Der "Nachts nicht schlafen können" Thread

1111214161733

Kommentare

• @tanja1993 na dann ist ja wenigstens ein ende in Sicht :-)
  • @schenniii danke dir das einmal ausraunzen und dann Fenster öffnen haben schon geholfen gg
  • Schupf

Noch wer da?
  • Schennii schrieb: »
    Schupf

Noch wer da?

Jop :))
  • Uii das ist ja fein :)

Was hält dich denn vom schlafen ab? Oder bist du freiwillig noch wach?
  • Mein Kopf sagt freiwillig - ich bin da andrer Meinung :)) naja...hab mir bis jetzt die Zeit mit nähen vertrieben :)

Was hält dich wach?
  • Ich tu mir seit der Schwangerschaft generell schwer mim schlafen..vor 1 komm ich meist nicht ins Bett und selbst dann wach ich etwa jede Stunde auf...heut kommt noch dazu, dass ich einen sehr sehr bösen Streit mit meinem Freund hatte und jetzt auswärts (also bei meiner Mutter) schlafe :-/
  • @Schennii oje :( *mentalen Keks schick*
  • Moi, nervennahrung :D
  • Huiiii cooler thread und den bemerk ich erst jetzt???? Tztztz ;)..... Aber ich denke ich schmeiß mich jetzt ins Bett u.versuch zu schlafen. Weis nicht, in letzte Zeit kann ich meinen Kopf auch nicht ausschalten hmmmm
  • @melina86 wäre ja zu einfach wenn man das könnte ;)
    Auf jeden Fall viel Erfolg bei deinem Schlafversuch!
  • Zwergin hat sich von 3.00 bis 3.30 gewutzelt & gelacht und ich kann jetzt nicht mehr schlafen ! Sie schlummert natürlich schon wieder friedlich :P
  • Ich kann immer noch nicht schlafen.
    Nummer 1 Tanzt der Zwerg in meinem Bauch!
    Nummer 2 Mir tun die Rippen wegen Nummer 1 weh!
    Nummer 3 ist mir übel...
  • He der thread ist super.
    das klingt jetzt bescheuert aber ich hätte gerne wieder schlaflose Nächte.
    Leider bin ich noch von meiner maus getrennt.
    Lg
  • Heut schläft endlich mein Zwergi wieder mal brav bis jetzt und dafür kann ich nicht schlafen :((
    Sicher bin ich bissl nervös wegen der morgigen Taufe aber schlaflos bin ich weil ich keine Luft bekomm und Kopfweh hab. Mah wie gemein. Wengstens das Halsweh ist besser.
  • @Baileys du arme hoffentlich konntest etwas schlafen :-<
  • Hmm irgendwie komm ich nicht los vom Fernseher bzw will ich gar nicht schlafen :-/ . Sollte aber ins Bett weil ich morgen wieder Kanga hab am Vornittag. Naja.....
  • @Melina66 Wir haben heute ersten Krabbelstubentag und mein kleiner war schon um 3.20 Uhr wach. Hab ihm dann eine Flasche warme Milch gegeben....vergebens. Er hat dann noch ca. 1 Stunde rumgeratscht alleine im dunkeln, bis er seinen Schnuller rausgeschmissen hat und ich natürlich blöderweise drauf reagiert hab. Dann wollte er irgendwie gar nicht mehr. Hab ihm dann nochmal ein paar Schluck warme Milch gegeben und dann erst ist er wieder eingeschlafen. Und das um dreiviertel 5.
    Jetzt hör ich ihn grad schon wieder ratschen.
  • Melina86Melina86

3,715

bearbeitet 8. 09. 2014, 20:35
    @LovelyMum oje da hättest keine gute Nacht hinter dir :(. Und wie war die Krabbelstube heute für ihn?
  • @Melina66 Der 1. Tag war super. Kaum 2 Minuten in der Gruppe und ich war quasi Luft. Hat ihm wirklich daugt und ich bin froh darüber. Bei meiner großen wars aber auch nicht anders.
    Die 2 Gruppen liegen zufällig nebeneinander und als sie mich im Gang gesehen hat ( nach ca. 1 1/2 Stunden) hats mich finster angschaut und gefragt "Mama, was machst du da?"
    Bin dann wieder zum kleinen in die Gruppe rein. Das selbe war etwas später im Garten nochmal. Sie wollt gar nicht mehr heim.
  • Oh na sehr schön klingt ja toll :). Wie alt ist er denn? Meiner muss mit 18 Monate in die Krabbelstube und ich mach mir jetzt schon solche Sorgen . Wahrscheinlich eh unnötig ;).
  • Er ist jetzt 15 Monate, die große war damals auch 18 Monate.
    Bei mir ists desshalb leicht, weils alle paar Wochen mal bei der Oma alleine sind, wenn ich Termine hatte.
  • Ah ok ist er bissl Jünger, aber trotzdem mag er es. Na dann wird's meinem zwergi sicher auch gefallen aber wie haben ja noch zeit bis dahin :).
  • Ich bin wach, sonst noch jemand?
  • Wurde durch eine Gelse im Schlafzimmer aufgeweckt und jetzt kann ich nicht mehr schlafen, obwohl es bis jetzt eh auch nur ein unruhiger Schlaf war :( Die kleine Bauchmaus ist auch wach und turnt fleißig.
  • geweckt durch die katze....es gibt nix schöneres *sarkasmus ende*
    *gääääähn*
  • Ich bin verschnupft und Schlaf eh schon nicht mehr gut... aber mein Hund treibt mich noch in den Wahnsinn. .. die Nachbarshündin scheint gerade fruchtbar zu sein.... jetzt steht er die ganze zeit bei der Tür und jammert
  • @hkmaus1989 ach das kenn ich -_-
    Jaja die lieben Haustiere :P
  • @melina ja manchmal könnt ich ihn *grummel**ärger**grrrrr* %-(
    nicht nur ihn.auch unsere katze.deshalb maunzt er ja eigentlich.
    weil sie "schein-rollig" is (is auch geschnippselt) und dann macht er natürlich mit :-/
  • Jaaaaa versteh dich nur zu gut ;).
  • Bei mir ists heut wieder mal soweit..nix mit schlafen..hab auch keine große Hoffnung, dass das heut noch was wird..

Ist denn hier noch wer dem es ähnlich geht und der sich hier mit mir die Zeit vertreiben mag?
  • Ja, ja und auch ich bin wieder mal munter -.-
    Nachdem mich mein Hund aufgeweckt hat (sie hatte Bauchweh und musste raus) lieg ich jetzt Putz munter im Bett und lese mich mal durchs Forum ;-)

Hatte zwar vor "lang" aus zu schlafen u dann gemütlich zum Labor zu fahren, für die Blutabnahme .... Tja jetzt werde ich einfach das Stündchen munter bleiben u gleich hin fahren. Hab nämlich schon Hunger u muss aber nüchtern sein :-/

• bearbeitet 11. 09. 2014, 02:49
    waaaach :)
    meine kleine hatte gestern nämlich fieber (zähnchen) und jetzt hat sie grad mal geweint aber sich gleich wieder beruhigen lassn.schnulli rein,zugedeckt,köpfchen gestreichelt.
    fieber dürfte sie keins mehr haben.aber nachdem ich damit gerechnet habe das was sein wird heute nacht dann is es ja auch nur halb so schlimm wenn ich aufstehn muss.bin das nämlich so gar nicht gewöhnt.anna schläft sie 1 1/2 monate alt ist durch.von halb 7 bis 7 morgens.und ich hatte auch nachts nie wirklich "probleme".sie ist jetzt 10 monate alt.jetzt wars das 3te mal das ich aufstehen musste weil sie mal kurz geweint/gejammert hat :)

ich hoff ich kann bald wieder ins land der träume zurück....
  • (:| bin seit 1:40 wach ubd davor hab ich im 30-min Rythmus gestillt. also was. auch immer meinen Sohn so plagt sollte enflich Ruhe geben, bin krank und würd gern ein bissl schlafen bevors um 5:00 zum aufstehen ist [-O<
  • Meine maus schläft ja schon durch. Nur letzte Nacht und anscheinend auch diese möchte sie nicht. Ich würd aber gerne. (:|
  • Ich kann nicht schlafen: hab Kreuzweh und der Zwerg turnt, außerdem mach ich mir Sorgen um meinen Mann. Der liegt mit Blinddarmverdacht im Krankenhaus. Aber ich mach mir große Sorgen, dass es auch was anderes sein könnte, denn sein Sohn hatte letztes Jahr Krebs und ist erst nach einem Jahr Chemo "gesund". Jetzt spukt in meinem Kopf der Gedanke, dass auch ein Tumor Gewichtsverlust und Unterleibsschmerzen hervorrufen könnte!
  • CitcatCitcat

7,524

bearbeitet 17. 09. 2014, 09:05
    @sorakisu oje, das tut mir leid! Das glaub ich, dass Du Dir da Sorgen machst! Aber sie finden im KH sicher schnell heraus, was ihm fehlt. Es kann ja eben auch was "harmloses" sein. Versuch Dir nicht schon vorher zuviele Sorgen zu machen! Drück euch die Daumen, dass er bald wieder ganz gesund ist!
  • Ist mal wieder an der Zeit den Thread hier auszugraben...der Schlaf meidet mich und ich befürchte fast, dass das auch die ganze Nacht so bleibt :(

Ist denn noch wer auf, der vielleicht etwas Gesellschaft sucht?
  • @schennii Hier! Jetzt schläft meine Maus endlich ruhig und ich kann nimmer einschlafen. Was hält Dich wach?
  • Beziehungsstress :-/

Wieso "wollte" deine kleine denn nicht schlafen? Also gibt's nen Grund oder wars nur so schwierig?

Ist doof das du jetzt nicht schlafen kannst :-/ wann weckt dich denn kleine normalerweise wieder?
  • @schennii steht alles im "Heul Dich aus" Thread. Kurzform: ich bin krank, sie zahnt und kränkelt und will alle 5 Minuten trinken und jammert/weint. Also konnt ich nicht schlafen. Dann war endlich Ruhe, ich kann aber nimmer einschlafen.

Beziehungsstress ist immer ein Schlafkiller :(. Schlimm? Oder "zerdenkst" Du ein Problem? Das mach ich immer gern, hat aber noch nie was gebracht
  • Schennii Schennii

1,044

bearbeitet 1. 10. 2014, 02:12
    Ui, das klingt nicht sehr schön..ich wünsch dir das es euch bald wieder besser geht!!

Ich wünschte es wäre nur zu viel denken..aber es liegt alles ziemlich im argen..bin auch bei meiner Mutter und nicht daheim..weiss momentan nicht wie es weiter gehen soll und hab etwas Panik, dass wir morgen (falls wir uns zammsetzen und reden) zu dem Schluss kommen das wir uns besser trennen :-(
  • @schennii oje, das klingt schlimm :(. Da versteh ich, dass Du nicht schlafen kannst. Und was glaubst Du, was Dich auf Dauer glücklicher machen würde? Eine Trennung ist hart, klar, aber manchmal ja auch auf lange Sicht der bessere Weg. Kenn aber eure Probleme nicht, mein das nur ganz allgemein.
  • Ich bin mir da echt nicht sicher...in der aktuellen Situation hab ich eben schon den Gedanken der Trennung im Hinterkopf, aber so wirklich beantworten kann ich das dennoch nicht..ich kann und will mir ein Leben ohne ihn eigentlich nicht vorstellen..aber bei all den Troubles derzeit..ach, ich weiss einfach nicht :-/

Werd auf jeden Fall mal auf morgen warten und versuchen das ganze dann neu zu betrachten.
  • Wünsch Dir auf jeden Fall alles Gute, egal wie ihr euch entscheidet!
  • Danke dir...ich starte jetzt eh noch nen Versuch zu schlafen..ich wünsch dir auf jeden Fall, dass du bald schlafen kannst und das es dir und deiner kleinen bald besser geht :)
  • Danke, dass ist lieb!! Sie sauft eh grad wieder ;)
  • Huhu, seid ihr noch wach :-h
  • @marie86 ja - leider. Wer oder was hält Dich wach?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum