Keine Auslösespritze bei Kryotransfer

Hallo!
Wir hatten im Feb. einen Kryotransfer von einer A Blasto. Meine Gebärmutter war gut aufgebaut und es kam zum Kryotransfer. Jedoch brauche ich immer etwas länger es war Zyklustag 20. Der Eisprung wurde jedoch nicht ausgelöst. Die Ärztin meinte er solle im Hintergrund ablaufen. Ist für diesen Zyklus nicht wichtig. Ich nahm schon clygocest und Samstags war Transfer am 20 Zyklustag.
Ich spürte dann am Dienstag also 23 Zyklustag ein starkes stechen und ziehen was kurzfristig höllisch schmerzte. Vermutlich der ES. Zyklen waren natürlich auch mit ca. 40 Tagen.

Meine Frage: ist es nicht sogar besser man löst den Eisprung aus mit Zivafert oder dergleichen? Es soll ja sogar unterstützen und die Einnistung eventuell begünstigen? Manche Kliniken spritzen sogar hcg nach, einige Tage nach Transfer? Oder ist es nur Klinik abhängig? Soll ich es bei nächsten Kryotransfer mit Auslösespritze versuchen (hab die Ärzte schon gefrag, sie meinten ja können wir auch machen)?

Wer hat da Erfahrungen?
glg

Kommentare

• beim Kryotransfer mit Estrofen.hast du keinen reifen Follikel, daher bringt das Auslösen, soweit ich weiß, nichts... eine "Einnistungsspritze" nach Transfer macht aber schon Sinn...
    im natürlich Zyklus sollte aber schon ausgelöst werden...
  • Ich hatte schon einen künstlichen aber nur mit Clomifen 5 Tage und dann schon clycogest Gelbkörper. Estrofen kenne ich gar nicht. Es war nur komisch weil ich eben 3 Tage nach Transfer, kurz starke schmerzen hatte und das war halt der Eisprung. Die Ärztin meinte trotzdem es ist nicht wichtig den ES im Blick zu haben. Nur die Gebärmutterschleimhaut und die gute Blasto eben.
  • Bist du sicher das es der Eisprung war?

Ich hatte keine Kryos bei meinen intakten SS aber zur Einnistungszeit diese stechenden Schmerzen. Jedenfalls denk ich das im Nachhinein. (Meine Kinder werden 10 und 7, also etwas her mit meinen icsi s. )
    Aber an das Stechen nach Transfer kann ich mich gut erinnern. Und 7 Tage nach Punktion kann ich bei mir Eisprung ausschließen.
  • @Hibbelbienchen du könntest alle deine Fragen in die spezielle ivf icsi Gruppe stellen wo die Experten sind. Dann brauchst du nicht für jede Frage einen eigenen thread eröffnen...
    Zwerg28alienwunsch
  • oh ok danke für die Info :-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum