Welches Waschmittel verwendet ihr?

124»

Kommentare

• bearbeitet 2. 10. 2014, 22:00
    Ich würde das 90°C Programm trotzdem starten, auch wenn es 3h geht, ist doch egal.
    Das reinigt wunderbar die Waschmaschine, es stinkt nicht mehr, die Fettreste sind weg usw.

Ich nehme oft nur noch Hausmittel, statt irgendwelche Reiniger, die zu 95% aus Wasser bestehen und teuer bezahlt werden müssen. Übersicht Hausmittel

Man kann auch mit den (Papier) Kaffeefiltern viel machen.

• @nachbarin2013 ja es läuft eh schon lange wollte nur anmerken dass es so lange dauert weil du meintest mindestens ca 1 std ;) ich kann es eh nicht kürzer machen
  • Ja, ich meinte damit, dass man kein Kurzprogramm nehmen soll, weil der Tab sich nicht auflöst.

Noch ein Hinweis:
    Den Geschirrspültab nicht ins WC werfen (zwecks Reinigung). Der lösst sich nur in warmen Wasser auf!!! ;)
  • bearbeitet 2. 10. 2014, 22:18
    @georgia:
    Also wenn du weiße Schlieren auf dem Holzboden hast, schau mal noch ob ihr Schuhe mit einer weißen Sohle da habt. Davon könnte das kommen, die weißen Schlieren.

Hier würde ich mal den Schmutzradierer (DM usw.) probieren, den muss man unbedingt etwas nass machen (dann ausdrücken)... Oder normalen Radiergummi probieren...

Ich würde nicht soviel Reiniger verwenden, das legt sich wie eine Wachsschicht auf den Boden und wird später schwer wieder weggehen (Dampfreiniger).

• Nein di waren schon drin di flecken bei neuen boden .so haben wir ihn ubernohmen schuhe kommen nicht rein .
  • bearbeitet 2. 10. 2014, 22:20
    Warum habt ihr den Boden nicht reklamiert? Das würde ich nicht zahlen...

Aber probier mal den Schmutzradierer...
    Alternative: Backpulver oder Natron probieren... 1 Päckchen in 1l warmen Wasser auflösen und mit einem Microfasertuch (nebelfeucht!!!) drüberwischen. Dann siehts du ja ob es weggeht.
  • Habe ich reklamiert aber die melden sich noch bin jetzt dabei lg melde mich
  • @georgia: könnten auch Reste vom Versiegeln sein...war bei mir so, geht leicht weg
  • @georgia Hast du einen alten Stoar? Mit den drüber polieren,war bei uns auch mit den ging es weg :)
  • georgiageorgia

6,712

bearbeitet 2. 10. 2014, 23:13
    @barbara73 wi hast es geschafft ???
    Und mit was putzt du den boden welche mittel ? Und mop ???
    Was ist stor???
  • @georgia: mit einem trockenen Tuch. Man spürt die Reste wenn man.mit den Fingern drüberfährt Recht gut. Pflege: fast nur Staubsaugen. Ab und zu mit Spezialpflege (von der Parkettfirma bekommen) und nur leicht feucht
  • @barbara73 ich habe ich hoffe es ist dunkel fast alle reste weck ... es ist so ärgerlich... und ist dein boden nicht von den kindern schmutzig das er auch mal leicht feucht braucht ? Und hast du so einen tuchmop?? Ich habe ein parkettmittel gekauft ... ich hoffe das morgen besser aussieht ...
  • bearbeitet 2. 10. 2014, 23:36
    Parkett darf man nur ganz leicht (nebelfeucht) wischen, sonst quellen die Ränder auf..

Bei viel Schmutz würde ich das mit einem nassen Tuch wegwischen und dann trockenreiben... Auf keinen Fall zu viel Chemiereiniger nehmen, dann wird der Boden stumpf.

Abreiben, trocknen:
    Zum Beispiel mit einem alten "Store" (Vorhang, Gardine)
  • georgiageorgia

6,712

bearbeitet 2. 10. 2014, 23:36
    Und ich war jetzt liegend am boden diese flecken sind im boden drinnen .!!! Die kann mann mit nichts entfernen !!! Nächste woche ist mangelprotokoll werde es rein berichten ....traurig ...bin seit 3 tagen nur am boden putzen plus kinder plus kartons....

@Nachbarin2013 sind dann diese tücher am besten für den boden ? Oder passt auch ein feuchter moptuch den langen meine ich.
  • Das ist ärgerlich. Dann haben die Fachmänner die Flecken mitversiegelt.
  • Ja genau !! Das ist entweder kleber oder sowas also es ist nicht oberflächlich sondern es ist im parkett drinnen so als wäre der parkett zekratzt ..... es sind dicke lange stellen mann sieht es es ist nicht ums eck es ist mitten im raum ...
  • @georgia ein Foto wäre interessant vl. hilfreich für einige hier? Wenn du das machen könntest?
  • @melina86 morgen dann wenn ich die zeit und nerven finde......
  • Er hat mich angerufen er sagte die putzfirma meldet sich bei mir .... da kann nichts geputzt werden der boden ist in diese stellen hin :(
  • Hallo! Also lt. Oma's Hausmittel wirkt gegen Schweißgeruch bei Kleidung eine Vorbehandlung mit Essig - ich sprüh's einfach vor dem Waschen zB bei den Achseln ein und gib's dann einfach zur Wäsche!
  • Wie wascht ihr die stinkesocken eurer Männer? Wenn ich nicht einen halben Liter Weichspüler dazu geb, stinkt die ganze andre Wäsche danach, habt ihr Tipps für mich?
  • @mona88 hygienespüler vl dazu? hab zwar keine stinke socken,aber wenn sich mal ne katze wo verewigt,geb ich den dazu und hilft super gut
  • Er soll was tun für seine stinki füsse
  • Melina86Melina86

3,715

bearbeitet 28. 01. 2015, 00:33
    @mona88 also wenn ich die Socken mit 80 Grad Wasche, stinkt nix. Da wasch ich nur Socken, Hangerl und stoffwindeln. Aber versteh dich, meiner spielt Hobby mäßig Fußball und da stinkt die ganze Wäsche immer schrecklich bähhhh. Ich wasche mittlerweile seine FusSball Sachen extra, sonst stinkt meine auch noch Haha .

Aja und wie @Rosi81 schon sagt, Essig ist auch oft super gegen lässtige Gerüche und nein die Wäsche stinkt nicht nach Essig. Muss man ja nicht viel rein geben ;)
  • hendlpo90hendlpo90

1,598

bearbeitet 28. 01. 2015, 07:29
    @mona88 muss a bissl Schleichwerbung betreiben... der Hygienspüler von persil wirkt echt wunder. Schon ab 15 Grad werden Bakterien entfernt. Ist ideal für Sportsachen, Baby Kleidung usw. :)
  • Da ich ganz empfindlich bin was Waschpulver angeht wird bei uns nur Ariel verwendet.
  • Ich benutze so gut wie immer Flüssigwaschmittel, meistens Persil sensitive
  • Wir haben mittlerweile das Problem, dass die Wäsche so arg stinkt. Trotz Hygienespüler, monatlichem Beckmann Hygienereiniger. Waschmittel ist das dm Colorwaschmittel (Pulver). Also keine Ahnung warum es mittlerweile so riecht. Hatte das auch mal wer und es wurde mit der Umstellung vom Waschmittel besser?
  • @asuna ich habe die kochwäsche ohne Wäsche einmal im Monat laufen um Gerüchen den Kampf anzusagen. Vielleicht hilft es auch bei euch.
  • Cookie1985Cookie1985

11,031

bearbeitet 30. 08. 2016, 13:15
    @Asuna probier mal hin und wieder die Waschmaschine ohne Inhalt und ohne Waschmittel bei 90Grad durchlaufen zu lassen.
  • Würde auch dazu raten wie @Cookie1985 schon geschrieben hat und immer die Schublade und Türe nach dem Waschen offen lassen.

Ich verwende übrigens Persil Megaperls.
  • Ich lass immer alles offen um zu trocknen und auch alle zwei Wochen ca lass ich einmal das Kochwäschenprogramm durchlaufen :/ bringt leider nichts.
  • Evtl hat deine wama ein sieb oder irgendwas.. Kann man meistens unten irgendwo aufmachen und rausholen.. Vllt kommts daher
  • Ich verwende übrigens nur das normale Pulver-Waschmittel vom Hofer
  • Was sagtn keiner dass da Wasser rauskommt? =)) naja es hat irgendwie nicht so wirklich wie ein Sieb ausgesehen, aber war das einzige, das man entfernen konnte. Habs abgespült und diesen Schlatz runter genommen. Reicht das?
    Justme88Bugsey
  • Wenns jz nimma stinkt hats gereicht :joy:
    Berichte dann obs das war :D
  • Es riecht auf jeden Fall mal besser :)
    Jetzt ist die Bettwäsche mal 2 1/2 Stunden drinnen, bin sehr gespannt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum