Der "Nachts nicht schlafen können" Thread

1171820222333

Kommentare

• Eine Stunde schlafen is nicht genug....
    Bin so Matsch im Kopf, Hauptsache der Maus gehts gut, die liegt quietsch vergnügt in ihrer wiege und blabbert mit dem Mobile
  • Noch jemand hier??? Maus gefüttert... sie ist seelig und schläft und ich... kann nicht schlafen :/
  • Glanraven04Glanraven04

1,393

bearbeitet 1. 09. 2015, 04:14
    Jop, uns haben die Blähungen von meiner maus aufgeweckt...
    Jetz is sie hypnotisiert von unserer Bettwäsche
  • @Glanraven04 hiiiier ;) wurde aber von nem Alptraum geweckt.. Mir kommt vor zum ende der ss träum ich nur noch schlecht :/
  • @all Ich kann heute überhaupt nicht schlafen. Mein kleiner Bauchbewohner ist zwar brav,mir geistern aber andere Themen durch den Kopf die wohl jetzt als werdende Mama wichtig für mich sind.
    Ein Thema ist meine Beziehung...ich bin nicht sehr glücklich mit meinem Partner. Er unterstützt mich in der Schwangerschaft nur recht wenig und Verständnis für meine anderen Umstände zeigt er auch nur wenig. Seit ich schwanger bin streiten wir recht viel und das Liebevolle in unserer Beziehung hat auch nachgelassen. Das Thema Trennung steht immer wieder im Raum und das belastet mich nicht nur deswegen,weil wir ein Kind zusammen bekommen...
    Ich habe vor über einem Jahr mein Leben in Wien komplett aufgegeben und bin zu ihm aufs Land gezogen. Die Schwangerschaft war nicht direkt geplant,aber wir haben immer wieder darüber gesprochen,dass wir uns beide eine Familie vorstellen können. Jetzt wo es soweit ist,habe ich dasnGefühl,dass er die Hosen voll hat.
    Wir haben dennoch gemeinsam einen Kredit (Wo ich Bürgin bin) aufgenommen,damit wir uns eine größere Wohnung und ein besseres Auto leisten können. Und jetzt sitze ich da und mache mir Gedanken,wie das alles weiter gehen soll.

Ich liebe ihn noch ja,aber ich merke,dass ich nicht mehr glücklich bin. Viele raten mir,die Beziehung noch nicht zu beenden und mal abzuwarten wie es wird,wenn unser Sohn da ist. Ich bin jedoch nicht so naiv um zu glauben,dass ein Kind eine Beziehung retten kann...so vieles an seinem Charakter stört mich mittlerweile sehr. Dennoch möchte ich jetzt noch die Geburt abwarten und schauen wie es mir nach der Schwangerschaft geht...

Das ist jetzt etwas viel geworden,sorry!Aber das ist es,was mich derzeit wach hält...
  • CorniCorni

3,737

bearbeitet 1. 10. 2015, 01:43
    Arrrggggg... Seit ein paar Tagen bekommt meine Kleine Abendrei und macht jetzt in der Nacht immer die Windel voll. Natürlich ist sie dann wach - heute warens schon wieder 2 Stunden. Ich hoffe das stellt sich bald wieder um. So, aber jetzt: Gute Nacht I-)
  • wir sind seit halb 2 wach und jetzt aufgestanden. diese zähne bringen mich echt um -.-
  • Kind schmeißt seit einer Stunde eine Party. Schön langsam glaub ich nicht mehr dran, dass es "nur" eine Phase ist. ~X( >_<
  • hallo leute, zufällig jemand wach? bei meiner kleinen bricht 'gerade' ein zahn durch, dementsprechend ist auch ihre laune.. leider hat sie auch seit 2 tagen fieber und ist nur am quengeln :(
  • Jemand da?
  • Hab gerade extreme Zahnschmerzen bekommen, bin ES + 8 und trau mich keine Schmerzmittel zu nehmen.... Mexalen hab ich schon, das bringt nix... :-S :-S
  • @Corni diese tolle Phase hat bei uns ca. 3 Wochen gedauert und ist nun zum Glück wieder großteils vorbei!
  • @meli1990 Die Phase dauert bei uns schon so lange. Aber ich glaub wir sind jetzt bei der nächsten Phase angelangt: Nächtliches Dauerstillen :s
  • Kann nicht schlaaafen!!
  • @Patricia26 Ich auch nicht :(
  • Auch da.
  • Und schon wieder Tagwache...würde so gerne Schlaf sammeln :/
  • Oje @Lizzi Aber das ist ws schon die Vorbereitung auf später...
    Bei uns ist zwischen 0500 und 0600 Tagwache und mit der Zeitumstellung wirds dann wohl noch früher. Bis sich meine Kleine dran "gewöhnt" hat. :s
  • @Corni wie alt ist deine Kleine?
    Ich sag auch immer,dass es Vorbereitung auf später ist =)
  • @Lizzi Sie ist jetzt 9,5 Monate.
    Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich das letzte Mal durchgeschlafen hab...
  • Mama müde, Kind krabbelt fröhlich durchs Wohnzimmer :anguished:
  • Jipiee... Kind hat si bis ins Kreuz aufe angegack! Und des zu soana Uhrzeit.
  • Und wieder mal munter...
  • Ich schubse mal... Hätte ich gestern Nacht (wieder mal) gebraucht den Thread, aber hab ihn nicht gefunden...
    suusi
  • Guten Abend Gut Nacht :# wir sind seit 0030 auf.. Noch wer da?
  • Wir sind seit 4.30 auf, zwerg ist 16 monate u hat noch nie durchgeschlafn.
  • Eine hat auch kaum geschlafen,nur gemeckert. Dann steh ich mit ihr auf und was seh ich? Mein Mann sitzt im WZ mitten in der Nacht und schaut fern,weil er auch nicht schlafen konnte. Komische Nacht heute
    Kristl
  • Die Zähne plagen uns :'(
  • Ich kann nicht schlafen weil mein Bauchbewohner so stark tritt und ich Magenkrämpfe hab.. :s
  • MedusaMedusa

440

bearbeitet 9. 11. 2016, 03:20
    Zwerg gestillt, bin scheinbar am krank werden :( Hals schmerzt und Kopf dröhnt, das hat mir noch gefehlt... :hear_no_evil:
  • Wir sind seit 1 Uhr auf I-)
  • Und schon wieder auf I-)
  • Die Nacht war selbst für uns schlecht. Alle 30min - 1 Std munter. Einmal hat sie 1,5 Std am Stück geschlafen. Und jetzt ist Tagwache. :s
  • Dieses blöde dauernde Klo-Gehen gegen Ende der SS. Wieso muss man Mamas im Endspurt noch zusätzlich quälen? ~X(
  • Damit sich mama an die schlaflosen Nächte anfreunden kann 😂😂😂
    Betsi83
  • Ja @Hanni2014 ich weiß eh... Aber wäre es nicht gescheiter, dass man gut schlafen kann um sich noch einmal so richtig erholen zu können?
    Aber würde bei mir jetzt eh egal sein. Weil auch wenn ich nicht aufs Klo muss, meine Große weckt mich sowieso auch. Ist halt in diesem Fall doppelt gemoppelt.
  • @Corni ich bin erst in ssw 23 (mit zwillingen), stehe nachts 4 mal auf zum pipi rennen seit der achten Woche glaub ich... Wird wohl nimma besser ;) bei meiner Tochter kam es auch erst gegen Ende... Ich kann total nachempfinden das es unendlich nervt, mach immer spaß damit und denk mir nur noch 15 jahre oder so, dann wird mir wieder schlaf vergönnt sein. In der Pension krieg ich hoffentlich genug davon ;)
  • @Corni ich kann mich da leider nur anschließen. Langsam zerrt es echt an den Nerven (habe et in 4 Wochen)
    Meine Hebamme meinte aber wenn man bis zum Schluss gerne schwanger wäre dann würde man es auch bleiben wollen und die Geburt weniger mit offenen Armen empfangen. Deswegen werden wir noch bis zum Schluss ein bisschen mit kleinen wehwechen gequält, sodass wir uns mehr oder weniger auf die Geburt freuen und nicht bzw weniger blockieren. Hoffe ich habe mich jetzt richtig ausgedrückt und du verstehst wie ich das meine ;)
  • @Nasty Auf die Pension würde ich mich nicht verlassen. Da plagt uns dann die senile Bettflucht =))

@janinchen2601 Da hast du recht. Ich darf mich eigentlich eh nicht beschweren, weil der nächtliche Klo-Marathon eh eines meiner wenigen SS-Problemchen ist... Aber in der Nacht hats mich halt grad so angezipft.
    Nasty
  • Ist noch jemand schlaflos?

Wir liegen im dunkeln Zimmer am boden weil der Sohnemann nicht mehr schlafen will.

Ich hab das Gefühl er fragt sich was er tun soll ohne Spielzeug und licht . =)

Aber Nachts gibts nur liegen oder schlafen. Mal sehen ob ich auch zu schlaf komme diese Nacht.
  • Hier aber war nur das Fläschchen jetzt schläft er weiter drück dir die daumen das es bei euch auch bald soweit ist ^^
  • farfallafarfalla

1,674

bearbeitet 22. 06. 2017, 01:24
    Ich bin putzmunter, weil irgendwo ne kleine Katze so weint I-)
  • Bei mir ging das ganze noch bis 4 uhr
  • Ohje dafür war hier tagwache ab 4:45uhr jetzt wird er langsam wieder müde
  • Boah 4:45 ist auch nicht schön.
  • halloo :3 noch jemand wach?
  • Huhu Nachts wach die 2te =)
  • @glückliche_jungmami was bedrückt dich denn? :D
  • Jep, ebenfalls wach :rolling_eyes:
    Jenny01lala29
  • Huhu ich auch =))
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum