Hibbelmädels #102 - Sommer, Sonne, Sonnenschein, ein positiver Test das wäre fein 🌸🌞🍀

1343537394048

Kommentare

• Fuchsili schrieb: »
    Hey leute! Was sind eigentlich eure klassischen PMS symptome? Also bei mir beginnt es meistens 1 Woche vor der Mens mit Riesenhunger auf ALLES 😅 dicht gefolgt von Reizbarkeit und Nackenschmerzen.
    Was sind eure? und denkt ihr, wenn man diese Symptome fühlt, dass eine SS direkt ausgeschlossen werden kann? 🤔

Also ich hab immer alles mögliche an PMS... nur eins war anders in dem zyklus in dem ich schwanger wurde und das war das knallrot, heiße Gesicht einige Tage vor NMT.
    Fuchsili
  • Cathérina schrieb: »
    @xXHarleyQuinnXx Wann willst du denn testen? Oder magst du gar nicht testen und gleich abwarten?

Hatte heute Nacht, als ich aufgestanden bin und aufs WC ging sooo arg gespannte Brüste und auch Schmerzen dann wegen der Schwerkraft, dass ich mir dachte "Huch, hab ich das immer?"

Wobei ich sagen muss, in den letzten Tagen hab ich immer wieder ein enormes Spannungsgefühl und Druck/Berührungsempfindlichkeit. Möchte darauf aber nicht "bauen", genauso wie auf das ständige Unterleibsziehen. Wie wir wissen, kommen und gehen "neue" Symptome ja so wie es ihnen grade passt. Auch dem minimalen Schatten am heutigen Test möchte ich noch nicht viel zuschreiben.

Aber ich bin grade auch an einem Punkt, wo ich nicht den nächsten Morgen für einen weiteren Test abwarten kann 😅 Also ich bin zwar noch recht "gechillt" aber die unterschwellige Ungeduld ist eben doch da und immer wieder ein Gedanke, vllt. nochmal am Abend zu testen, wobei das werd ich unterlassen solang da noch nichts Deutliches am SS Test zu sehen ist. (Könnte auch ein vorgegaukelter "Schatten meiner Psyche" sein) 😂

Ich drück' dir die Daumen, dass du bald einen positiven Test in den Händen halten darfst!
    Cathérina
  • @eviii auf eine kurze Hibbelzeit! 🍀

@Cathérina spannend! Magst du die Schatten herzeigen? Ja Geduld ist sooo schwierig..

@Fuchsili ich hab auch Schwangerschaftssymptome als PMS: ca. 1 Woche vorher Brustschmerzen und riesen Brüste - bleiben bis zum Mensbeginn. Dann immer wieder Bauchziehen, ab auch ca. 1 Woche vor Beginn.. Heißhunger gesellt sich oft dazu. Und seit wir basteln Übelkeit 😌

@JuKaSt ich hab bei meiner ersten Schwangerschaft nur mit der App bei sehr regelmäßigen Zyklen probiert +28/29 Tage.
    Da hatten wir zwar in der Arbeit einen Stress, aber genügend Zeit (und auch keinen Zeitdruck schwanger zu werden)
    Jetzt haben wir einfach weniger Möglichkeiten mit Kleinkind - und wir sind oft einfach müde nach dem Tag, da ist es mit Ovus beruhigender 😁 und wir werden alt - da will ich einfach keine Zyklus ungewollt auslassen - auch wenn das nicht mehr so "Romantisch" ist wie beim ersten Mal..
    Fuchsili
  • @Cathérina ich werd erst nach nmt testen, hab dieses monat kein gutes gefühl das es geklappt haben könnte, da wir sehr wenig herzen rund um den es gesetzt haben.

Wann testest du wieder? Drück dir die Daumen 🍀
  • bearbeitet 16. August, 19:51
    @Fuchsili ich hab auch so einiges, was mir früher nie aufgefallen ist, aber vielleicht liegt es einfach daran das man viel mehr in sich "hinein" hört und auf jedes noch so kleine Detail anspringt, in der Hoffnung das es geklappt hat
    Fuchsili
  • @Tinnie Diese "Schatten" sind mit der Kamera einfach nicht einzufangen, selbst mit "Bildbearbeitung" nicht. Sonst hätt ich euch das schon gezeigt.

@xXHarleyQuinnXx Achso okay, ja verstehe ich auch. Morgen früh wieder, also quasi jeden Morgen bis zum voraussichtlichen NMT am Dienstag. Ich hab irgendwie grad Spaß dran x'D
  • avyndofqlrn8.jpeg

Hab heut mal nen ovu gemacht einfach zum testen - dienend step wollen einfach ned wieder richtig weiß werden 🤷‍♀️
    Sie one step sind ja 25 und die easy 20 und ich finde man sieht den unterschied voll …
  • @Cathérina und ? Getestete ? 🍀
  • slb6zenqtenx.jpeg

Okay nach knapp ner Stunde hat es der one step auch geschafft wieder weiß zu werden …
  • CathérinaCathérina

3,234

bearbeitet 17. August, 06:20
    @Rayel Jup, lt. Test würde ich den Montag als ES Tag ab jetzt ausschließen, denn dann wären wir heute ES+12 und da sollte man schon was Fotografierbares sehen können. Mein Hoffnungsfunken, das er wohl doch Mittwoch gewesen ist, wäre dann ES+10 heute.

Mal sehen, freunde mich aber schon langsam mit dem Gedanken an, dass es nicht geklappt hat und ich nächste Woche die erneute Landung des roten Drachen abwarte. 😕

Zwecks deinen Ovus - ich seh den Unterschied auch und ich find die von den neuen viel angenehmer anzuschauen und abzulesen.
  • @Cathérina das tut mir sehr leid! Aber noch ist nichts verloren!
    Die Hoffnungs-Schatten auf den Tests sind einfach sooooo gemein! 🥺🥺

@Rayel wann rechnest du mit ES?

Ich bin heute ZT14. Tempi noch unten.
    Mal sehen wie viele Tage sich der ES noch Zeit lässt!
  • Ich hab heute sogar geträumt das ich die mens bekomme 🙈

Heute früh wieder ganz leicht rot am wc-papier.
    Ob einnistungsblutung oder Vorbote, echt keine ahnung 🤷‍♀️
  • @Cathérina noch is nix verloren 🍀🫶

@Trila_9193 26-28.9 um den Dreh wird er sein …
    Wollt mir heut nur mal die Tests angucken weil des ja mein erster Zyklus mit denen is …
    Deiner steht ja kurz bevor ☺️🫶🍀

@xXHarleyQuinnXx Daumen sind ganz fest gedrückt 🍀
  • TinnieTinnie

296

bearbeitet 17. August, 07:53
    @Cathérina oh das frustet - aber noch ist der Zyklus nicht verloren.. 👍

@Rayel die Onestep waren deine alten gell?

@Trila_9193 bei mir ist auch noch nix erkennbar - an den Ovus. Zervix wird schon langsam!
  • @Rayel a da hast recht!
    Schadet sicher nicht ein bisschen Gefühl dafür zu bekommen! 👌🏾

@Tinnie mein Zervix ist seit gestern Abend perfekt!
    Aber kann trotzdem noch ein paar Tage dauern! 🫣 mal sehen!

• @Trila_9193 bei mit war der Zervix in diesem zyklus ca. 5 Tage vor ES perfekt 🙈🤷‍♀️
  • @tinnie nein , ich hab die CB digitalen bis jetz gehabt - aber sie werden scho sehr teuer auf die Dauer 🙈
    Hab mir die one step und die easy Home zum Testen bestellt bei welchen ich dann bleib zeigt sich noch 😅
  • Ich fühl mich im unterbauch so schwer/voll hab sonst keine anzeichen, dass es geklappt haben könnte. Beim packen für den urlaub hab ich natürlich all meine tests daheim vergessen und ich überlege heute welche zu kaufen, da wir vermutlich mit den kids in die stadt fahren werden 🙈
    Da ich denke mein ES war am 10.8 könnte ich jz ES+7 sein, also noch genug zeit und eigentlich will ich ja nicht früher testen 😅

Nmt in ca 5 tagen erst…

Ist jemand schon über NMT?
  • @Trila_9193 @xXHarleyQuinnXx ja bei mir startet der Zervix auch so 4-5 Taste vorher los - aber somit geht's jetzt langsam los 😁

@Kunaa kaufst du dir dann teure Vorort? Hätte ich nicht die billigen aus dem Netz, würd ich glaub nie vor NMT testen - einfach weil da das Geld mit durch die Finger rinnen würde 🫣
  • RayelRayel

398

bearbeitet 17. August, 15:03
    Mädls im Beipackzettel von den Ovus steht NICHT mit dem ersten morgenurin machen 🤷‍♀️ zumindest bei den one Step - bei den Easy Home steht es is egal wann …
    Wann macht ihr die Ovus ?
  • @Rayel ich hab sie immer mit MU gemacht weil ich einfach zu viel trinke und zu oft auf Toilette muss.
    Wenn sie dunkler wurden hab ich meistens dann 2 oder 3 über den Tag verteilt gemacht.
    Höchst war tatsächlich meistens abends.
  • Mädls, also vielleicht sollte ich wieder anfangen mit Mönchspfeffer, weil wenn das tatsächlich PMS Symptome sind, sind die ja ne Katastrophe mittlerweile.

Man stelle sich vor: Ich esse Ben and Jerry's Salted Caramel Brownie und tauche da Bugles Nacho Cheese ein und das schmeckt auch noch richtig lecker 😂😂😂😂
    Fuchsilimini93MrsBatmaneviiiJuKaSt
  • @Trila_9193 so werd ich es auch machen 👍 danke 🙏

@Cathérina Daumen sind gaaaaanz fest gedrückt ….
    Cathérina
  • @Rayel ich hab die Easy wenn möglich gegen Mittag gemacht. Nun mach ich sie in der Früh, bzw nun - weil der ES Naht in der früh und am frühen Abend- merk eigentlich keinen Unterschied...! 👍
    Rayel
  • @Rayel ich mach sie eigentlich meistens abends. tagsüber denk ich einfach nie dran :D
  • @tabue @Cathérina ich bin auch Team Wiener Neustadt 🤗
    Cathérinamini93
  • @mini93 Ich arbeite in NK 🤗
    mini93
  • Hi Girls 🤗 melde mich auch mal wieder, der kurze Abstand hat mir gut getan um meine Gedanken zu ordnen! Jedenfalls sollt ich Montag oder Dienstag Eisprung haben, bis jetzt hatten wir echt viel Zeit um Herzen zu setzen 🤭 am Montag hab ich mein Follikelmonitoring, mal sehen ob die Seite passt und wie sich der Follikel entwickelt hat. Ich hoffe nur dass ich dann noch nicht Eisprung hatte 😄

Hier gabs in den letzten Tagen ja gar keine News. Das gibt’s ja nicht!! Wird Zeit für positive Tests da 🫶🏽🫶🏽💪🏽
    CathérinaFuchsilieviii
  • @Tinnie ich hab mir tatsächlich heute in der Stadt günstige streifentests geholt, nicht so billig wie bei A… aber in Österreich gibt es selbst die billigen nicht unter 5€! Ich schaue mal ob der morgenurin morgen/heute was anzeigt. Eher unrealistisch aber irgendwie muss ich die paar tage noch durchdrücken😅 ich denke nicht,dass es was geworden ist aber rein rechnerisch wäre es wieder so weit.. seit hibbelbeginn bis zur fg waren es so 6 monate und jetzt sind es wieder 6..also wer weiss 😊
  • @Rayel Ich mach sie auch in der Früh, weil ich extrem viel trinke. Dann sind die meistens nicht mehr wirklich aussagekräftig 🙈 aber um den Eisprung herum versuche ich dann 2 zu machen, irgendwann am Nachmittag noch einen, um die Spitze zu wissen. Meiner ist zum Beispiel jetzt gerade fett positiv 😄 bin gespannt wie er am Nachmittag aussieht.
  • @Cathérina na wie schaut dein Test heute aus ? 🍀

@Kunaa 🍀🫶 Daumen sind feste gedrückt

@Ilvy123 sann müsste des bei dir mit Es morgen/ übermorgen ja super passen ☺️ man sagt ja 12-48 Stunden nachdem er positiv ist hat man den es …
    Bin gespannt was bei deinem Monitor raus kommt 🫶🍀

• @Rayel Hmm... gute Frage, ich seh was, die Kamera erkennt nix - ich bin durch glaub ich und warte einfach auf nächste Woche Dienstag auf die Mens. 😅

Google ist schon wieder mein bester Freund und es ist halt wie immer, es könnte immer noch was sein aber eben auch nichts, je nach Dauer der Einnistung. Aber naja NMT ist ja schon in zwei Tagen, also von dem her 😅

@Kunaa Auch meine Daumen sind gedrückt! 🍀
  • @Cathérina Ich hab auch am Dienstag NMT, sehe auch Schatten 😂 Bin aber lt. den Ovus erst bei ES+9, hab immer nur 11-12 Tage nach ES bis zur Mens.
    Vielleicht tut sich bei uns ja doch noch was 😅

Hab heute auch einen Ovu dazu gemacht aus Neugier, der war aber dafür, dass in zwei Tagen die Mens kommen sollte sehr leicht.
  • @mini93 Ja, noch ist ja nicht alles verloren bei uns, wir müssen uns wohl noch bisschen in Geduld üben 🍀
    mini93
  • Hallo alle zusammen ich melde mich auch einmal wieder ;)

Ich habe jetzt auch länger Abstand vom Forum genommen um meine Gedanken zu beruhigen, hat leider nicht viel geholfen 😅

Update zu mir: ich war im Juni bei der Frauenärztin im Zuge der „jährlichen Untersuchung haben wir die nächste Schritte besprochen: ich habe dann den Zyklus drauf mit clomiphen stimuliert was leider keinen Erfolg brachte bzw anscheinend meine zweite zyklushälfte kurz war denn ich wurde dann mit meiner Blutung ein paar Tage vorher überrascht als ich gerechnet habe da man ja denn ES beim Ultraschall sah…
    Diesen Zyklus haben wir es wieder so versucht aber ohne Druck…sondern nach Lust und Zeit jetzt bin ich schon am Zyklustag 32 und die Easy Home Test sind alle negativ 🫣🤪
    Und ich hatte aber schon am Di/Mi Krämpfe als wie wenn die Blutung kommt (war dann nicht so)

Macht mich ganz verrückt nachdem wir für morgen jetzt einen Termin in einer Kinderwunschklinik vereinbart haben…
    Ich fühl mich eigentlich unwohl habe mir doch seehr gewünscht das es ohne Klinik funktioniert
  • Danke euch, heute einen gemacht negativ. Glaub den letzten mach ich erst in 2-3 tagen bevor wir fahren. Es ist sicher noch zu früh… wie immer 🤣

@Cathérina also bildest du dir einen zweiten strich ein oder ist er da? Spätestens wenn er trocken und sichtbar bleibt, müsstest du ihn erkennen.
    Ich hab immer die tests in so negativ-bilder app rein 🤣🙈
    Ich drück dir auch die daumen 🍀
  • @Blume1234 hallo zurück.. kann dich verstehen, ich hätt mir das auch gewünscht. Aber wirst sehen, die Klinik nimmt dir viele Sorgen ab. Alles Gute :)
    @Cathérina und @mini93 daumen sind gedrückt!!!
    mini93CathérinaBlume1234
  • @coci93 wie geht’s dir aktuell? Hab zufällig gelesen, dass ein Haufen einzelnen gewonnen werden konnten?

@Blume1234 alles gute für euren Termin morgen!
  • @Trila_9193 danke der Nachfrage :) Ja, hatte am FR Punktion. 20 Eizellen wurden entnommen und mehr als die Hälfte konnte befruchtet werden. Am Mittwoch erfahr ich dann, wieviele eingefroren werden können.
    Leider müssen wir sie für ein paar Wochen einfrieren, weil ich eine Überstimulation hatte und nun der Körper wieder zur Ruhe kommen muss (Thrombosegefahr etc.)
    Ende Sept. oder Anfang Oktober kommt es dann hoffentl. zum Transfer :)
    Jacky2508babynr3bitteRayeleviii
  • @Kunaa oh wie schade, aber noch geht's ja erst los 👍

@Cathérina drück dir die Daumen dass es doch nicht was wird!

@Ilvy123 magst du uns auf den laufenden halten zu den peaks? Machst du den auch mit easy oder mit blue?

@Trila_9193 war dein ES schon? Meine Ovus haben heute früh begonnen zu steigen. Rechne mit dem Peak morgen früh/Nacht.
    Wir sind am Dienstag Abend/Nacht mal alleine - aber ich fürchte dann ist es zu spät (für ungestörte Zweisamkeit natürlich nicht, wir werden den Abend so oder so genießen) 🫣😁
  • @coci93 wow das ist eine wirklich gute ausbeute! Ich drück euch ganz fest die Daumen!
    Bisschen ärgerlich sicher für dich, dass du jetzt nochmal warten musst - aber besser bei dir passt alles wenn dann der Transfer stattfindet. 🍀🤗

@Tinnie Tempi bei mir noch in Tieflage. Bin gespannt. Laut Zervix kann’s jetzt wirklich nicht mehr lange dauern. Mal sehen….
    Wir tun jedenfalls wieder alles menschenmögliche 👌🏾
    Witzig. Da sind wir dann wieder ziemlich gleich auf‘ 🍀🍀
    coci93Tinnie
  • 9bc0cae0-5d68-11ef-ba7a-bb79d79eeaf8.jpeg meine Kurve hält konstant die gleiche Temperatur 🙈 bin heute ES+5, wie geht’s euch @babynr3bitte & @Biene880 ? Ab wann fängt ihr an zu testen ? Wartet ihr bis NMT ?
  • MrsBatman schrieb: »
    9bc0cae0-5d68-11ef-ba7a-bb79d79eeaf8.jpeg meine Kurve hält konstant die gleiche Temperatur 🙈 bin heute ES+5, wie geht’s euch @babynr3bitte & @Biene880 ? Ab wann fängt ihr an zu testen ? Wartet ihr bis NMT ?

Ich kann noch nicht viel sagen... mache zwar ovus aber tempi messen spare ich mir grad noch. Meine kurven waren ja eh immer ne Katastrophe 🤣.
    Bin es+4 bzw 5 ( rechne immer ein tag später mit es zur sicherheit, aber laut mittelschmerz ist heute 5), hab seit gestern wieder flüssigen ausfluss heute vormittag Sodbrennen gehabt. Hatte ich in dem zyklus in dem ich Schwanger wurde auch so sonst nie aber geb da noch nichts drauf. Wer weiß, ist ja der erste zyklus nach der fg, da kann ja auch alles anders sein.
  • @Tinnie Ja gern! Heute Morgen war er positiv, mit einem Wert von 1,16! Ich mach jetzt dann noch einen. Der zwischendurch ist leider nichts geworden, weil ich nicht ordentlich drauf gepinkelt hab anscheinend 😂 der ist total hell aber der zweite Strich auch deutlich positiv! Ich nehm auch die easy!

1194f2c0-5d6c-11ef-ba7a-bb79d79eeaf8.jpeg

Ich sag dann Bescheid wie der zweite aussieht!
  • Ilvy123 schrieb: »
    @Tinnie Ja gern! Heute Morgen war er positiv, mit einem Wert von 1,16! Ich mach jetzt dann noch einen. Der zwischendurch ist leider nichts geworden, weil ich nicht ordentlich drauf gepinkelt hab anscheinend 😂 der ist total hell aber der zweite Strich auch deutlich positiv! Ich nehm auch die easy!

1194f2c0-5d6c-11ef-ba7a-bb79d79eeaf8.jpeg

Ich sag dann Bescheid wie der zweite aussieht!

Kleiner tipp: Ich fang den urin immer in einem becher auf und tauche den test dann darin ein...
  • @babynr3bitte Ja ich normal auch, weil ich weiß dass es anders nicht gut funktioniert. Aber das eine mal war’s so eine schnelle Aktion 😄
    babynr3bitte
  • 56dcb8b0-5d74-11ef-ba7a-bb79d79eeaf8.jpegAlso meine Spitze dürfte in der Früh bzw. etwas danach schon erreicht worden sein!

Ich hoffe dass man morgen Früh beim Gyn noch das Ei sieht 😱 bin schon etwas aufgeregt!
  • @Trila_9193 ja das war echt total ärgerlich... 6 bis 8 wochn sind ja doch nicht wenig.. naja. habs jetzt schon akzeptiert und mir einfach noch ein paar Reisepläne und so zusammengestellt, damit die Wartezeit erträglich ist.
    eviii
  • @MrsBatman ich bin heute Es plus 3 bis 6. Ich werde am Freitag oder Samstag das erste mal offiziell testen, vielleicht auch am Donnerstag, aber heimlich ohne meinen Mann 🙈🙈. Wann wirst du testen?

Ich hatte gestern einen extremen (richtig schmerzenden) blähbauch, heute is wieder vorüber. Das kenn ich in der Intensität eigentlich nur vom anfang meiner ersten Schwangerschaft (vor nmt).
  • @Biene880 Blähbauch hatte ich gestern auch total, werde eventuell bei ES+7 anfangen also Dienstag habe noch soviele onestep streifentests 🙈

Ich habe seit der letzten mens irgendwie die „Lust“ verloren, bzw. hält sich meine Nervosität und das hibbelige zurzeit komplett in Grenzen, ich bin komplett negativ eingestellt und rechen überhaupt nicht mehr damit 🙈
    Ilvy123
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum