Im Tragetuch den Berg hinauf

MalinarcoMalinarco

7,306

bearbeitet 5. 05. 2013, 19:03 in Reisen & Freizeit
Hi Ihr :)

Wir möchten jz öfter Wandern gehen und den Kleinen im Tragetuch mitnehmen! Habt ihr Erfahrung damit?

In welche Position binde ich ihn am Besten? Seitlich oder doch besser am Rücken?
Freu mich über Tipps :)

Glg Malina

Kommentare

• Also ich bin mit unserer Kleinen öfters auf den Schöckl gegangen.Da war sie allerdings schon älter ( so etwas über ein Jahr).Hatte Ergo-Carrier und fands am Rücken am bequemsten,besonders wenn es sehr steil auf bzw.ab ging.Zwischendurch auch auf der Hüfte.
    Mit dem Tragetuch hab ich leider keine Erfahrung!
    Viel Spaß beim Wandern!
    Liebe Grüße !
  • Danke :) leider haben wir keine Wandertrage oder so! Aber wird so auch gehen ;)
    Lg
  • HelimausHelimaus

3,365

bearbeitet 5. 05. 2013, 19:59
    Jetzt wär mir mein Kleiner schon zu schwer zu tragen. Mein Mann übernimmt es ab jetzt mit der Wandertrage.
    So machten wir das bei der Großen auch und wir gingen dann auch größere Touren mit ihr, sie schlief drinnen auch....sehr praktisch dieses Ding.

Aber wenn du deinen Kleinen im Tragetuch tragen möchtest, würd ich am Rücken bevorzugen, da spürst du sicher sein Gewicht am wenigsten !
  • Oiso in Elias dat i scho afn ruckn in leon kuntat ma nu vorn tragen owa i dia erm a scho oft am rückn tragen viel besser :)
  • Ich mach das mit meinem oefters (8 mo, 9,5 kilo). Trage fast immer in der wickelkreuztrage vorne - weil er naemlich immer einschlaeft und ich im tuch nur so sein koepfchen halten kann (beim abwaertsgehen waere es mir zu holprig auf dem ruecken).... Es klappt ganz gut - ist aber megaheiß! Gehe deshalb nur touren, wo ich maximal 3 std. am weg bin - mehr macht der kleine bei der hitze nicht mit. Frueh losgehen, wenn's noch kuehl ist, hilft ein bisschen!!
  • Danke euch :x
  • würd auch am rücken tragen!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum