Gemeinde Geschenke zur Geburt

Hallo Mamis. Mich würde interessieren, welche Geschenke eure Gemeinde oder euer Bürgermeister zur Geburt eines Kindes verteilt? :D

Kommentare

  • Einen Wickelrucksack gefüllt mit Proben, Gutscheinen, Handtuch, etc. und 2 Rollen Windelsäcke (wie Restmüllsäcke).
    MinamoonCarina2210
  • Wir bekommen einen Spar Gutschein.
    Minamoon
  • jennyrrjennyrr

    1,862

    bearbeitet 10. Juni, 08:16
    Wir bekommen eine Babybox mit diversen Goodies, Windelsäcken und Einkaufsgutscheinen für die Gemeinde. Es gibt dann auch immer eine Art Willkommensfeier für die Jahrgänge wo man einen Obstbaum bekommt 😅
    Minamoon
  • Wir haben ein Babybox mit Kirschkernkissen, Kapuzenhandtuch und Spucktuch erhalten, alles mit der Stadtnamen graviert, dazu noch jede menge Gutscheine in der Gemeinde.
    Minamoon
  • Gefüllter Wickelrucksack mit Proben und Strampler
    Minamoon
  • Ein wickelrucksack, gefüllt mit Gutscheinen. Jausenbox o.ä.
    Muss sagen, die Gutscheine sind Blödsinn- kaum as davon braucht man wirklich.
    Aber toll sind die windelgutscheine für stoffwindeln und Co. Da sammelt man die Rechnungen und kriegt dann bei erreichtem Betrag einen teil zurück.
    Minamoon
  • Willkommensfeier im Quartal, 2 Rollen Restmüllsäcke (Windeln), Dokumentenmappe mit Standard Gutscheinen (die man zB auch beim Gyn bekommt) und einen Gutschein über ca 100€ bei Sparbucheröffnung in der Gemeindebank😊
    Minamoon
  • Das klingt doch alles super 😆 Müllsäcke sind bestimmt nützlich für dir ganzen Windeln. 😂 Habe gelesen das es in Salzburg Stadt nichts zur Geburt gibt. Bin gespannt was mich in Leonding OÖ erwartet. 🌸
  • Bei uns waren es auch Gutscheine die man zB bei Spar oder Unimarkt einlösen konnte. 100€
    Das Problem- man darf nur Dinge fürs Baby kaufen und man muss es auf den Cent ausgeben.
    So, jetzt hab ich das Glück, dass stillen gut klappt, Windeln kauf ich ned beim Spar und meine Kleine wollte kaum Brei essen, sondern hat gleich mit BLW gestartet.
    Da stehst halt dann auch da 😂
    Habs dann für Trinkbecher, kleine Snacks und was man halt so beim Spar für Babys/ Kleinkinder bekommt ausgegeben. Gültig sinds nämlich auch nur 1 Jahr ab Ausstellungsdatum, also das fand ich dann auch irgendwie bissl doof, aber ja.
    Besser als nix, aber ich denk, dass sollte die Gemeinde evtl. nochmals überdenken, vl ändert sich das jetzt mit dem neuen Bürgermeister, aber ich werds wohl nie erfahren, da wir mit Kinderplanung abgeschlossen haben 😅😂
    Minamoon
  • 100€ Impfgutschein, Bodys, Kapuzentuch, Fläschchen, Spielzeug, selbstgenähte Strampler und ein Lebkuchenherz mit Namen
    Minamoon
  • Ein Maxi Cosi Cabrio Fix oder einen Rucksack gefüllt mit Gewand und Gutscheinen
    Minamoon
  • Eine Schnullerkette und die Mappe von der ÖO Familienkarte 🙈
    Minamoon
  • in linz gabs nur die mappe von der oö familienkarte mit gutscheinen und dingen die man eig nicht unbedingt benötigt 🙈
    Minamoon
  • Hallo!
    Bei uns gab's Gutscheine für Geschäfte im Ort und paar Kleinigkeiten dazu, nix besonderes.
    Bei uns gibt's die Windeltonne gratis, bzw nur mit Kaution, die man dann zurück bekommt.
    Minamoon
  • Bei uns in Ansfelden waren es jetzt 70€ Apotheken-gutscheine (2022 warens "nur" 40 oder 50€)
    Und die mappe von der oö familienkarte
    Minamoon
  • So ne Mappe in Nö mit Infos und Gutscheinen und eine Mini Goldmünze im Wert von 5€ glaub ich xD naaaja
    Minamoon
  • Bei uns gab's nichts, so weit ich mich erinnere. Es gab nur eine Zuzahlung zu Stoffwindeln. Und es gab nur so einen sammelpass. Wenn man eine gewisse Anzahl von gratis angeboten der Stadt zum Thema Baby (Babywiegen auf der Servicestelle, Vorträge, Stillberatung etc.) in Anspruch genommen hätte, hätte man Graz Gutscheine bekommen. Dazu war ich aber zu faul 😅
    Minamoon
  • Und eine Mappe mit Infos
    Minamoon
  • Sarah6Sarah6

    1,200

    bearbeitet 11. Juni, 20:29
    Bei uns gab es bei Kind 1 (2019) und Kind 2(2021) 120€ auf das Sparbuch und zusätzlich so Rabattgutscheine, für das Kind 3 gab es 100€ für das Sparbuch und eine echt schöne Babydecke 😊

    Wir kommen aus der Südsteiermark/ Leibnitz :)
    Minamoon
  • Bei Kind 1 (2021): Reisetasche (mit Gemeindenamen und Wappen bedruckt) gefüllt mit: Schnuller mit Gemeindelogo, 50 Euro Gutschein für das Einkaufszentrum, Hipp Probewindel mit kleiner Ölprobe und Feuchttücherprobe, viele Rabattgutscheine für Kurse, Behandlungen vor Ort, Kapuzenhandtuch, Lätzchen mit Gemeindelogo, Dokumentenmappe, Feuchttücherbox, Buggybuch, Traubenkernkissen

    Kind 2 (2023): Turnbeutel mit Gemeindelogo gefüllt mit: Wimmelbuch, 50 Euro EKZ Gutschein, Rabattgutscheine, Body mit Mütze, Schnuller mit Gemeindelogo, Beißring/Rassel mit Gemeindename eingearbeitet, Dokumentenmappe, Selbstgehäckeltes Stofftier, Traubenkernkissen (Übergabe im Zuge einer Feier mit Kaffee und Kuchen)

    Zusätzliche Einladungen zum Baumpflanzen

    Minamoonhimbeerkracherl
  • Wir haben 300 euro Dorfgutschein bekommen sowie einen Gutschein für einen Obstbaum. Ein Gratis Bibliotheksausweis und ein 100 euro gutschein bei eröffnung eines Sparkontos bei der Raika. Dann noch eine Box mit Stoffwindel und werbungen usw. Die 300 euro kriegt man noch 2 mal, wenn des Kind 3 und wenn es 6 jahre alt ist. Monatlich kriegt man noch 3 Windelsäcke (Grösse wie Müllsack für die Müllabfuhr, entsorgung ist dann gratis)

    also unsere Gemeinde ist da echt sehr spendabel
    Minamoonhimbeerkracherl
  • bearbeitet 11. Juni, 23:14
    Bei K1 einen 25€ Gutschein für eine Baumschule, glaub 100€ Gutschein für einen Bionahversorger bei uns im Ort und ein Glaskrug
    Bei Kind 2: auch die zwei Gutscheine aber ohne Glaskrug
    Minamoon
  • Bei uns gab's eine OÖ Familien Karte Mappe 100€ Gemeinde Gutscheine eine mit ihren Namen bestickte Wickeltasche mit Windel und Windel Auflagen und gratis die Windel Tonne 😀
    Minamoon
  • Bei Kind 1 gabs ein Sparbuch mit €100, bei Kind 2, andere Gemeinde, gabs eine Rassel, Waschlappen, 2 Mulltücher, eine selbstgenähte Pumphose mit passenden Latzerl und Haube, sowie einen selbstgemachten Strampler, ein Lebkuchen herz, selbstgestrickte Socken, eine Kuscheldecke und ein Latzerl - sowie einen 100€ Impfgutschein, war sehr überrascht wieviel wir bekommen haben 😅
    Minamoon
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum