Hallo ich überlege schon länger wie ich meiner Familie und meinen Freunden und auch dem Kindsvater sagen soll das ich schwanger bin und würde mich sehr interessieren wie ihr es ihnen gesagt habt.
Danke im voraus
Also beim Ersten hab ich ihm während eines Spaziergangs an "unserem" Platz einen Schnuller in die Hand gedrückt.
Beim zweiten Mal wars der positive ClearBlue Silvester kurz nach Mitternacht😅
Die Oma hat eine Rubbelkarte bekommen wo dann unterm Rubbelfeld stand du wirst Oma.
Waren eig die einzigen 2 wo wir was spezielles gemacht haben. Den anderen haben wirs einfach gesagt.
Hallo, beim 1. war mein Mann das Wochenende über skifahren und als er zur Tür rein kam, hab ich ein Plakat gebastelt, mit den Tests und die wirst Papa, beim 2. hab ich den positiven Test im Bad liegen lassen, war beides Male eine Überraschung, da wir nicht mehr damit gerechnet haben, dass es natürlich funktioniert. Bei den Großeltern haben wir mal ein Kaffeeheferl besorgt und in dem dann den Kaffee serviert. Beim 2. Mal habe uch es ihr einfach so gesagt, aber ich glaub da war die Gesamtsitutation einfach spektakulär(waren gemeinsam mit meiner Schwester und unseren Kindern auf Urlaub)
Bei den ersten 2 Kindern war mein Mann dabei beim Testen, er mag keine Überraschungen.
Beim 3. wars für uns beide eine Überraschung u ich hab eig aus reiner Intuition einen Test gemacht während wir auf Geschäftsreise waren. Hab den Test am Klo bei unserem Geschäftspartner gemacht u meinem Mann einfach auf **** ein Bild vom Test gesendet. Er hat mit „Scheisse“ gesntwortet u ich war voll wütend bis sich rausgestellt hat, er dachte es sei ein Coronatest 🤣 also völlig unromantisch.
Den Verwandten haben wirs einfach immer so gesagt nur beim 3. hats unsere älteste jedem erzählt 😅
Ich hatte in der 1. Schwangerschaft auch diese Rubbellose. Meinem Mann habe ich’s aber direkt nach dem Testen gesagt. Der hat’s im Halbschlaf damals aber nicht so realisiert 😅
In der zweiten Schwangerschaft war ich gerade im Urlaub und habe meinem Mann (der zuhause geblieben ist) geschrieben, dass ich wohl mit einem besonderen Souvenir nachhause komme 😂 und meiner Mama sowie meiner besten Freundin, die mit mir und unserem Sohn im Urlaub waren, habe ich dann am Rückflug gesagt, dass ich vermutlich schwanger bin 😅 da hatte ich aber noch keinen Test gemacht, war mir aber zu 95% sicher. Ja das Ergebnis wird im Juni schon 1 😄
Ich hab in der früh neben ihm beim Frühstückstisch getestet. Das war's. Den Schwiegereltern haben wir's per Videotelefonie gesagt und das erste Ultraschallbild in die Kamera gehalten
Nachdem bei uns die Family und viele Freund:innen schon seit Transfertag unserer IVF mitgefiebert haben, haben wir am Tag wo wir testen sollten einfach nur ein Foto vom positiven Test an alle geschickt. ☺️❤️
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
5,446
Also beim Ersten hab ich ihm während eines Spaziergangs an "unserem" Platz einen Schnuller in die Hand gedrückt.
Beim zweiten Mal wars der positive ClearBlue Silvester kurz nach Mitternacht😅
Die Oma hat eine Rubbelkarte bekommen wo dann unterm Rubbelfeld stand du wirst Oma.
Waren eig die einzigen 2 wo wir was spezielles gemacht haben. Den anderen haben wirs einfach gesagt.
2,870
Alles Liebe!
5,933
Beim 3. wars für uns beide eine Überraschung u ich hab eig aus reiner Intuition einen Test gemacht während wir auf Geschäftsreise waren. Hab den Test am Klo bei unserem Geschäftspartner gemacht u meinem Mann einfach auf **** ein Bild vom Test gesendet. Er hat mit „Scheisse“ gesntwortet u ich war voll wütend bis sich rausgestellt hat, er dachte es sei ein Coronatest 🤣 also völlig unromantisch.
Den Verwandten haben wirs einfach immer so gesagt nur beim 3. hats unsere älteste jedem erzählt 😅
1,746
In der zweiten Schwangerschaft war ich gerade im Urlaub und habe meinem Mann (der zuhause geblieben ist) geschrieben, dass ich wohl mit einem besonderen Souvenir nachhause komme 😂 und meiner Mama sowie meiner besten Freundin, die mit mir und unserem Sohn im Urlaub waren, habe ich dann am Rückflug gesagt, dass ich vermutlich schwanger bin 😅 da hatte ich aber noch keinen Test gemacht, war mir aber zu 95% sicher. Ja das Ergebnis wird im Juni schon 1 😄
3,601
941