimale Lösung.
Finde ab sitzalter/laufalter ist es eventuell eine gute Alternative wenn's mal mit dem Auto zum Supermarkt geht. Also eben für kurze Anwendung wo man nicht ewig mit mega langen tuchbahnen herum hantieren will/kann.
Kann mir nicht vorstellen, dass es für langes tragen (1h+) geeignet ist.
Hab ja doch einen Brocken von 10kg und fand es weder angenehm noch sicher für die kleine.
Das ist meine Meinung und auch die trageberatung die ums Eck stand hält nix davon.
Wenn man nicht ausschließlich auf der Hüfte trägt, sondern auch vor dem bauch, braucht man ja gleich zwei von den Tüchern und eine gute tragehilfe oder Tuch kostet auch nicht mehr oder in gutem Zustand gebraucht sogar weniger.
Nein kein prob. es gibt ja auch viele Sachen und jedes hat seine vor und Nachteile ich finds einfach praktisch ohne diese ganze umwurschtlerei der preis ist schon heftig aber mir ist es das wert.
Na siehst, dann wird's bestimmt super passen. Wünsch euch viel Freude damit.
Mir ist ja das mit dem Tuch und meiner ungeduldigen kleinen auch zu blöd geworden! Drum wirds bei uns jetzt wieder eine trage ;-).
hab von den drehumgen noch nix gehört. und wie gesagt ich kenns ja in natura gar nicht.
ich hab vor dem herumwurschtln auch schon angst. ich hoff ich krieg das hin. vor allem weil ich noch einen eineinhalb jährigen daneben stehn hab. wenn nicht dann muss ich mich noch nacheiner gscheiten trage umsehn.
Kauf dir lieber einen normalen sling (zb didymos, hoppediz, etc). Funktioniert genauso, nur das die aus Top tragetuchstoff sind.
Trag-mich sling kenn ich so auch nicht bzw. Ich kann nicht sagen ob das tatsächlich auch tragetuchStoff ist, finde es sieht nicht unbedingt danach aus. Und der Stoff ist doppelt. Sehe ich eher als Nachteil, da es definitiv wärmer ist mit den zwei lagen Stoff. Ob sich das auf die Haltung auswirkt kann ich jedoch nicht beurteilen.
Aja, und weil man es bei dem trag-mich sling immer wieder auf deren werbeBildern sieht: bitte das baby nicht liegend tragen!
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
7,049
1,405
258
aber so live gesehn hab ichs noch nicht.
7,695
996
Wie soll ich es sagen, es ist nicht optimal und es hat mich nicht überzeugt. Man ist nicht so flexibel wie mit einem Tuch. Das mit dem festziehen durch umschlagen der tuchkanten ist auch keine optimale Lösung.
Finde ab sitzalter/laufalter ist es eventuell eine gute Alternative wenn's mal mit dem Auto zum Supermarkt geht. Also eben für kurze Anwendung wo man nicht ewig mit mega langen tuchbahnen herum hantieren will/kann.
Kann mir nicht vorstellen, dass es für langes tragen (1h+) geeignet ist.
Hab ja doch einen Brocken von 10kg und fand es weder angenehm noch sicher für die kleine.
Das ist meine Meinung und auch die trageberatung die ums Eck stand hält nix davon.
Wenn man nicht ausschließlich auf der Hüfte trägt, sondern auch vor dem bauch, braucht man ja gleich zwei von den Tüchern und eine gute tragehilfe oder Tuch kostet auch nicht mehr oder in gutem Zustand gebraucht sogar weniger.
996
7,695
996
Mir ist ja das mit dem Tuch und meiner ungeduldigen kleinen auch zu blöd geworden! Drum wirds bei uns jetzt wieder eine trage ;-).
258
ich hab vor dem herumwurschtln auch schon angst. ich hoff ich krieg das hin. vor allem weil ich noch einen eineinhalb jährigen daneben stehn hab. wenn nicht dann muss ich mich noch nacheiner gscheiten trage umsehn.
1,559
http://www.tragmich.at/tragmich.html
Ich find die ganz toll und könnte mir vorstellen diese auch zuzulegen
Hat jemand von euch Erfahrung damit?
996
Trag-mich sling kenn ich so auch nicht bzw. Ich kann nicht sagen ob das tatsächlich auch tragetuchStoff ist, finde es sieht nicht unbedingt danach aus. Und der Stoff ist doppelt. Sehe ich eher als Nachteil, da es definitiv wärmer ist mit den zwei lagen Stoff. Ob sich das auf die Haltung auswirkt kann ich jedoch nicht beurteilen.
Aja, und weil man es bei dem trag-mich sling immer wieder auf deren werbeBildern sieht: bitte das baby nicht liegend tragen!