Hallo! Ich brauche euer Schwarmwissen. Mein kleiner (7 monate) macht im Moment soo lange nickerchen. Er schläft nachts ca 12 stunden (nicht durch) und dann nach 2 stunden spielen am morgen ist er wieder müde und dann schläft er oft 3 stunden, soll ich ihn wecken wenn die nickerchen so arg lange sind? nachmittags schläft er meistens auch nochmal lange, ca 1 stunde. Also gesamt am tag sind wir sicher bei 16,17 stunden. er bekommt auch gerade 2 zähne, kann es daran liegen? ich mach mir irgendwie sorgen ob das noch normal ist
Kommentare
5,430
Nutze die Freizeit tagsüber. Wenn er auf oder bei dir schläft zum Lesen etc ansonsten ein Indoorhobby.
Carpe diem so schön kannst du es vl schon morgen nicht mehr haben.
1,576
War da sogar bei der Kinderärztin und sie meinte nur dass ich es genießen soll 😊
Unsere ist vollkommen altersgemäß entwickelt und in den Wachzeiten sehr aktiv und lebensfroh 🥳
16,342
3,166
2,407
129
4,457
Meine macht seit kurzem keinen Mittagsschlaf mehr, aber selbst mit 2,5 Jahren hat sie 14h in der Nacht und 2h zu Mittag geschlafen
1,576
Ich muss unsere jeden Tag 2 x aufwecken - um halb 8 damit wir es bis um 8 in den Kiga und Arbeit schaffen und dann um 2 nach 2 h Schläfchen sonst geht sie um halb 8 nicht ins Bett - hab jedesmal das ur schlechte Gewissen, aber wenn ich sie nicht aufwecke schläft sie teilweise 4 h mittags … am Wochenende darf sie das, aber dann ist bis 10 halligalli 🥳
11,290
399
11,290
399
Ja genau! Und nicht anfangen deswegen zu streiten oder laut zu werden. Ich weiß es ist manchmal echt hart, das Schlafthema aber ruhig bleiben zahlt sich aus. Kinder die gerne schlafen tun sich ihr ganzes Leben leichter
1,576
Unter der Woche mag ich die 2 h Schläfchen daheim gern … entweder ich kann noch was im Homeoffice erledigen was ich am Vormittag nicht geschafft haben und im Haushalt ist ja auch immer was zu tun. Oder ich kann endlich mal in Ruhe was lesen oder netflixen … ich mag diese Gefangenschaft 😂
1,576
In der Früh würd sie immer bis halb 9/9 schlafen - das geht halt nicht mit dem Kiga und der Arbeit zusammen. Ich kann da leider nicht 100% auf ihren Biorhythmus hören
Wir haben ein sehr entspanntes Kind was ohne Probleme schlafen geht … wir haben ein schönes Einschlafritual und ich mag Einschlafbegleitung ur gerne … aber manchmal muss sich das schlafen halt mit dem Alltag vereinen lassen
11,290
Soweit ich verstanden hab ging es ja aber hier eh nur um den Mittagsschlaf.
1,576
1,576
399