Ich suche nach einem Buggy, der einfacher zum mitnehmen ist für unterwegs und trotzdem gute geländegängige Reifen hat.
Zurzeit haben wir den My Junior Miyo, der braucht viel Platz im Auto.
Mir ist es wichtig den Sportaufsatz in Fahrtrichtung und zu mir wenden zu können. Einfach zusammen klappbar ohne den Wagen in zwei Teile zerlegen zu müssen. Am besten auch noch mit Gelenke beim Schiebegriff um die Höhe/ den Winkel verstellen zu können.
Bin gespannt ob wer einen guten Tipp hat 😅.
Kommentare
1,075
Wir hatten den Mytrax, bei dem sitzt das Kind aber nur in Fahrtrichtung. Beim Versatrax kann man die Blickrichtung ändern.
226
mir mal an
671
Aber der Sitz wird fast schon zu klein für mein Kind (19 Monate), sie steht oben fast mit dem Kopf an (also beim Verdeck) und die Füße haben auch nicht mehr viel Platz.
Aber vl wär die Marke für euch ja eine Alternative.
20
327
20
2,407
@littlebirdie das die meisten in Fahrtrichtung sind liegt daran, dass es früher wirklich nur diese Billig Buggy gab die wie diese Kinderwagerl sind. Aber mit der Zeit hatten die Leute auch mehr Ansprüche an einen Buggy, dann soll es noch verschiedene geben die für Stadt geeignet sind, dann welche für Off Road.
Inzwischen wollen viele einen ganz kleinen haben den man ins Handgepäck nehmen kann.
Und es gibt ja inzwischen Studien die sagen, ruckwärts fahren.
Meine Tochter saß bis 3,5 Jahre rückwärts und wenn sie Mal Lust auf vorwärts hatte, dann hat sie sich vorne rein gesetzt.
Unseren Kleinen setz ich am Land beim Gassi mit dem Hund auf dem Feldweg in Fahrtrichtung, aber sobald wir shoppen, bummeln, auf Veranstaltungen gehen sitzt er zu mir gerichtet.
20
Den Versatrax hab ich mir jetzt auch angesehen, schaut ja echt gut aus und vom Preis auch in Ordnung ohne Babywanne. Das heißt er meistert auch Waldspaziergänge? Und der Einstieg sieht so hoch aus, das geht auch gut? Werde mir den glaub ich Mal anschauen fahren 🤗
459
666
Wir haben einen Jimmylee, der lässt sich, meiner Meinung nach, kompakt zusammen legen. Hat große Luftreifen und die vorderen Reifen lassen sich feststellen. Der Griff ist auch höhenverstellbar.
Wir waren damit schon auf einigen Offroad Strecken unterwegs und der ist super.
Nur der Aufsatz ist fix und kann man nicht umdrehen.
2,639
sind oft mit diesem auf Feldwege, Wälder und auch so einige Stadtwanderwege oder Rund uma dum gemacht. Berg ab und auf.
Hat uns ehr gute dienste erwiesen.
Unsere beiden Kinderwägen suchen jetzt ein neues zuhause.
226
Da ich mich nach langer Internet Recherchen immer noch nicht entschieden konnte, sind wir in ein Geschäft. Der Dame war es ziemlich egal, was ich „alles“ wollte 😅. Sie war von einem Modell was bzgl Gewicht, Geländegängigkeit und Sitz in beide Richtungen verwendbar ist überzeugt.
Da wir es jetzt schon eilig hatten für den Urlaub haben wir den dann genommen. Kleine Nachteile hat er, gegen das was wir gewohnt waren, aber die drei Punkte erfüllt er auf jeden Fall: Cybex Balios@littlebirdieDie von Joie wurden uns auch von allen Seiten empfohlen, von denen wo man die Sitzrichtung wechseln kann war in dem Geschäft nur keiner lagern.
Bei meinem Sohn waren immer Phasen wo er anhänglich war und zu uns schauen wollte, dann war er wieder total heiß darauf die Welt zu erkunden 😊.
Zurzeit fahr ich meine Tochter zu mir gerichtet im Buggy und werfe eine luftige Decke über das Dach und den Griff, dann hat sie einen guten Schatten,
Viel Erfolg bei der Suche 😊
459
Wir haben jetzt einen ABC Design Buggy. Modell Ping Two Trekking. Der ist echt kompakt und wirkt robust. Unsere 20-Monate alte Tochter sitzt gern drin und der wäre auch Handgepäcktauglich. So geländegängig wie unser ABC Desgin Salsa Air 3 ist er war nicht, aber kann nicht meckern. Gegen die Fahrtrichtung kann man da nicht sitzen, aber wie gesagt, war keine Anforderung für uns. Sind ganz glücklich damit und hoffen, dass wir den irgendwann auch noch für ein 2. Kind verwenden werden.