Tipps um schwanger zu werden

sternchen83sternchen83

8,454

bearbeitet 5. 05. 2013, 16:07 in Kinderwunsch & Babynamen
ich wollt mal an alle mamis,die geplant schwanger geworden sind od noch planen,ob und welche tipps,hilfsmittel und tricks ihr so anwendet bzw.angewendet habt,damit es schneller bzw.überhaupt mit einer schwangerschaft klappt??

od eher der natur ihren freien lauf lassen

Kommentare

• Der Mensch denkt und Gott lenkt!
  • @cora86 hat recht :) Genieße die zeit !!Alles gute !
  • Hmmm...tage berechnet und so fünf Tage vor und nach dem errechneten Tag ordentlich gebastelt...schatz durfte nicht heiß Baden in den Tagen, ich bin brav Ca. A halbe Stunde nach dem Spaß liegen geblieben...hmm naja sonst fällt ma nix ein...aber obs geholfen hat weiß ich nicht aber geschadet hats auch nicht ;-)
  • Hab ovus gehabt und dadurch rausgefunden, dass der ES etwas verspätet ist und da hats dann im gleichen monat geklappt.
  • FavoleFavole

11,334

bearbeitet 5. 05. 2013, 16:51
    Wir haben einfach geherzelt wann wir lust und laune hatte und nach fast 2 jahren hats dann geklappt die ovus hatte ich auch paar monate aber war mehr zwang ...
  • Hab auch die tage berechnet. Da ich aber nicht genau wusste wann mein es war. Haben wir drauf los gebastelt. Fast jeden tag gebastelt und manchmal sogar öfters *gg*. Und ich bin auch immer ca 10 - 20 min liegen geblieben. Und es hat im ersten monat geklappt. :x
  • Nicht zuviel drüber nachdenken, sonst klappt es umso weniger. Wenn man ständig dran denkt wann ist mein ES, wann gehts am besten, dann macht man sich selbst innerlich so einen stress dass sich der körper dagegen stellt. Ausserdem macht der Sex dann auch keinen Spaß mehr, wenn man ständig nur an das Schwanger werden denkt. Der Arzt sagt auch, dass es normal bis zu ein oder zwei Jahre dauern kann natürlich schwanger zu werden.
    Mach dir und vorallem deinem Freund/Partner keinen Druck, wer weiß... vlt kommt der kleine Zwerg schneller als man denkt!!
    Wünsch euch viel Glück!!!!
  • bearbeitet 5. 05. 2013, 18:59
    Also beim ersten mal hats eigentlich sofort geklappt. Ich hab eigentlich nicht damit gerechnet das es so schnell geht und ich glaub das ist das beste Rezept. Nicht daran denken.
    Andersherum weiß ich auch dass das nicht daran denken nicht so leicht ist wenn man unbedingt ein Kind möchte.
    Ich hatte bei dem 2. Versuch einige Monate das ovuview app mit Temperatur messen und allem drum und dran ausprobiert. bis es mir zu blöd wurde (hat nicht so gut geklappt) und im Internet dann einen Ovutest bestellt. Der Test hat an einem ganz anderen Tag "Fruchtbar" angeschlagen als das App. Siehe da, gleich das erste Ergebnis war Schwanger!!
  • Aber setzt dich nicht unter Druck. Der Zwerg kommt schon noch zur rechten Zeit
    :)
  • emiliaemilia

6,213

bearbeitet 5. 05. 2013, 19:15
    mein plan: herzeln, nach lust und laune!
    auch nicht zu oft, das soll ja die qualität der schwimmerchen beeinträchtigen. und länger als man denken würde (also nach dem es).

ach ja: zucker am fensterbrett auslegen, damit der storch auch zu uns findet :P
  • gerechnet,fleißig die Ovu app ausgefüllt,ovus gemacht, zervixschleim beobachten,mumu tasten, dann um den Esp jeden 2.Tag Sex, nacher Kerze machen, liegen bleiben nicht duschen!, ja ich glaub das wars ;) man sieht knallharte Arbeit keine Spur von Erotik und Spaß =)) =)) Na scherz so schlimm wars dann auch nicht! ;)
  • Am Besten so wenig wie möglich mit dem Thema beschäftigen, viel Sex haben und die Zeit genießen ;-)
  • Ich hab Mönchspfeffertabletten genommen und Hormonyoga gemacht (klingt schräg ich weiss bin eigentlich keine Esoterik Tante)
    Achja und ein Zuckerstück hab ich auch afs Fensterbrett gelegt. ;)
  • also den brauch mit dem zucker kenn ich nicht,ist ja süß :)

ja zu viel stress machen wir uns eh nicht.was ich berücksichtige ist mom.alle 2 tage sex,danach halbe std liegen bleiben und nicht unmittelbar danach duschen..

mit kalendern nachrechnen mach ichs mom nicht mehr,da das nur mehr stress macht...
  • Jetzt weiß ich was ich falsch mache, ich lege keinen Zucker aufs Fensterbrett. Da kann ich ja noch lange basteln.. =)) =)) =))
    trixi84sunnie
  • Bei uns hats zwar auch lang gedauert, aber ich wollt solang wie möglich auf Hilfsmittel verzichten ...
    Sex nach Lust und Laune war unser Motto, kein Kalender, keine app, keine ovus ... Ich wusste nie wann der Eisprung war, ich wollts auch nicht wissen ...
    Für mich war dass dann umso schöner als ich merkte schwanger zu sein weil ich so herrlich "überrascht" wurde davon, ohne panikvolles hoffen weil ich mich nie drauf versteift hatte (hat dafür halt 2 Jahre gedauert)
  • Viel Sex ( wir hatten 2-3 mal pro Tag )
    gesund ernähren
    Sport
    und nicht zuviel darüber nachdenken
  • ow 2 jahre,is schon lang,auch wenn es in der regel so lange dauern kann ,hoff ich dass es schneller geht

zu viel sex,hab ich gehört,sollte man auch nicht machen ,denn das is für die schwimmer angeblich nicht gut

• nicht zu viel nachdenken
  • ich hab gehört das selten sex haben schlechter ist weil die Schwimmer keine gute Qualität mehr haben ...
    muss dazu sagen bei uns hats so sehr schnell funktioniert

habe davor ein halbes Jahr die Pille genommen und 1 monat nachdem ich aie abgesetzt hatte bin ich schon schwanger geworden .
  • Ich hab "Agnus Castus" genommen (Mönchspfeffer), und "Kinderlein komm - Tee" getrunken :D
    Und Ovus hab ich auch verwendet.

Bei mir hats dann gleich im nächsten ÜZ geklappt ;)

Ich muss aber dazu sagen, dass solche Sachen nur helfen, wenn man einen gestörten Zyklus hat. Ich z.B. hatte nur sehr selten überhaupt einen ES.
  • FileFile

244

bearbeitet 6. 05. 2013, 10:29
    Die Meisten erzählen, dass es am Wichtigsten ist keinen Druck zu haben.
    Ich kann das nur bestätigen. Spaß ist das Wichtigste dabei. Wie nannten es z.B.: Eizellen-Abschießen ;-)

Und nochwas: supergeniale Orgasmen sind auch seeeeeehr förderlich. Kein Scherz!
    1) weil sowas meistens an den fruchtbaren Tagen passiert und
    2) ...dabei gerät der Muskel der Gebärmutter in krampfartige Zuckungen (Kontraktionen) und saugt zusätzlich zur kapillaren Wirkung des Gebärmutterhalsschleimes (Cervixmukus) die Samenzellen, die vor dem Muttermund liegen, an und presst sie in die Eileiter und zum Eierstock....

Sag das deinem Schatz damit er sich jaaaaaa anstrengt ;-)

Die Natur weiß was sie tut!
    trixi84
  • HelimausHelimaus

3,365

bearbeitet 6. 05. 2013, 12:08
    Das ist zu 100% richtig @File ! ;-)

Ich hab auch bei beiden das Gefühl gehabt, dass es das Sperma an dem Tag richtig aufgesaugt hat, das ist/war sonst nie so extrem.
    Baileys
  • Aufgesaugt... =))
  • Eingesaugt :-) wie ein Staubsauger =))
  • ich hatte an dem Tag auch den besten Orgasmus meines Lebens ;-)
  • An das könnt ihr euch erinnern ich kann nur vermuten das es vllt der tag war an dem es eingeschlagen hat.
  • @File ob du das deinem Kind dann auch so erzählst... =))
  • @kathi0816 oh Nein hoffentlich nicht! man will nicht wissen wie man entstanden ist und schon gar nicht mit solchen Details! =))
  • @cora86 mein Mann war davor und danach jeweils etwa 3 Tage nicht da. Dazwischen war er (am WE) bei uns und da ging sich leider nur dieses eine Mal aus ....

@kathi0816 Mein Sohn wurde in einer Mittagspause gezeugt. Das werde ich ihm wohl auch eher nicht erzählen :-D
  • @File in der Mittagspause?ich glaub wir wollen alle wissen wo du arbeitest?
  • @file Haha!! =)) =)) das würde ich auch gern wissrn. =))
  • Ja das würd ich auch nicht erzählen, obwohl klingt spannend...und ja wäre auch neugierig wo sowas möglich ist :-D
  • @file der beste orgasmus beim sex in ner mittagspause und dann noch ein buzi entstanden. Genialst. Respekt
  • Na so toll wars auch wiedr nicht!
    Mein Sohn (1,5 Jahre) wurde während einer Mittagspause gezeugt aber NICHT in der Firma!
    Also leider nicht so spektakulär.
  • doch doch, das kann schon was :P
  • Sehr geniale Gschichten! ;-)))))

Meine Schwiegis rühmen sich auch immer damit, dass mein Freund ein "Heurigenkind" war ... soviel zum Nichtsagen *gg*
  • du sollst scheinbar ruhig wissen was du für einen besonderen du dir geangelt hast.

Aber das wirst du ohne dem vermutlich auch selbst wissen ;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum