Krankenstand und vorzeitiger Mutterschutz

Hallo ihr Lieben.

Ich bin aufgrund eines Vorfalles in psychologischer und psychistrischer Behandlung seit letzten Jahr. Ich konnte daher auch meine neue Arbeitsstelle nicht antreten weil das alles zeitgleich passierte.
Beim AMS bin ich nicht gemeldet, sondern im Krankenstand seit 8 Monaten.
Nun bin ich schwanger und meine Psychologin hat mir sofort ein Schreiben für den vorzeitigen Mutterschutz ausgestellt. Damit soll ich zum Amtsarzt.

Ich hab nur so Angst.... ich schäme mich weil ich Angst habe dass der Arzt denkt ich wäre faul... weil ich eben nicht arbeite. Und er den Mutterschutz deswegen ablehnt.

War schon mal wer in dieser Situation? Was muss ich beim Amtsarzt alles besprechen?

Kommentare

• Ich bin letztes Jahr auch aus psychischen Gründen in den vorzeitigen Mutterschutz

Die Amtsärztin war eine ganz liebe

Man braucht allerdings ein Schreiben vom Psychiater, Psychologe reicht nicht

Die Amtsärztin hat mich nur kurz gefragt, was los ist, sich dann den MuKiPass und das Schreiben angeschaut und gesagt, dass das passt, und ich den vorzeitigen Mutterschutz bekomme

War alles unkompliziert
    Hatte auch ein bisserl Angst davor, war aber total unbegründet
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum