Suche Erfahrene bei Tempikurve und ovus

bearbeitet 3. Mai, 06:22 in Kinderwunsch & Babynamen
Hallo zusammen,

Vielleicht kann mir einer mit seinen Erfahrungen weiter helfen.
Ich (35j.) habe im Schnitt einen zyklus von 28 Tagen (letzten Monat 27 tage).
Da ich meinen Körper besser kennen lernen möchte habe ich diesen zyklus mal von Anfang an ovus gemacht. Tempi messe ich seit Mitte letzten zyklus.
Habe eine schilddrüsenunterfunktion, wobei der letzte tsh wert aber bei 1,4 lag. Nehme l-thyroxin 75, femibion und omega3 kapseln. Bis vor kurzem so ca alle 3 Tage ein antidepressiva 75 mg, was beim ausschleichen ist ( seit ca 1 Woche alle 2 Tage 37,5 mg.

Diesen Monat bin ich total verwirrt was mein eisprung angeht... war er schon? Kommt er noch? Hab ich diesen Monat keinen eisprung? Bin jetzt an zt 16 und alle ovus negativ, kein mittelschmerz und zs spricht auch nicht für einen eisprung.

Hier mal die Kurve und die ovus

hkbjkwp0agnk.jpg
uc42ax3fflf0.jpg
uspiq19xcj48.jpg
6g7s0wnjkjpi.jpg

Vielleicht kann jemand seine Erfahrungen zwecks des Eisprungs mit mir teilen!? Wäre echt dankbar.

Kommentare

  • Bei der Kurve kenn ich mich nicht aus, hab nie gemessen. Ovu ist da meiner Meinung nach keiner positiv.
  • andrea_86 schrieb: »
    Bei der Kurve kenn ich mich nicht aus, hab nie gemessen. Ovu ist da meiner Meinung nach keiner positiv.

    Ja ich weiß... leider...

    Meine Frage war ja auch ehr ob der ES schon war, noch kommen kann oder obs diesmal ein zyklus ohne ES wird...
  • Ob er noch kommen wird, kann glaub ich niemand sagen?!
  • Bei der Temperatur kommt es vor dem ES oft zu einem Abfall, den man bei dir rechts deutlich sieht. Was allerdings fehlt, ist die darauffolgende Hochphase.

    Wie lange misst du denn immer? Über 2 Minuten?
    Beobachtest du zusätzlich den Zervixschleim?

    Hast du einen regelmäßigen Zyklus? Falls ja könntet ihr die Herzen sicherheitshalber etwas früher zu setzen beginnen :-)
  • bearbeitet 3. Mai, 10:11
    awa schrieb: »
    Bei der Temperatur kommt es vor dem ES oft zu einem Abfall, den man bei dir rechts deutlich sieht. Was allerdings fehlt, ist die darauffolgende Hochphase.

    Wie lange misst du denn immer? Über 2 Minuten?
    Beobachtest du zusätzlich den Zervixschleim?

    Hast du einen regelmäßigen Zyklus? Falls ja könntet ihr die Herzen sicherheitshalber etwas früher zu setzen beginnen :-)

    Ja das ist ja das was mich verwirrt... die fehlende hochlage...

    Ich messe immer bis es piept... Laut Beschreibung 90 Sekunden.
    Den zs beobachte ich nur hin und wieder mal, im Moment ist er aber ehr cremig und weiß bis durchsichtig.
    Habe einen zyklus von 28 Tagen. Nur letzten Monat nur 27 Tage und auch nur 3 Tage und schwächer als sonst. Die Schwester von meiner FÄ meinte das kann so sein weil ich zuvor mit der kupferspirale verhütet hatte. Die wurde am 01.03 gezogen.
  • Du kannst mal versuchen länger zu messen, also 2 Minuten. Vorausgesetzt dein Thermometer misst nach dem Piepen weiter. Zudem wäre es sinnvoll auch den Zervixschleim oder Muttermundstand zu tracken und einzutragen. Dann wird es genauer und besser zu interpretieren.

    Neben diesen Parametern finde ich persönlich es aber auch wichtig, auf den eigenen Körper zu hören. Oft hat man als Frau vor dem ES auch tatsächlich mehr Lust auf Sex. Ich bin bei einem Zyklus vom 27 Tagen mit Herzen am ZT 9 schwanger geworden. Nicht, dass du möglicherweise falsch trackst und ihr zu spät anfangt, wenn du zu sehr auf die Kurve und auf Ovus achtest
  • bearbeitet 3. Mai, 11:04
    awa schrieb: »
    Du kannst mal versuchen länger zu messen, also 2 Minuten. Vorausgesetzt dein Thermometer misst nach dem Piepen weiter. Zudem wäre es sinnvoll auch den Zervixschleim oder Muttermundstand zu tracken und einzutragen. Dann wird es genauer und besser zu interpretieren.

    Neben diesen Parametern finde ich persönlich es aber auch wichtig, auf den eigenen Körper zu hören. Oft hat man als Frau vor dem ES auch tatsächlich mehr Lust auf Sex. Ich bin bei einem Zyklus vom 27 Tagen mit Herzen am ZT 9 schwanger geworden. Nicht, dass du möglicherweise falsch trackst und ihr zu spät anfangt, wenn du zu sehr auf die Kurve und auf Ovus achtest

    Ja das hab ich mir bei meiner Kurve auch schon gedacht, das der es vuelel7cht diesmal an an zt 10 war, da die tempi an zt9 runtergegangen ist und der ovu an zt 9 zwar nicht positiv war aber deutlich dunkler als die anderen. Habe ja an zt9 abends nicht nochmal gemessen. Vielleicht hab ich den Peak verpasst. Und das herzchen an zt11 war dann zu spät ....
    Wobei es an zt 9 passt ja mit der tempi nicht...
    Ach nervt mich das schon wieder
  • Update...

    Da ist der positive ovu mit 2 tage Verspätung endlich 😅

    l5er5bmbzfp0.jpg
  • Hallo, ich nochmal 😅 habe nochmal eine frage ....

    Rechne ich die 24-36 std nach dem ERSTEN positiven Ovu-Test oder erst nach dem Peak?

    Lg
  • Bei mir geht 2-3 Tage nach dem 1. positiven Ovu die tempi meist hoch.
  • bearbeitet 7. Mai, 19:57
    natalie96 schrieb: »
    Bei mir geht 2-3 Tage nach dem 1. positiven Ovu die tempi meist hoch.

    Okay... weil ich nicht weiß auf welchen tag ich nun den eisprung datieren kann.

    Also ich hatte am Freitag Abend den 1. positiven Ovu, Samstag morgen meinen Peak mit noch erträglichem mittelschmerz und Samstag Nachmittag hatte ich so richtig unerträglichen Mittelschmerz (konnte weder laufen noch ordentlich sitzen, richtig heftige schmerzen) und an dem abend (nach dem der mittelschmerz zum glück wieder erträglich war) war der ovu auch wieder etwas unter dem peak, aber noch positiv.
    Sonntag morgen zeigte der ovu noch positiv aber noch weniger als Samstag Abend und kein mittelschmerz mehr.

    Datiere ich den eisprung nun auf Samstag (durch den echt heftigen mittelschmerz und dem ein tag zuvor positiven ovu) oder erst auf Sonntag?
  • Es +1 ist bei mir der 1. Hochlagentag. Auf den Tag genau kannst du den Eisprung sowieso nicht bestimmen. Nur auf ei ige Tage eingrenzen.
  • Du kannst ja erst nach 3. Messungen die über der Coverline liegen sicher sein dass ein es stattgefunden hat.
  • Also ich habe zur sicherheit den es auf sonntag datiert. Nicht das ich den zu früh datiere...
    Tempi ist laut meiner sehr unruhigen Kurve gestern angestiegen, also könnte das doch ehr auf es am Sonntag hindeuten oder ....
  • natalie96 schrieb: »
    Du kannst ja erst nach 3. Messungen die über der Coverline liegen sicher sein dass ein es stattgefunden hat.

    Naja an meiner tempi Kurve kann ich glaube grade nicht all so viel deuten, da sie sehr unruhig ist ... aber mal abwarten gestern ist sie etwas angestiegen über coverline und heute war sie gleich wie gestern...
  • Aber einen den Anstieg müsstest du trotzdem erkennen. Zumindest dann im Verlauf.
  • bearbeitet 7. Mai, 20:12
    Schau mal so sieht es aktuell aus...
    Tempianstieg gestern

    bpxslz4v5xw3.jpg
    summerbreeze1
  • Hier kann man noch nichts erkennen. Aber die coverline is auch falsch.
  • natalie96 schrieb: »
    Hier kann man noch nichts erkennen. Aber die coverline is auch falsch.

    Wie meinst du das die coverline ist falsch? Die hat die app selbst gesetzt.
    Wo müsste die denn deiner Meinung nach sein? Höher?
  • Die coverlinie ist der höchste Wert der letzten 6 Messungen nachdem die Temperatur um mindestens 0,2 Grad über mind 3 Tage gestiegen ist.
  • 6vogqhcw5lqe.jpg

    Hier siehst du den Anstieg schön. Das fehlt bei dir noch. Aber kommt sicher noch. Wie lange misst du den? Misst dein Thermometer auf 2 Nachkom.astellen? Musst es nach dem piepen weiter?
  • @natalie96 du sprichst von der 3 auf 6 Regel, richtig? Vielleicht hat die ab die coverline gesetzt weil am 2.5, 3.5 und 4.5 die tempi höher war als die 6 tage zuvor... nur war da definitiv noch kein eisprung ... vielleicht bessert die app die coverline noch aus. Messe erst seit diesem zyklus komplett. Der zyklus zuvor vor wurde erst nach eisprung gemessen, weil ich bis dahin noch kein Thermometer mit 2 nachkomastellen hatte. Ja Messer mit dem easy@home Thermometer mit 2 nachkomastellen, es misst auch nach dem piepen weiter geht aber irgendwann von alleine aus.
  • Genau. Ja aber das ist leider falsch, man sieht deutlich dass der es laut temp. noch nicht war. Aber das wird in den nächsten Tagen sichtbar werden. Wichtig ist auch mindestens 3 Minuten zu messen.
  • bearbeitet 7. Mai, 21:57
    Kann ich jetzt schon quasi 2mal messen?
    Also messen und wenn es piept im Mund lassen, Thermometer ausschalten und gleich wieder einschalten und dann nach dem 2. Piepen erst ablesen?
    Oder würde das das Ergebnis jetzt verfälschen?
    Und macht das ein Unterschied bei welcher Zimmertemperatur das Thermometer über nacht liegt bis man morgend misst?
    Ich schlafe nämlich immer mit offenem Fenster und je nach dem wie die tempi draußen ist ist es im Zimmer eben auch unterschiedlich
  • Nei, messen wenn es piept weiter drinnen lassen bis die 3 min rum sind.

    Das macht keinen Unterschied, höchstens dass die bt im gesamten etwas niedriger is. Aber das ändert den Verlauf nicht. Ich schlafe auch sehr kühl.
  • bearbeitet 8. Mai, 07:09
    natalie96 schrieb: »
    Nei, messen wenn es piept weiter drinnen lassen bis die 3 min rum sind.

    Das macht keinen Unterschied, höchstens dass die bt im gesamten etwas niedriger is. Aber das ändert den Verlauf nicht. Ich schlafe auch sehr kühl.

    Das Thermometer misst 90 sekunden stellt sich ein paar Sekunden nach dem piepen von alleine aus 😅 deswegen meinte ich nach dem piepen aus und gleich wieder einschalten 🤣

    Aber heute war die tempi selbst nach 90 Sekunden schon um 0,23 C° gestiegen und ich hab so gemessen wie immer 😊😊😊.
    Sie ist jetzt höher als alle anderen temperaturen in diesem Zyklus.
    Hoffentlich bleibt sie jetzt da oben...
  • Ok, ich hatte verstanden es misst weiter. Das mit dem nochmal einschalten müsstest du selbst überprüfen da kann ich dir leider nicht helfen. Habe eines von ovy, das misst weiter ohne sich auszuschalten.

    Das hört sich ja gut an, wenn die nächsten 2 Tage auch ähnliche Werte haben dann hast du den es sicher festgestellt.
    babynr3bitte
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum