Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen! Ich bin in SSW8 und mir ist wirklich den ganzen Tag extrem übel, die bekannten Tipps helfen mir alle nicht. Seit zwei Wochen bin ich auch kreislaufmäßig nicht auf der Höhe, 5x fast kollabiert. Ich kenn das Spiel schon von vorhergehenden Schwangerschaften, aber ich hab noch keine Lösung für das Problem 😑 mir macht das Ganze schwer zu schaffen, weil ich für die anderen Kinder da sein und auch arbeiten muss.
Schmeißt mal eure Insider Tipps und Tricks raus 😄 vielleicht ist ja was dabei 😄
Kommentare
401
32
1,056
Regelmäßig trinken ist auch wichtig, aber halt zum Teil auch nicht so einfach. Teilweise ist bei mir Zitronewasser, Kakao, Soda, latella oder makava halbwegs gegangen.
Frische Luft und Ablenkung hat mir auch etwas geholfen. Unter Leuten wars eine Spur besser, weil ich mich nicht andauernd mit dem schlecht sein beschäftigt hab.
Glaub in der 8.oder 9.ssw ist das HCG am höchsten und somit die Übelkeit auch. Das heißt es geht wieder bergauf. 😊
2,636
Bei Übelkeit half mir irgendwas trockenes essen
32
223
Also mir ging es sehr ähnlich am Anfang und ich hatte immer so ein übles "grausliges" Gefühl. Mir hat da das Sicheldorfer Heilwasser gut geholfen, auch später beim Sodbrennen. Kleine Happen immer und immer wieder essen und wenns ganz schlimm war Ingwerzuckerl!
Wassermelone hab ich auch gut vertragen und hat mir beim schlappen Kreislauf gut geholfen!
Wünsch dir eine schöne Kugelzeit und baldige Besserung!
32
Danke für all eure Ratschläge. Leider muss ich euch sagen, dass meine Schwangerschaft mit dem gestrigen Tage beendet wurde. Ich war mit den Kindern am Spielplatz und hab plötzlich Sturzblutungen bekommen. Es ging sehr schnell und im Krankenhaus war auch schnell klar, dass nichts zu retten ist. Es blutet immer noch recht viel und die Ärzte meinen, es wird sich jetzt von selbst regeln. Nächste Woche wird eine Kontrolle gemacht, ob man noch medikamentös nachhelfen sollte.
Es ist nicht mein erster Abbruch und ich fühle mich für das sehr gefasst. Ich hab es noch nicht komplett realisiert, andererseits hatte ich selbst die Schwangerschaft noch gar nicht so ganz realisiert, weil ich im Alltag immer so eingespannt bin. Ich bin schon traurig, aber es geht recht gut, hoffentlich klingt das nicht zu krass. Mein Mann ist auch sehr traurig. Wir werden die Tage sehen, wie sich alles entwickelt. Irgendwie komisch die ganze Situation.
1,961