Wieder mit dem Sport beginnen

Nach zwei Schwangerschaften will ich wieder etwas für meine Figur tun und mit dem Sport beginnen. Was würdet ihr empfehlen?

Kommentare

  • Es gibt einen eigene these mama fitness. Schau da mal rein für Tipps und Austausch.
    Kommt drauf an hast du vor der Schwangerschaft irgendwas gemacht?
  • Kommt natürlich drauf an wie viel Zeit du hast. Ich mache jeden Abend ein Workout von Pamela auf Youtube. 2x die Woche gehe ich laufen für jeweils 1,5 Stunden. Ansonsten mache ich fast täglich 8- 10km zu Fuß, bin viel spazieren mit den Kindern. Baby in der Trage und Geschwisterkinderwagen. Oft schlafen alle drei dann. Ich hab bis jetzt immer die überschüssigen SS Kilos tatsächlich durchs spazieren verloren.
  • Lass es auf jeden fall langsam angehen. Nicht gleich in ein Fitnessstudio rennen und alle Kurse belegen
  • Ich geh regelmäßig laufen und bin damit sehr zufrieden
  • ich geh viel spazieren und mach Yoga... am Wochenende gehen wir als Familie öfter wandern (mit Trage) und im Sommer möcht ich wieder mit Klettern/Klettersteig starten... mit dem Großen war ich oft mit dem Hänger Mountainbiken... da wart ich aber noch, bis die Kleine gut sitzt/Helm tragen kann...
    TinaXyx
  • Ich hab heute wieder zum hullern angefangen, und mit bissl Krafttraining, das werd ich jetzt weiterhin fokussieren, hoffe ich schaffs auch dauerhaft 😅
  • Ich hab nach meinem zweiten Kind mit Yoga angefangen. Das war mir dann schnell zu wenig und ich bin auf Pilates umgestiegen. Das lieb ich heute noch. Mittlerweile mach ich abwechselnd normales Krafttraining und Pilates. Manchmal mach ich zum Aufwärmen so ein 10min dance workout. Das macht Spaß und hebt die Stimmung und den Puls ;-)
  • Mit Laufen und anderen Springenden Sachen sollte man min ein halbes Jahr nach der SS warten. Manche sogar länger weil der Beckenboden noch nicht fest ist..meine Physiotherapeutin hat mit Diagonale Übungen empfohlen, aber eben nicht nur für Bauch sondern den ganzen Körper, findet man auch einiges auf YouTube.
    Ich persönlich mag auch Yoga gerne, hab mir da mein eigenes Set zusammen gestellt und sonst auch eher nur spazieren gehen.
  • Ich würde Dir auch empfehlen es langsam anzugehen. Und auch nicht verrückt machen lassen, wenn am Anfang nicht gleich alles klappt, wie Du es vielleicht einmal gewohnt warst. Auch Muskelkater gehört zu Beginn dazu. Dann nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Dagegen hilft z.B. Magnesium. Wie sich auf www.vitaminexpress.org ersehen lässt, braucht der Körper Magnesium, kann es aber selber nicht herstellen. Deshalb muss man es wie andere Mineralien auch zuführen
  • bearbeitet 6. Juni, 23:24
    Nach meinen zwei Schwangerschaften wollte ich auch unbedingt etwas für meine Figur tun. Ich habe tolle Erfahrungen mit Anna Diop gemacht. Sie ist eine erfahrene Therapeutin und bietet spezialisierte Programme wie die Tupler Technik und Beckenbodentraining an. Besonders das Kangatraining hat mir sehr geholfen, wieder fit zu werden. Schau doch mal auf https://annadiop.at/ für mehr Infos.
  • @Admin @Admina wow, gleich drei Werbe Accounts 😂 einer fragt, damit zwei andere Links loswerden können.

    @Sonaya @Sabsia97 @Merlinda
    Glaubt ihr das checkt hier keiner? 😂
  • bearbeitet 7. Juni, 19:32
    @Sonaya oh geht mir genauso.
    Zweite Schwangerschaft hinter mir und will unbedingt wieder fit werden.

    Willst du dich zusammen tun? Motivieren, zusammen was machen? Austauschen?

    Ich versuche gerade 28 Tage wandpilates und meine Übungen für rectus diastase zu kombinieren.
  • @Selina1234 Das sind Werbetrolls 🫣
  • Hab nach 3 Kindern jetzt auch wieder angefangen mit Kraftsport. Momentan hauptsächlich noch mit Eigengewicht. Hatte vor 10 Monaten meinen 3. Ks u vor 6 Wochen eine Gallen-OP, wills noch nicht übertreiben.
    Aber ich mach fast jeden Abend 30-40 Min was u ich liebe es 😍
  • @winnie Hahaha alles lesen hätte halt geholfen. Danke für den Hinweis, jetzt ist bei mir auch der Groschen gefallen.

    Thema ist trotzdem interessant 😅

    @Biancaa_ verrate dein Geheimnis, wie du mit 3 Kindern abends noch die Zeit und Energie für 30 min Sport findest? 😃
    Biancaa_
  • @Selina1234

    Die Zeit nehm ich mir einfach sobald das Baby schläft 🤣 ich mach generell das meiste abends, also Sport u Haushalt. Die 2 Größeren brauchen mich zB nicht zum Einachlafen, das spart schon mal Zeit.
  • @LexxiBee welchen Hula Hoop Reifen hast du den? Würde das gerne auch ausprobieren, weiß aber nicht welcher Reifen gut ist, im Internet findet man ja so ziemlich alles 😅
  • Nach der Schwangerschaft ist es wichtig, langsam anzufangen und auf Ihren Körper zu hören. Pilates oder Yoga sind gute Optionen, um Kraft aufzubauen und die Flexibilität zu verbessern.
  • @wuhselwuh ich hab einen mit 1,2 kg, bei Ama*on bestellt damals.
  • Merlinda schrieb: »
    Nach meinen zwei Schwangerschaften wollte ich auch unbedingt etwas für meine Figur tun. Ich habe tolle Erfahrungen mit Anna Diop gemacht. Sie ist eine erfahrene Therapeutin und bietet spezialisierte Programme wie die Tupler Technik und Beckenbodentraining an. Besonders das Kangatraining hat mir sehr geholfen, wieder fit zu werden. Schau doch mal auf https://annadiop.at/ für mehr Infos.

    Anna Diop und Kangatraining kann ich auch nur empfehlen!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum