Ich hasse es wenn mir jemand drein redet, der in meinen Augen alles falsch macht...

MiniMeMiniMe

361

bearbeitet 5. 05. 2013, 12:29 in Familie, Freunde & Eltern
Hallo Mamis,

kennt ihr das? Meine Schwägerin und Schwiegermutter mag ich gern - echt ABER wenns um Kinder geht bin ich nie begeistert gewesen wie sie die zwei Neffen erziehen (Fernsehen mit Baby, Schnuller von Geburt an, Baden jeden 2ten Tag und Süßigkeiten statt normalem Essen bzw wenn nur "schlechtes Essen wie Pommes etc).
jetzt ist unser Mädi grad auf der Welt und sie reden mir nur rein - und lassen es nicht gut sein.

Bsp. ich habe Neurodermitis und Schuppenflechte und will mein Mädi davor schützen -- jetzt bade ich sie nur 1mal die Woche wie mir Ärzte/ Hebammen und Stillberaterin geraten haben und das OHNE Badezusatz -- ja nicht das sie mir das Jugendamt auf den Hals hetzen weil ich soll doch unbedingt jeden 2ten Tag mit extra Babybadezusatz baden.

Wenn ich es ihnen erkläre warum nicht - habe ich eine Diskussion.
waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
echt Annabella ist meine Tochter und ich hasse es wenn mir jmd drein redet ders in meinen Augen komplett falsch macht -- ich höre gern gute Ratschläge aber nicht von den zweien

danke und lg Mini
Babyflash

Kommentare

• Conny35Conny35

3,023

bearbeitet 4. 05. 2013, 21:33
    Soetwas ist natürlich sehr nervig! Versuch doch mal, ihnen höflich, aber doch bestimmt zu sagen, das du es so machst, wie du es für richtig hältst. Wenn du was wissen willst, fragst du sie eh.Wir haben unseren Familien von Anfang an gesagt, das wir es nicht wollen, wenn sich wer in unsere Erziehung einmischt. Funktioniert natürlich nicht immer. Aber im großen und ganzen halten sie sich daran. Es kommen zwar schon mal meldungen, aber die ignorieren wir mit einem lächeln im Gesicht, und machen weiter, wie wir glauben und hoffen, das es richtig ist.
    Zum Thema Baden, die Hebamme im Geburtsvorbereitungskurs hat generell gemeint, das 1-2 mal pro Woche reicht.Und ohne Badezusatz.
    Wünsch dir gute Nerven, und das sie irgendwann aufgeben dir zu sagen, wie du dein Kind erziehen sollst.
  • also ich habe das recht schnell abgeschaffen wie: das sind frühchen (ist ja deine auch wenn ich mich recht entsinne) da haben die ärzte zu uns gesagt wir müssen das so und so machen. frühchen sind da a bisi anders. bei frühchen muss man wegen dem und dem vorsichtiger sein. i will nix falsch machen ich mach es wie die àrzte es gesagt haben das wir es machen sollen.
    war dan glei mal vorbei das wer was gsagt hat
  • Ich verstehe, dass dich das nervt.

Ich habe mir das gleich abgeschafft. Allerdings haben sie sich auch immer gut zurückgehalten. Ich glaub, sie haben sich nicht getraut. Liegt wohl an meinem Auftreten. ;-)
  • @MiniMe ne Frage:mein Kleiner hat ja von Geburt an leichtes Neurodermitis- mir haben die Ärzte nichts gesagt, was ich machen soll. Erst mein KA hab ich ne Creme (Olivenölcreme) verschrieben bekommen.
    Ich bade meinen auch jeden 2. Tag... sollt ich das besser nicht machen?
    Ich hab weder ne Besserung noch eine Verschlechterung bemerkt.... HILFE
  • ich hab auch neurodermitis und bin deshalb bei meinem kleinen extra vorsichtig. wenn ich merke, dass er trockene haut bekommt, kommt in sein badewasser ein tropfen babyöl. baden tu ich ihn auch nur 1-2 mal die woche - hat meine ärztin mir geraten.
  • Also bei mir hat das meine Verwandtschaft am Anfang ja auch ständig gemacht. Unter anderem auch meine Tante, die erst mit 40 meinen Cousin bekommen hat, also grundsätzlich schon eher älter war und sie als Risikoschwangerschaft eingestuft wurde und dann nicht mal das Rauchen aufgeben konnte. Und dann hat sie es gewagt, mir schon während meiner Schwangerschaft Tipps zu geben, von wegen ich soll mich gesund ernähren usw. Was ich im Übrigen eh tue, weil ich täglich frisch koche, im Gegensatz zu ihr, die sogar Zwiebel schon vorgeschnitten kauft :-O :))
    Jedenfalls bin ich nach der Geburt weiterhin mit Ratschlägen zwangsbeglückt worden und werde es teilweise noch immer, aber ich kann besser damit umgehen. Und so wirds dir auch gehen. Du wächst in die Mutterrolle rein und wirst immer selbstbewusster. Und du lernst für deine Überzeugung einzustehen.
    Wegen dem Badezusatz. Wir haben Sophia die ersten Wochen nur mit Wasser und einem Schuss hochwertigem Olivenöl gebadet. Ich hab einfach keinem erzählt wie wir sie baden ;)

Viel Geduld weiterhin und Durchhalten, es zahlt sich aus :)
  • Warum sagt mir das keiner??
    Mensch.... ich hab Badezusatz (Hipp) drin, weils im KH gsagt haben ich soll des reinmachen was mir am Besten gefällt vom Geruch her usw....
    Und das Baden gehört bei uns zum fast täglichen Abendritual dazu....!!!!!AAHh
  • @MiniMe lass dir nix dreinreden... Wie oben schon geschrieben wurde du wächst da hinein und wirst selbstbewusster und lässt dir mit der Zeit eh nimmer dreinreden...
    Ich muss jetzt auch hin u wieder mal jemanden zurecht weisen und erklären, dass ich das so mache wie ich es will.
    Zu einer Tante von mir hab ich frisch mal gesagt:" wenns da nit passt und du Angst ums Kind hast, dann schick ma doch es Jugendamt! Verdammt noch mal!!"
    Seitdem sagt sie nix mehr und es Jugendamt war a no nit da:-) hahahaha
  • @JMarionL wenn dein kleiner eh schon eine empfindliche haut hat,würde ich Dir raten keinen künstlichen badeZusatz zu verwenden!entweder nur ein herkömliches olivenÖl oder von der Apotheke ein spezielles oder gar nichts!
  • Ja...jetzt weiss ichs auch...:-)
    Danke
  • ich würd ehrlich gesagt mim eincremen auch noch vorsichtig sein @JMarionL ...probiers mal mit ein bissl öl im badewasser, obs dann besser wird. mim einschmieren gewöhnst du seine haut quasi dran... und so schafft sie es vl selber, sich "feucht" zu halten.

ölivenöl oder mandelöl aus der apotheke sind da sicher am besten. ich nehm das babyöl von penaten, denn das vertrag ich auch sehr gut (als einziges) - mein ärztin meinte, das sei ok, eben weil ichs auch vertrag.
  • Die Creme ist 100%ig natürlich- wird extra in der Apotheke zusammengemischt. hatte jetzt 2 Wochen mal keine Creme, dann hab ich schon gemerkt wie sein Gesicht zunehmens schlechter wird.. also helfen tuts....aber es geht halt nicht ganz weck.. naja, der KA meinte, das kann das 1. Jahr lang dauern, weil er hatte ja noch Babyakne dazu...der arme Knopf!

Ich bin grad froh, dass es ihn nicht juckt!!

Werd am Montag mal in der Apotheke fragen, was für ein Öl fürs Baden gut ist..
  • der arme knopf :( ... ab wann kann man eigentlich austesten lassen, ob es neurodermitis ist und gegen was er allergisch is? btw bei der beikost wirst dus eh schnell merken...
  • Olivenöl + Muttermilch bzw auch kuhmilch.

Danach habt ihr babyhaut wies im buche steht.

Zu deinen verwandten:
    Entweder auf durchzug oder gleich abschaffen. Sonst geht das immer so weiter und steigert sich im schlimmsten fall, sodass sie dich da zb nicht respektieren in der mutterrolle.
    MiniMe
  • @JMarionL Wir haben im KH einen Badezusatz empfohlen bekommen. Aus der Apotheke. Den verwenden Sie im KH. Weiß nicht mehr wie er heißt, etwas mit Herbal... Und dann noch die "Ultrasic-Ultrabas" Creme. Die ist echt super. Und auch generell nur 1 mal baden wurde uns auch gesagt.

@MiniMe ich würde es ihnen auch bestimmt, aber freundlich sagen. Es ist dein Kind und du machst es so wie du möchtest.
    Und sonst auf Durchzug schalten. Bei einem Ohr rein und beim anderen raus. ;)
    Du macst das schon richtig, lass dir nichs dreinreden.
  • Balneum Hermal meinst du oder @Domi2010 ?
  • Ja genau @helimaus. Danke ;)
  • Schreibt wegen der Neurodermitis doch hier weiter. Da könnt Ihr weiterhelfen und hoffentlich hilfts auch Euch ;-)

http://www.babyforum.at/discussion/comment/50785#Comment_50785
  • Der Beste Tipp den ich je im Leben bekommen habe war von einer Arbeitskollegin!
    "Zuviel wissen macht Kopf Weh" einfach nicht so viel erzählen wenns wer nicht weis kann er auch nicht ein Kommentar dazu abgeben!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum