Vatertag mit ganzer Family feiern

bearbeitet 9. Juli, 12:06 in Reisen & Freizeit
Hallo an alle :)
Hab da mal ne Frage. Feiert ihr vatertag „nur“ mit eurem Mann und den Kindern oder eurem Vater auch?

Ist in unserer Familien ein schwieriges Thema, meine Eltern erwarten sich nach wie vor dass ich „mir was einfallen lasse“ was wir machen.. ich möchte den vatertag aber eigentlich nur mit meinem Mann und unserem Kind verbringen. Bekomm da immer sehr viel Druck gemacht. Irgendwann müssen oma und Opa eben auch einsehen, dass sie nicht mehr die einzigen sind die Mutter/vatertag haben..

Seh ich das zu eng , wie macht ihr das?

Kommentare

• Mein Papa ist fast jedes Jahr zum Vatertag auf Urlaub.
    Wir feiern sowohl Muttertag als auch Vatertag nur wir als Familie :)
  • Meine Schwiegermutter hat Sonntag Geburtstag und die Cousine hatte diese Woche. Wir feiern also eher die Geburtstagstage.

Entweder du suchst was, was ihr machen wollt und deine Eltern kommen mit. Oder du sagst ihr möchtet alleine feiern. Wir machen weder Muttertag noch Vatertag etwas, für mich ist das nicht wichtig.
  • Grundsätzlich feiern wir nur zu dritt. Heuer haben wir aber unsere Trauzeugen plus Familie an dem Tag eingeladen, noch als Dankeschön. Der Termin hat sich gut angeboten und es sind alle damit einverstanden
  • elianeeliane

1,354

bearbeitet 6. Juni, 19:45
    Wir kommen meistens sowohl am Mutter- als auch am Vatertag mit meinen Eltern (und meiner Oma) und der Schwiegermama zusammen. Entweder gehen wir essen, oder einer von uns lädt nach Hause ein. Geschenke oder so gibt es keine. Früher habe ich was gebastelt oder gemalt, aber aus dem Alter bin ich lange raus 😂

Aber wir verstehen uns alle sehr gut miteinander und sehen uns auch sonst sehr häufig. Es ist für uns einfach ein schöner Grund für ein paar Stunden zusammenzukommen. Wäre das Verhältnis ein anderes, würden wir das sicher anders handhaben. Es ist aber auch so, dass keiner beleidigt ist, wenn es sich mal nicht ausgeht. Es ist nur ein Tag. Meine Eltern wissen auch so, dass ich sie lieb hab und sie mir wichtig sind.
  • Vormittags + Mittags sind nur wir als Familie! Nachmittags dann Kaffee und Kuchen bei meinen Eltern, wobei wir "Kinder" Kuchen + Geschenk für den Papa mitbringen.
  • Danke für eure Antworten ! :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum