Hallo Mamis,
kennt ihr das? Meine Schwägerin und Schwiegermutter mag ich gern - echt ABER wenns um Kinder geht bin ich nie begeistert gewesen wie sie die zwei Neffen erziehen (Fernsehen mit Baby, Schnuller von Geburt an, Baden jeden 2ten Tag und Süßigkeiten statt normalem Essen bzw wenn nur "schlechtes Essen wie Pommes etc).
jetzt ist unser Mädi grad auf der Welt und sie reden mir nur rein - und lassen es nicht gut sein.
Bsp. ich habe Neurodermitis und Schuppenflechte und will mein Mädi davor schützen -- jetzt bade ich sie nur 1mal die Woche wie mir Ärzte/ Hebammen und Stillberaterin geraten haben und das OHNE Badezusatz -- ja nicht das sie mir das Jugendamt auf den Hals hetzen weil ich soll doch unbedingt jeden 2ten Tag mit extra Babybadezusatz baden.
Wenn ich es ihnen erkläre warum nicht - habe ich eine Diskussion.
waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
echt Annabella ist meine Tochter und ich hasse es wenn mir jmd drein redet ders in meinen Augen komplett falsch macht -- ich höre gern gute Ratschläge aber nicht von den zweien
danke und lg Mini
Kommentare
3,023
Zum Thema Baden, die Hebamme im Geburtsvorbereitungskurs hat generell gemeint, das 1-2 mal pro Woche reicht.Und ohne Badezusatz.
Wünsch dir gute Nerven, und das sie irgendwann aufgeben dir zu sagen, wie du dein Kind erziehen sollst.
1,113
war dan glei mal vorbei das wer was gsagt hat
11,016
Ich habe mir das gleich abgeschafft. Allerdings haben sie sich auch immer gut zurückgehalten. Ich glaub, sie haben sich nicht getraut. Liegt wohl an meinem Auftreten. ;-)
2,305
Ich bade meinen auch jeden 2. Tag... sollt ich das besser nicht machen?
Ich hab weder ne Besserung noch eine Verschlechterung bemerkt.... HILFE
15,670
3,353
Jedenfalls bin ich nach der Geburt weiterhin mit Ratschlägen zwangsbeglückt worden und werde es teilweise noch immer, aber ich kann besser damit umgehen. Und so wirds dir auch gehen. Du wächst in die Mutterrolle rein und wirst immer selbstbewusster. Und du lernst für deine Überzeugung einzustehen.
Wegen dem Badezusatz. Wir haben Sophia die ersten Wochen nur mit Wasser und einem Schuss hochwertigem Olivenöl gebadet. Ich hab einfach keinem erzählt wie wir sie baden
Viel Geduld weiterhin und Durchhalten, es zahlt sich aus
2,305
Mensch.... ich hab Badezusatz (Hipp) drin, weils im KH gsagt haben ich soll des reinmachen was mir am Besten gefällt vom Geruch her usw....
Und das Baden gehört bei uns zum fast täglichen Abendritual dazu....!!!!!AAHh
2,305
Ich muss jetzt auch hin u wieder mal jemanden zurecht weisen und erklären, dass ich das so mache wie ich es will.
Zu einer Tante von mir hab ich frisch mal gesagt:" wenns da nit passt und du Angst ums Kind hast, dann schick ma doch es Jugendamt! Verdammt noch mal!!"
Seitdem sagt sie nix mehr und es Jugendamt war a no nit da:-) hahahaha
3,071
2,305
Danke
15,670
ölivenöl oder mandelöl aus der apotheke sind da sicher am besten. ich nehm das babyöl von penaten, denn das vertrag ich auch sehr gut (als einziges) - mein ärztin meinte, das sei ok, eben weil ichs auch vertrag.
2,305
Ich bin grad froh, dass es ihn nicht juckt!!
Werd am Montag mal in der Apotheke fragen, was für ein Öl fürs Baden gut ist..
15,670
1,788
Danach habt ihr babyhaut wies im buche steht.
Zu deinen verwandten:
Entweder auf durchzug oder gleich abschaffen. Sonst geht das immer so weiter und steigert sich im schlimmsten fall, sodass sie dich da zb nicht respektieren in der mutterrolle.
6,657
@MiniMe ich würde es ihnen auch bestimmt, aber freundlich sagen. Es ist dein Kind und du machst es so wie du möchtest.
Und sonst auf Durchzug schalten. Bei einem Ohr rein und beim anderen raus.
Du macst das schon richtig, lass dir nichs dreinreden.
3,365
6,657
11,016
http://www.babyforum.at/discussion/comment/50785#Comment_50785
7,695
"Zuviel wissen macht Kopf Weh" einfach nicht so viel erzählen wenns wer nicht weis kann er auch nicht ein Kommentar dazu abgeben!