Hallo liebe Mamis,
dieses Thema wurde bereits angesprochen, jedoch vor der neuen Karenz-Regelung seit 01.11.23. (Bin mir nicht sicher ob das relevant ist?)
Ich habe von 2022 auf 2023 das ea KBG bezogen, mit anschließender Bildungskarenz bis Stichtag 07.06.2024.
Meine Bildungskarenz wird jetzt mit 24.04.2024 durch neuen Mutterschutz unterbrochen.
Dienstrecht natürlich noch aufrecht..
>> VBG , öff. Dienst
Meine Frage nun, lt. mehreren Auskünften sowie diverset öff. und privater Quellen sollte ich Wochengeld in Höhe von 180% des Weiterbildungsgeldes bekommen.
Jetzt habe ich eine schriftl. Mitteilung der BVA - 8 Tage vor Mutterschutz!! - in den Händen, dass mir kein Wochengeld zusteht - ohne Begründung?
Muss ich morgen / heute noch erst abklären was da los ist , aber eigentlich sollte mir Wochengeld doch zustehen ??
Ist jemand in der gleichen Situation??
LG , danke im Voraus und gute Nacht 😶🌫️
Kommentare
1,961
34
Du bekommst Wochengeld in der Höhe von 180% des Weiterbildungsgeldes!
Allerdings nicht von der BVA (du bist nämlich, wenn du in Bildungskarenz bist NICHT bei der BVA versichert) sondern von der ÖGK.
Deswegen bekommst du nichts von der BVA. Einfach der ÖGK alle Unterlagen schicken und dann passt das! 🙂Keine Sorge du bekommst sicher Wochengeld!
52
1,961