Also ich bin mit unserer Kleinen öfters auf den Schöckl gegangen.Da war sie allerdings schon älter ( so etwas über ein Jahr).Hatte Ergo-Carrier und fands am Rücken am bequemsten,besonders wenn es sehr steil auf bzw.ab ging.Zwischendurch auch auf der Hüfte.
Mit dem Tragetuch hab ich leider keine Erfahrung!
Viel Spaß beim Wandern!
Liebe Grüße !
Jetzt wär mir mein Kleiner schon zu schwer zu tragen. Mein Mann übernimmt es ab jetzt mit der Wandertrage.
So machten wir das bei der Großen auch und wir gingen dann auch größere Touren mit ihr, sie schlief drinnen auch....sehr praktisch dieses Ding.
Aber wenn du deinen Kleinen im Tragetuch tragen möchtest, würd ich am Rücken bevorzugen, da spürst du sicher sein Gewicht am wenigsten !
Ich mach das mit meinem oefters (8 mo, 9,5 kilo). Trage fast immer in der wickelkreuztrage vorne - weil er naemlich immer einschlaeft und ich im tuch nur so sein koepfchen halten kann (beim abwaertsgehen waere es mir zu holprig auf dem ruecken).... Es klappt ganz gut - ist aber megaheiß! Gehe deshalb nur touren, wo ich maximal 3 std. am weg bin - mehr macht der kleine bei der hitze nicht mit. Frueh losgehen, wenn's noch kuehl ist, hilft ein bisschen!!
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
91
Mit dem Tragetuch hab ich leider keine Erfahrung!
Viel Spaß beim Wandern!
Liebe Grüße !
7,306
Lg
3,365
So machten wir das bei der Großen auch und wir gingen dann auch größere Touren mit ihr, sie schlief drinnen auch....sehr praktisch dieses Ding.
Aber wenn du deinen Kleinen im Tragetuch tragen möchtest, würd ich am Rücken bevorzugen, da spürst du sicher sein Gewicht am wenigsten !
5,732
718
1,788
7,306
3,248