Brustvergrößerung Erfahrung

KlumpensteinKlumpenstein

3,810

bearbeitet 23. Mai, 11:35 in Gesundheit & Pflege
Hey :-)
Wer von euch hat sich denn seine Brüste vergrößern lassen?
Würdet ihr es nachträglich wieder machen?
Ist bei euch das Empfinden in den Brustwarzen gestört worden dadurch (ich denke bei mir muss man nicht straffen, sondern einfach mit Implantat 'auffüllen').

Welche Aspekte sprechen dagegen, die ihr eventuell nicht betrachtet hattet?

Seid ihr auch Jahre später noch zufrieden mit euren Brüsten und eurer Entscheidung.

UND:

War jemand in Wien bei Dr. Beck, Dr. Aigner oder in Baden bei Dr. Spreitzer?

Wenn ja, wart ihr zufrieden mit denen?

Kommentare

  • bearbeitet 23. Mai, 11:24
    Ich war bei Dr Aigner in Wien. Fachlich super aber kein Empathiker. Finger weg vom Worsegg, der hat es bei 2 Freundinnen versaut…

    Eine Freundin war bei Dr Spreitzer und sehr happy.

    Ich hab es vor 8 Jahren gemacht und bin sehr happy damit. Ich konnte trotzdem stillen und auch nach 2 SS sind sie wunderschön. Ich wünschte ich hätte es schon mit 18 gemacht!

    Der Heilungsprozess danach ist nicht ohne und es dauert 6-12 Monate bis man das finale Ergebnis hat. Google mal ‚Frankenboob‘ - das hatte ich 2 Monate lang 🤪 insbesondere wenn man gut trainiert ist kommt das.

    Die OP war harmlos und schmerzen nur 2-3 Tage. Aber Schwellung, Druck, komisches Gefühl bei gewissen Bewegungen… das ist schon länger. Man soll länger nicht heben und muss einige Wochen den Stuttgarter Gürtel tragen.

    Würdet ihr es nachträglich wieder machen?
    Ja

    Ist bei euch das Empfinden in den Brustwarzen gestört worden dadurch?
    Nein

    Welche Aspekte sprechen dagegen, die ihr eventuell nicht betrachtet hattet?
    Die Heilung danach und dass das Ergebnis schon länger dauert; mit kleinen Kindern ist das sicher mühsam

    Seid ihr auch Jahre später noch zufrieden mit euren Brüsten und eurer Entscheidung.
    Ja



    Wenn du mir deine WA schickst kann ich dir was drauf sprechen und Fotos schicken. Ist so viel zum Schreiben 😅
  • Meine Freundin war auch in Baden bei Dr. Spreitzer und eine Bekannte auch - beide waren und sind zufrieden!
    Klumpenstein
  • Ich war bei Kuzbari und bin mega zufrieden 😊Hab eine Straffung und Implantate
  • Ich kenn auch zwei die bei Kuzbari (genauer Dr Dobrovits dort im Haus) sehr zufrieden waren.
  • Kannst mir auch auf **** schreiben - ich hatte vor genau 10 Jahren eine in München. So viel vorne weg: Nach wie vor (auch nach Schwangerschaft & Stillzeit, Fitness/Crossfit) alles tip top. 🙏🏻☺️
  • @Lila2022 mich hat auch Dobrovits operiert und er ist echt total sympathisch und hat’s toll gemacht
  • Was habt ihr so ca bezahlt? Bin auch schon immer unglücklich und seit dem stillen noch mehr.

  • 2017 hab ich 7.750€ bezahlt

    Ich würd unbedingt warten bis der Kinderwunsch abgeschlossen ist.
    Bei mir hat das stillen nicht geklappt und soooo mega schön wie nach der OP sind sie nimmer nach der Schwangerschaft. Also a bissi haben sie sich schon verändert, weil das Gewebe halt doch beansprucht wurde durch die riesigen Brüste in der Schwangerschaft und Milcheinschuss.
  • @kfp wie sind fertig mit Kindern. Das wäre nicht das Problem. Eher finanziell derzeit.
  • @fraudachs Nur Implantate sind deutlich günstiger / die Straffung und Angleichung (hatte A und C) rechts und links war sauteuer
  • 5.000€ für Implantate und OP und diesen speziellen BH
  • @kfp ah ok. Weiß nicht ob ich das brauche. Bei mir ist einfach nix da, hängt auch nicht.
  • Ich geh im Jänner operieren zu Dr Mayer in Leonding. Freu mich schon 😅
  • @fraudachs ...7k derzeit meistens
  • Ich war 2015 bei Dr. Aigner, also schon etwas länger her 😅 hab damals 5.300€ bezahlt und war/bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Er ist jetzt kein mega sympathischer Arzt, aber macht seine Arbeit super, ich mag „Worseg-Brüste“ zb gar nicht. Meine Brüste haben 2 Schwangerschaften (ohne Stillen hin sich) und sehen noch wirklich gut aus, klar viel weicher sind sie und nicht mehr so prall, mir gefallen sie trotzdem sehr gut.. ich bin aber jetzt 32, ich denke irgendwann werde ich sie noch mal machen
  • Also meine Freundin war beim Worseg ( vor 4 Jahren und hat mit Straffung glaub knappe 7k bezahlt) und sehr zufrieden. Sie sehen auch sehr natürlich aus muss ich sagen, Knabl Brüste finde ich schrecklich bzw kommt es ja glaub ich auch viel auf die Form der Implantate an oder?
  • Ich hab Tropfenform und hinter dem Brustmuskel - das schaut echt voll natürlich aus und nicht auf dem ersten Blick nach Pamela Anderson & Co.

    OP fand ich mega zach und danach ur schmerzhaft. Hab 14 Tage Krankenstand gebraucht und konnte nicht mal allein eine Klotür öffnen … der Brustmuskel war voll beleidigt. Aber meine OP war echt ein Gemetzel und hat 7 Stunden gedauert.
    Ich hab die Narbe um die Brustwarze / das find ich auch schöner als Unterbrust oder Achsel.
  • Klingt unschön. Wie lang darf man dann keinen Sport machen?
  • anianomanianom

    2,310

    bearbeitet 25. Mai, 22:34
    @fraudachs Kommt auf den Chirurgen an. Generell auch was danach zur Heilung getragen werden muss (oder auch nicht; z.B. arbeitet mein Chirurg nicht mit dem hier bereits erwähnten Stuttgarter Gürtel), ob Bauch liegen okay oder nicht etc.

    Ich durfte 6 Wochen lang gar keinen Sport machen. Jogging, Reiten etc. erst nach 6 Monaten. Auch längere Zeit nicht meine Arme über Kopf heben; dafür ab Tag 2 auch wieder seitlich schlafen, hätte ich das gewollt (das wiederum erlauben andere Chirurgen nicht). Habe ich halt aufgrund der Schmerzen nicht. 😅

    Ich finde das Wichtigste: Mehrere Beratungstermine vereinbaren. Und wenn man sich für einen Chirurgen entschieden hat, dann. ur auf diesen hören. Er kennt dich und seine Operationstechnik am besten.

    Die Schmerzen waren tagelang echt heftig und ich weiß noch, dass ich 10 Tage nach der OP den ersten Gang und den Rückwärtsgang im Auto nur mit beiden Händen hinbekommen habe. Und die ersten Tage hat sogar Zittern weh getan, geschweige denn von Husten, Lachen… Danach ist es aber ganz schnell aufwärts gegangen.

    Ich habe dann auch wieder ganz normal mit Liegestütz, Klimmzügen etc. weitermachen können, sobald die Heilung abgeschlossen war. Kraftverlust durch die Implantate an sich hatte ich nicht, da mein Chirurg den Brustmuskel nicht durchtrennt/abgelöst hat - das geschieht bei manchen submuskulären Techniken (kenne die Namen leider nicht mehr, war 2014, als ich mich intensiv mit dem Thema beschäftigt hab). Meine Implantate sind komplett submuskulär platziert.

    Ich habe übrigens runde Implantate, weil die viel weicher sind als die tropfenförmigen (die halt formstabil sein müssen). Mein Chrirug hat mir auch anhand eines Implantats gezeigt, was mit einem runden Implantat passiert bzw. wie es „eingebaut“ aussieht: Die Schwerkraft arbeitet natürlich auch hier und somit hat man durch die „Weichheit“ ebenfalls eine leichte tropfenform (wenn auch nicht so stark wie bei der formstabilen). Vorteil: Es ist egal, sollte sich das Implantat drehen während der Heilungsphase. Das kann bei tropfenförmigen durchaus passieren, wenn man sich nicht genug schont.

    Das Endergebnis hat man dann aber erst mal nach ein paar Monaten bis einem Jahr. Meine Brüste haben anfangs wie aufgeklebt und suuuuuper künstlich ausgesehen. Das hat sich dann aber gegeben mit der Zeit. Und jetzt 2 Jahre nach der Stillzeit sehen sie sowieso ganz natürlich und perfekt passend zu meinem Körper aus. ☺️ Ich hatte zuvor aber kaum Eigengewebe.

    Ich könnte ewig weiterschreiben. 🙈 Habe von damals sogar noch meine Berichte von der OP und der Zeit danach in einem Beautyforum, in welchem ich sogar Moderatorin war. Das gibts leider nicht mehr. Aber falls die jemandem helfen könnten - ich schicke sie gerne anonymisiert per PN.
  • Das war bei mir sehr sehr ähnlich - unterschätzen darf man so eine OP nicht. Ich war recht lang eingeschränkt. Laufen und Sport wo der Brustmuskel involviert war, ging sehr sehr lange nicht bei mir. Die Arme über den Kopf, Liegestütz war ganz schlimm das erste Jahr.

    Nach der OP hat mich auch fast der Schlag getroffen weils so groß und unecht ausgeschaut hat … aber das Endergebnis nach ein paar Monaten war echt top.

    Ich merke im Alltag kaum das ich Implantate habe. Nur beim auf den Bauch liegen fühlt es sich nach wie vor etwas komisch an.
    In meinem Umfeld hat’s nie wer gemerkt und falls ich’s jemand erzählt hab, war die Überraschung groß. Ich wollte immer dass die Größe zu meinem Körper passt und außerdem bin ich keine die es voll betont nur weils jetzt so schön sind.

  • @anianom in dem Forum war ich auch 😅
    anianom
  • Ich hab auch runde, und gar nicht so wenig drin (420 ml) und ich fand die Schmerzen die ersten Tage nach der OP auch recht heftig, aber ich hatte auch noch Drainagen drinnen, eine Vollnarkose,.. ich glaub heutzutage wird auch anders operiert. Ich war trotzdem nach 1 Woche wieder arbeiten, den Stütz-BH fand ich sehr nervig, da man ihn schwer verstecken konnte (6? Wochen lang glaub ich) ansonsten hatte ich mit Novalgin die Schmerzrn gut im Griff und fand meine beiden Kaiserschnitte schlimmer 😅
  • Danke für eure Berichte. Gut zu wissen wegen der Schmerzen usw. Ich kenne wohl auch 2 Mädels die es machen haben lassen, aber haben nie so genau geredet wegen Schmerzen.
  • Ich hatte meine BV im Dezember bei Frau Dr. Spreitzer und bin immer noch begeistert! Sie achtet sehr auf ein natürliches Aussehen (habe 375ml, Tropfenform und vor dem Brustmuskel und sie sehen echt nicht gemacht aus!).
    Von den Schmerzen her muss ich sagen -> hatte ich keine. Es hat sich bisschen so angefühlt wie ein Muskelkater, ich brauchte nicht einmal Schmerzmittel. Sie waren alle echt lieb. War ein tagesklinischer Aufenthalt, ich durfte am selben Tag noch heim. Klar mit den drainagen war das etwas unangenehm, aber im Endeffekt haben die den einen Tag auch nicht gestört :D

    Habe 8000€ bezahlt, da sie mir empfohlen hatte, bei meinen Bindegewebe (das ist leider nicht so gut) Implantate zu nehmen, die etwas leichter sind als die normalen. Das war dann ein Aufpreis von 1000€, aber der war es wert!

    Also ich kann sie echt nur empfehlen :)
  • Wird ich jederzeit wieder machen.
    Schmerzen und Heilung hängt davon ab wie groß die Brüste vor der OP waren.
    Ich habe sehr gelitten. Hatte null Gewebe (also keine Brüste) und es war die Hölle.

    Die Nippeln habe ich lange gar nicht gespürt.

    Musste 3 mal operiert werden weil sich eine Seite entzunden hat. Musste 6 Monate mit nur einer Brust herumlaufen (im Sommer 😂)
  • Eine Sache, die noch nicht erwähnt wurde und man dennoch bedenken sollte: Es kann auch zur Ruptur der Implantate kommen. Ist mir leider auch rund 7 Jahren passiert und war nicht sonderlich angenehm (die heutigen Implantate laufen zwar nicht aus, aber schmerzhaft war es dennoch). Und billig war der Austausch der Implantate auch nicht. Dennoch bin ich summa summarum zufrieden und würde die OP wieder durchführen.
  • Ich hab mir mit 19 die Brustvergrößerung machen lassen bei Frau Dr. Millesi.

    Leider konnte ich beide Kinder nicht stillen da mir die Implantate die milchgänge abdrücken sobald ich im milcheinschuss war. War jedes Mal die Hölle von den schmerzen her. Im Spital wurde mir gesagt dass das Problem oft besteht bei gemachten Brüsten.

    Es tut mir echt leid drum dass das nicht geht, dennoch würde ich es von der Optik her immer wieder machen. Sie sind sehr schön und natürlich und haben auch nicht unter den Schwangerschaften gelitten.
  • @ellielli Hast du die Implantate vor dem Muskel? Ich kenne einige Frauen mit Implantaten – allerdings haben die ihre alle unter dem Muskel – und die konnten alle ganz normal stillen. Das war auch immer eine meiner ersten Fragen bei den Beratungsgesprächen, obwohl ich damals mit meinen 21 Jahren noch weit entfernt war vom Kinderwunsch. :)

    Wundert mich gerade, weil ich auch die ein oder andere Mama kenne, bei der das Stillen ganz ohne Implantate so gar nicht klappen wollte.
  • @anianom Ich hab meinem großen 2 Jahre gestillt - vom ersten Tag an ohne Probleme.
    Später hab ich mir dann den Busen machen lassen - Implantate hinter dem Brustmuskel durch die Brustwarze eingesetzt.
    Kinderwunsch war abgeschlossen - naja, fast 18 Jahre lang.
    Hab dann unsere Tochter bekommen und ich bin davon ausgegangen dass ich wieder stille.
    Milcheinschuss hatte ich - aber es kam kein Tropfen Milch raus. Hatte richtig Panik dass was platzt … hab nach schlussendlich Tabletten zum Abstillen genommen, weils auch mit pumpen und drücken nix raus kam.
  • Hm ja, bei der Schnitttechnik um die Brustwarze können tatsächlich Milchgänge beschädigt werden lt. meinem damaligen Chirurgen - ich hatte mich dann aber aus anderen Gründen sowieso für den Brustfaltenschnitt entschieden.
  • @anianom hab's unter dem Muskel mit brustfaltenschnitt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum