Bei mir überhauptnicht @SDL611 ich gebe aber auch nur einen Schuss Essig ins Weichspülerfach...
die Wäsche hat bei mir einfach gleich nach dem waschen schon muffig gerochen, jetzt mit dem Essig riecht die Wäsche immer gut
@Annika_Marie : also anstatt dem Weichspüler einen Schuss Essig? Oder zusätzlich noch Weichspüler? Sorry die blöde Frage, aber das mit dem Essig hab ich davor noch nie gehört
@Michael2013 & @Marcel2013 hey hey keiner wird verbannt nur wegen seinem nick name keine sorge fühlt euch wohl bei uns und schreibt fleißig mit das ist uns die hauptsache
Ich glaub nicht, dass da große Unterschiede herrschen, wenn ich ehrlich bin... ich hab mein Leben lang mit verschiedensten Waschmitteln gewaschen und keine gravierenden Änderungen bemerkt. Ist ja sowieso oft genau dasselbe im Billigprodukt wie im teuren, nur die Verpackung ist anders.
@dieFranzi als neurodermitikerin merkt man die unterschiede sehr schnell ) wo zu viel parfum und zusatz drin ist und wo nicht ...aber in einer hinsicht geb ich dir recht: zwischen den ganzen großen marken ist zu den eigenmarken der verschiedenen konzerne sicher nicht viel unterschied..
Ja, schau mal hier die Inhaltsstoffe. Da kann man viel mit reinigen: Link
Ich mach das regelmäßig, meine Waschmaschine ( 11 Jahre) ist immer noch in Schuss.
Die Idee mit dem Essig ist eher schädigend (greift Gummidichtungen an)
Nein es waren socken drin ! Mädels ich brauche hilfe unser neuer parket ist voll verschmiert ...ist ed kleber oder was ist es ????? Wie kriege ich es raus morgen früh kommen di möbeln
Es sind kleine weisse staubige flecken .... oder weisse striche ... ich will heute abend mit parkett reiniger putzen ... habe von lidl den bodenreiniger benutzt aber di flecken waren ja da
Für die normale Wäsche das DenkMit nature vom dm, für aehr farbige kleidung und feinwäsche das coral und für die stoffwindeln (wickeln) das ecover zero
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
377
2,590
die Wäsche hat bei mir einfach gleich nach dem waschen schon muffig gerochen, jetzt mit dem Essig riecht die Wäsche immer gut
323
und nein, ich mach weder eine schleichwerbung, noch bin ich haka beraterin... :P
2,246
377
2,590
@Marcel2013 ich nehme dafür einfach den Apfelessig den ich zu Hause habe
2,246
15,670
23
3,918
6,299
Ich wasche alles mit einem Pulver Vollwaschmittel und danach Weichspüler. Kein extra Gardinenweiß oder Colorwaschmittel oder Feinwaschmittel ....
3,918
DenkMit Ultra sensitiv (ohne Parfüm, ohne Bleiche, ohne Farbstoffe)
zum Waschtest
Kein Weichspüler
Normale Wäsche:
Lidl Formil
schneidet bei Stiftung Warentest immer gut ab. TEST
Weichspüler nehmen wir gar nicht mehr (Trockner!)
Zur Waschmaschinenreinigung nehme ich immer 2 Spülitabs (da sind auch die von LIDL super). hier
6,712
3,918
6,712
Weisse riese lässt bei schwarze kleidung weisse pulver flecken ...:(
3,243
16
15,670
7,695
Da heiße Bügeleisen tötet auch einiges.
3,918
Reinigt die Rückstände (Fett usw.) und tötet Bakterien im Restwasser (Thema Lauge) ab.
15,670
3,918
Ich mach das regelmäßig, meine Waschmaschine ( 11 Jahre) ist immer noch in Schuss.
Die Idee mit dem Essig ist eher schädigend (greift Gummidichtungen an)
6,712
8,454
7,415
6,712
1,071
6,892
hat jemand ein tipp?
4,226
edit: oder Aće
8,454
6,712
8,454
6,712
8,454
3,672
15,670
6,712
3,672
8,454
15,670
3,672
Nimmst es raus und tust es in die Waschmaschine mit einem tab
6,712
3,672
6,712
3,672
3,918
Ich nehme es raus und stelle es in den Geschirrspüler^^.
Die Reinigung mit dem Geschirrspültab (in die Trommel!) sollte man immer bei 90°C (mind 1h) machen, damit sich alles schön löst.
@georgia: Mach mal ein Foto vom Schmier-Parkett. Mit welchen Mitteln hast du gewischt?
3,672
6,712
15,670
5,732