Private KV....wer kennt sich aus?

Raphaela1306Raphaela1306

2,186

bearbeitet 6. 05. 2013, 12:15 in Schwangerschaft
Ich habe eine private KV seit 1.3.2013.... Ich weiß ich habe eine Wartezeit von 7 Montaen...
Ich habs versucht zum nachlesen...finde aber nix....

Darf ich erst ab September schwanger werden für vollen anspruch oder schon früher...? :-?

Kommentare

• RaphiiiRaphiii

7,049

bearbeitet 6. 05. 2013, 12:29
    Ich bin in der 8ssw bei der Merkur Versicherung versichert worden damit ich in der Privatklinik entbinden kann und es geht ohne Probleme ;)
  • ....ohh danke... =).... mein Versicherungstyp kennt sich 0 aus gg.....
    cool bin auch bei der Merkur....hast du auch die Premium Plus?
  • Ich hab eine private Versicherung bei der Generali. Die haben wir abgeschlossen, als ich in der 10. SSW war. Die Schwangerschaft wurde jedenfalls nicht mehr mithineingenommen.
  • Ich habe mich auch ein Monat bevor ich schwanger wurde bei Merkur versichert. Passt voll super!!!
  • Normalerweise ist bei Ss ein 9 Monatige Wartezeit. War zumindest bei meiner Taggeldversicherung von der Uniqua so, und auh bei der Krankenversicherung bei der Städtischen.
  • @edito ...danke für die Info.... haben die dann auch alles übernommen...?

ich hätte auch eine Wartezeit von 7 Monaten....die frage is ab wann zählt das...darf ich erst nach den 7 Monaten enbinden oder erst schwanger werden... hach hach
  • @Raphaela1306 Du "darfst" erst nach der Wartefrist entbinden soweit ich weiß.
  • na dannnn :-)) seit 1.3 bin ich versichert.... das heisst dieses Jahr geht sich ja so und so nimma aus ....und es kann gebastelt werden..... Juhuuuuu :bz
  • Ich denke auch entbinden, weil warum sollten die dir eine Frist setzen wann du schwanger werden darfst? Mein Vertreter meinte ich soll noch nicht schwanger sein, kann es aber ab Beginn der Laufzeit jederzeit werden :)

Und bei mir haben sie alles Übernommen (ich hatte zur Anmerkung auch einen Kaiserschnitt und war 8 Tage im KH)!

Also du kannst sicher jederzeit zum Basteln Beginnen!
  • Grrrrnda mir das keine Ruhe gelassen hat hab ich bei der Merkur angerufen und der meinte speziell bei sw muss man 7 Monate warten um vollen Anspruch zu bekommen ......
    Das heißt weiter warten mit basteln :/ bis Oktober
  • @Raphiii ...wie weit bist du jetzt bzw bei mir steht bei Paragraph 4 das ich warten muss.... :/
  • Hi, für eine Übernahme der Kosten für diese SS bin ich schon zu spät dran (22. SSW) aber ich hätte generell Interesse an einer privaten KV. Wäre mein Kind automatisch bei mir mitversichert (privat)? Wegen privaten Kinderärzten bzw. falls mal Krankenhausaufenthalte angesagt sind...
    Welche Anbieter sind empfehlenswert (im Internet ist das alles etwas verwirrend...)?
    Welche Packages sind gut?
    LG
  • Ich würde mir die Angebote von 2 oder 3 Versicherungen einholen.... ich habe die Merkur Novum Exklusiv.... da is auch ein Kind mitversichert....

wenn du willst bzw aus Wien bist....mein Versicherungsmann könnte dir sicher was raussuchen =)
  • danke für die Info ;)
  • Hi :)
    Ich weiß nicht ob es noch aktuell ist aber ich hab gestern meinen Opa gefragt wie das mit mir ist weil er mich ja schon schwanger bei der Merkur versichert hat und es ist so wirklich verboten!!

Er hat nur mal dort gearbeitet und deswegen haben wir was geschoben bzw mein Opa hat drauf gezahlt, nur deswegen bin ich jetzt Zusatzversichert.

Sonst musst! Du die Frist einhalten, das ist ganz wichtig sonst hast du während der ss keine Vorteile :(!
  • Ist noch aktuell ... danke. Aber ja, es ist mir schon klar, dass die Versicherung für diese SS nichts übernehmen wird. Aber es könnte ja für danach auch nicht schaden, gerade mit einem Kind würde ich dann doch gerne eine Zusatzversicherung haben.
  • Aso Super :)
    Ich meinte eigentlich die @Raphaela1306 aber ich freu mich wenn ich helfen kann >:D<
  • danke @Raphiii ....hab damals auch nochmal angerufen....und bis oktober müsst ich warten..... :|
  • Hm ja des is blöd ich weiß :(
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum