Hiđž
Meine Tochter ist 2 Wochen alt. Sie hat Tage wann sie alle 3-4-5 Stunden trinkt, und gut schlĂ€ft, aber auch Tage wann sie nur am Brust sein will. Zum Beispiel heute seit 04:00 in der FrĂŒh bis jetzt war sie nur am Brust, sie will trinken oder am Brust schlafenâŠist das normal?
Kann es sein dass sie nicht satt ist oder dass ich nicht genug Milch habe? Ich mache mir Sorgen đ
Danke euch!!
Kommentare
11,290
glĂŒckwunsch zum Baby đ
Ja, das ist total normal. Das nennt sich clustern oder cluster-feeding. Kannst auch googlen.
Die Milch in deiner Brust wird nach Bedarf gebildet. Das bedeutet, je mehr und je öfter dein Baby trinkt, desto mehr Milch produziert deine Brust. Das hĂ€ufige trinken ist also ein gutes Zeichen weil das heiĂt, dass sie selbst ihren gesteigerten Bedarf "bestellt". Solche Phasen wird es immer wieder geben und dann ist wieder eine Zeit lang Ruhe.
Du musst dir keine Sorgen machen. Das ist ganz normal. Solange du dein Baby trinken lÀsst, wann immer es will, bekommt es alles was es braucht.
Das kann durchaus anstrengend sein aber es ist alles, wir es sein soll und sicher kein Anzeichen, dass du nicht genug Milch hast.
BezĂŒglich dem Schlaf: dein Baby hat wahrscheinlich noch keinen Tag-Nacht Rhythmus. Der wird sich aber bald einstellen. Dann wird es auch wieder ein bisschen leichter. Der Schlafentzug wird dich jedoch wahrscheinlich noch eine Weile begleiten.
Alles Gute đ
884
1,461
30
1,461
SchĂŒbe, BlĂ€hungen, etc. können das Schlafverhalten schon stark beeinflussen!
Wir fanden nach 2-3 Wochen heraus dass unsere Tochter sofort einschlief, wenn man ihr ne Stoffwindel ĂŒber die Augen/Kopf legt! Funktioniert nach wie vor! Vielleicht probiert ihr diverse Positionen/Orte aus, wo euer Baby vl gut und gerne schlĂ€ft!
2,700
Hab teilweise auf der couch gewohnt
Es wurde mit ca 12 wochen rapide besser