Hallo Mamis!
Mein Kleiner liebt den Milupa Milchbrei.
Er verweigert sogar die Flasche- er will nur diesen Brei.
ABER!! Mir kommt der sehr sehr süß vor.... im Internet hab ich auch schon gegoogelt, aber hab nix gefunden ob da irgendwelche Tests gemacht wurden.
Kennt ihr den Brei?
Ach ja, ansonsten mag er noch das HIPP Gläschen Milchbrei mit Babykeks... ob das besser wäre?
Kommentare
2,287
Wir nehmen immer Brei von ja natürlich oder von Alnatura (dm)
2,305
Rückrufaktionen, LEBENSGEFÄHRLICHE BAKTERIEN , usw!!! findet man in BABY nahrungen!!!
Milupa ist sehr schwer davon betroffen!! Bei einer Marke waren sogar GLASSPLITTER im Glas!!
Hallo????
4,035
2,305
2,305
Der Anbieter Alnatura ruft das Babybreigläschen „Kürbis mit Kartoffeln und Fenchel“ der Chargen 140276Q und 140276R mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 17.10.2014 aus dem Handel zurück. Ein Kunde hatte in der „Bio-Fertigmahlzeit für Babys nach dem vierten Monat“ Glasstückchen gefunden. Wie die Splitter in die Gläschen gelangt sind, ist noch unklar.
Sowas darf wohl echt nicht passieren, oder?
3,508
2,305
3,508
Ich habe in der Gastro gearbeitet, da hat sich so ne doofe kuh aufgeregt sie hätte Glassplitter im Essen (war natürlich schon fast fertig) und musste es nicht bezahlen. Als die Familie weg war kamen wir drauf das die Tochter ein Glas umgeschmisse hat und so der Splitter ins essen kam. Was ich sagen will: man weiß nie wie so etwas passiert.
2,305
175
16,197
996
Kauf doch Getreideflocken (zb holle, ja natürlich), die kannst als Milchbrei machen oder auch unter den Gemüsebrei mischen. Zum "süßen" des breis kannst zb. Gedünsteten Apfel oder Birnen, etc. Geben. Nur vorsicht, auch hier nicht zu viel, Fruchtzucker bleibt nun mal auch zucker ;-)
996
@JMarionL auch das zeug wo babykeks drauf steht und Gläser mit Aufschrift "gut sättigend" sind voll mit Zucker
718
636
636
1,788
Kauf dir dinkelflocken von zb al natura, rùhrs mit der 1er an, wenn er bissl älter ist, stampfst du ne banane dazu, dann is der noch süßer - fertig.
Den ganzen fertigen mist stopfen die doch früh genug in sich rein... Versteh nicht wieso man für babynahrung so viel ausgibt.
718
Ich koche ausschließlich selbst fuer meinen kleinen. Neulich hab ich auch mal wieder karotte gemacht. Fand schon, dass die sehr sueßlich war - war aber natuerlich unbehandelte biokarotte, ich kaeme niemals auf die idee, da zucker ranzutun! :-))
234
Ich hab auch alles mögliche von Alnatura daheim stehen
16,197
Dann werd ich das so Handhaben, dass wir Flocken etc kaufen und mit Pre/1er Nahrung anrühren.
720
996
Würde nur bedenken, dass die offenen Packungen lt. Hersteller innerhalb von 3 Wochen zu verbrauchen sind! Das kommt dann jenachdem wie groß eine Portion ist, auf jeden oder jeden 2. Tag. Das wäre dann wieder mehr als hin und wieder.
636
9,896
3,365
720
996
2,305
Ich Kauf meistens das biorind oder biohuhn im Glas zum dazumischen.
Am Abend nehm ich eben seit kurzen den milupabrei her, weils einfach fein ist. Und er mag ihn ja.
Ach ja am Nachmittag pürier ich ihm Apfel mit Birne...
Er mag das Gemüse gleich wie das Obst oder den süßen Brei am Abend.
Jetzt muss er sich nur noch ans Wasser gewöhnen;)
996
Aber wie gesagt, muss jeder selbst entscheiden wie's für ihn und den Zwerg am besten passt. Bin sicher auch keine von den super strengen Mamas, aber was zu vermeiden ist...
Geb zb Obst ausm Glas, da wir Nachmittags immer unterwegs sind und Selina so geringe Mengen isst. Kann nicht jeden Tag einen Apfel kaufen und dämpfen. Selina ist zwar schon neun Monate, aber mehr als ein kleines Obstglas pro Tag ist nicht drin. Obst-Fingerfood verweigert sie und wie gesagt für die Miniportion obstbrei ist mir der Aufwand dann zu groß.
2,305
Flocken hab ich mal versucht, aber nur die reisflocken- bekam Verstopfungen;-)
Am Abend das was ihr geschrieben habt wegen den Flocken werd ich mal probieren- wär mir ja noch lieber;-)
11,455
Wir haben von milupa die getreideflocken die sind ohne Zucker aber nicht überall zu bekommen. hab sie derweil nur beim Müller gesehen.
Aber wie eh schon öfter gesagt wurde gibts diese flocken.eh von mehreren Firmen
2,305
Ist meiner noch zu jung für solche Flocken?
996
@JMarionL du hast ja geschrieben, dass du reisflocken gegeben hast. Meine kleine hatte davon zwar noch nie Verstopfung, aber wohl festen Stuhl. Gibt ja noch Hafer, hirse, dinkel. Probier einfach aus was er verträgt, was ihm schmeckt.
Selina mag zb nix wo dinkel drin ist.
3,365
11,455
Es gibt 3 LM welche stopfen nämlich Bananen Karotten und Reis (hat mir der KiArzt gesagt das mim reis wusste ich nämlich auch nicht) Reisflocken hat er noch nie bekommen aber die anderen hat er immer gut vertragen.
ich machs halt so dass ich a bissal was von den flocken nehm +max. 10g) ein bisschen Öl dazu u ein halbes bis ganzes obstglas rein gib. je nach Hunger u Situation.
Hab noch nie Probleme damit gehabt.
@__Christina__
echt?? Das mit dem auftauen hab ich noch nie gehört mach das nämlich aucb so dass ichs am Vortag in den Kühlschrank geb u am nächsten Tag wenn ichs brauvh ganz leicht erwärme. warum weißt du das zufällig noch??? Ich hab das immer so gemacht.
11,455
996
Hab die Passage abfotografiert, hoffe man kanns lesen
996
165
Der Kleine isst seit 2 Wochen ca. die fertigen Gläser von Hipp. Gute-Nacht Grießbrei und Milchbrei mit Babykeks. Die schmecken ihm super. Nur ich möchte halt jetzt eben selbst was machen. Wie mach ich das am besten?? Habt ihr irgendwelche Ideen? ;;)
3,365
996
244
Das einfachste Rezept für einen süßen Brei ist eine zermantschte Banane mit Grieß oder Hirseflocken oder sonstwas. Das ist in 10sec fertig. Oder einfach für unterwegs einen Banane einpacken, dazu ein Löfferl und runterschaben.
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/baby-brei-ia.html
So ähnlich haben wir es gemacht. Mein Sohn ist ein Obstjunkie und ernährt sich von sich aus ausgewogen und gesund. Er isst ordentlich mit Messer, Gabel und Löffel, trinkt seit er ein Jahr alt ist problemlos aus einem Glas....
9,896
2,305
3,023
2,305
Als ich den Milupa Brei gekauft habe, habe ich nicht gelesen, dass das soo viel Zucker drin ist!!
Ich schau schon, dass er gesund ist. Gemüse (selbstgekocht) und am Nachmittag mix ich das Obst auch selber zusammen.
Aber natürlich bekommt er auch Gläser, weil man hat einfach nicht immer Zeit! oder Lust!:-)
Aber Lollys, Schokolade usw.. möcht ich solange wie möchglich vermeiden!!!
3,023