ich wollt mal an alle mamis,die geplant schwanger geworden sind od noch planen,ob und welche tipps,hilfsmittel und tricks ihr so anwendet bzw.angewendet habt,damit es schneller bzw.überhaupt mit einer schwangerschaft klappt??
od eher der natur ihren freien lauf lassen
Kommentare
7,695
6,712
6,177
1,246
11,334
2,521
4,035
Mach dir und vorallem deinem Freund/Partner keinen Druck, wer weiß... vlt kommt der kleine Zwerg schneller als man denkt!!
Wünsch euch viel Glück!!!!
326
Andersherum weiß ich auch dass das nicht daran denken nicht so leicht ist wenn man unbedingt ein Kind möchte.
Ich hatte bei dem 2. Versuch einige Monate das ovuview app mit Temperatur messen und allem drum und dran ausprobiert. bis es mir zu blöd wurde (hat nicht so gut geklappt) und im Internet dann einen Ovutest bestellt. Der Test hat an einem ganz anderen Tag "Fruchtbar" angeschlagen als das App. Siehe da, gleich das erste Ergebnis war Schwanger!!
326
6,213
auch nicht zu oft, das soll ja die qualität der schwimmerchen beeinträchtigen. und länger als man denken würde (also nach dem es).
ach ja: zucker am fensterbrett auslegen, damit der storch auch zu uns findet :P
3,071
3,243
360
Achja und ein Zuckerstück hab ich auch afs Fensterbrett gelegt.
8,454
ja zu viel stress machen wir uns eh nicht.was ich berücksichtige ist mom.alle 2 tage sex,danach halbe std liegen bleiben und nicht unmittelbar danach duschen..
mit kalendern nachrechnen mach ichs mom nicht mehr,da das nur mehr stress macht...
18,016
10,139
Sex nach Lust und Laune war unser Motto, kein Kalender, keine app, keine ovus ... Ich wusste nie wann der Eisprung war, ich wollts auch nicht wissen ...
Für mich war dass dann umso schöner als ich merkte schwanger zu sein weil ich so herrlich "überrascht" wurde davon, ohne panikvolles hoffen weil ich mich nie drauf versteift hatte (hat dafür halt 2 Jahre gedauert)
1,734
gesund ernähren
Sport
und nicht zuviel darüber nachdenken
8,454
zu viel sex,hab ich gehört,sollte man auch nicht machen ,denn das is für die schwimmer angeblich nicht gut
720
1,734
muss dazu sagen bei uns hats so sehr schnell funktioniert
habe davor ein halbes Jahr die Pille genommen und 1 monat nachdem ich aie abgesetzt hatte bin ich schon schwanger geworden .
512
Und Ovus hab ich auch verwendet.
Bei mir hats dann gleich im nächsten ÜZ geklappt
Ich muss aber dazu sagen, dass solche Sachen nur helfen, wenn man einen gestörten Zyklus hat. Ich z.B. hatte nur sehr selten überhaupt einen ES.
244
Ich kann das nur bestätigen. Spaß ist das Wichtigste dabei. Wie nannten es z.B.: Eizellen-Abschießen ;-)
Und nochwas: supergeniale Orgasmen sind auch seeeeeehr förderlich. Kein Scherz!
1) weil sowas meistens an den fruchtbaren Tagen passiert und
2) ...dabei gerät der Muskel der Gebärmutter in krampfartige Zuckungen (Kontraktionen) und saugt zusätzlich zur kapillaren Wirkung des Gebärmutterhalsschleimes (Cervixmukus) die Samenzellen, die vor dem Muttermund liegen, an und presst sie in die Eileiter und zum Eierstock....
Sag das deinem Schatz damit er sich jaaaaaa anstrengt ;-)
Die Natur weiß was sie tut!
3,365
Ich hab auch bei beiden das Gefühl gehabt, dass es das Sperma an dem Tag richtig aufgesaugt hat, das ist/war sonst nie so extrem.
8,102
3,365
244
7,695
6,177
3,071
244
@kathi0816 Mein Sohn wurde in einer Mittagspause gezeugt. Das werde ich ihm wohl auch eher nicht erzählen :-D
7,695
3,508
6,177
8,102
244
Mein Sohn (1,5 Jahre) wurde während einer Mittagspause gezeugt aber NICHT in der Firma!
Also leider nicht so spektakulär.
8,102
1,615
Meine Schwiegis rühmen sich auch immer damit, dass mein Freund ein "Heurigenkind" war ... soviel zum Nichtsagen *gg*
8,102
Aber das wirst du ohne dem vermutlich auch selbst wissen