Erschöpfung

Hallo :)
Ich hab 2 kleine Kinder und hab immer mal wieder wochen/monatelang Phasen wo icj mich extrem erschöpft u müde fühle, egal wieviel ich schlafe. Also keine normale Müdigkeit, sondern eine tiefe Erschöpfung.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen u möchte sich austauschen??

Kommentare

  • Blutbild machen lassen? Vit D, Eisen usw alles grünen Bereich?
    Habe das auch immer wieder, zum Glück nur tageweise, hole mir dann Unterstützung und nutze Zeit ganz bewusst zum Akku aufladen.
  • AurynAuryn

    7,082

    bearbeitet 12. Juni, 08:52
    @Sonnenblume_92 meine Mäuse sind 22,5 Monate auseinander
    Die ersten Jahre waren f mich wirklich sehr erschöpfend.. körperlich, geistig.. hohe Frust und auch oft Wut, weil halt nix so glaufen ist wie man sichs dacht hat... na du kennst das vermutlich

    Es war stress..und auch wrnn ich 10 Stunden geschlafen hätte..ich wär müd gewesen weils mental so erschöpfend war..
    Wenn möglich.. räum dir Pausen ein
    Gebt die Kinder zur Oma/Opa..
    Tu was für dich.. nicht einkaufen/planen nur für dich
    Achte auf dich!
    Es ist eine harte Zeit aber es geht vorbei.. je mehr du deine Spielräume wieder hast, desto mehr kraft wirst du auch wieder haben
  • @Sonnenblume_92 wie @MamaLama geschrieben hat. Blutbild inklusive Schilddrüsenhormone checken lassen.

    Ansonsten sich Hilfe holen bzw das der Papa mal übernimmt.

    Meiner ist 5 Jahre alt und ich hab das auch noch immer wieder. Dann übernimmt das Wochenende er komplett unseren Zwerg.

    Ich schlaf dann eine halbe Stunde länger und wenn Zwerg nach der Mama ruft, geht der Papa hin.

  • Lass nicht außer acht, dass es auch eine Depression sein könnte. Es ist nicht immer alles nur körperlich.
    KaffeelöffelLila2022
  • @Sonnenblume_92 hast du dazu noch andere Symptome?
    Bekommst du genug Schlaf? Isst du ausgewogen? Hast du viel Stress oder zusätzliche psychische Belastungen grade?
  • @sonnenblume92 Mein Sohn ist Autist und hat eine Mischung mit ADHS. Mein Freund - so hat es sich dann herausgestellt ist auch Autist.

    Ich leide unter dem chronischen Erschöpfungssyndrom.

    „Es bezeichnet eine starke Müdigkeit (Erschöpfung), die über mehr als 6 Monate anhält. Es handelt sich um eine seltene Erkrankung, die am häufigsten bei Frauen zwischen 20 und 50 auftritt.“

    Meine Werte sind alle Top und ich ernähre mich wirklich nicht sonderlich. Schilddrüse auch OK - es ist bei einfach wirklich mein Leben.

    Was für mich gut wäre wäre eine Kur - aber ich krieg keinen Platz.

    Vlt schaust du mal in die Richtung.
  • Ich würde mir auch mal mögliche körperliche Ursachen anschauen und wenn du laut dem fit sein solltest, dann würde ich in die psychische Richtung schauen. Und ja, auch einfach die Tatsache, dass man zwei kleine Kinder hat, kann erschöpfend sein.
  • Ich hatte das auch und bin derzeit auf dem Weg der Besserung. Habe auch Blutbild etc machen lassen.

    Was mir sehr geholfen hat, war Shiatsu und somatic exercises. Zu zweiterem findet man einige Videos auf YouTube, ich könnte dir auch per PN was schicken wenn du magst :) bei mir war mein Nervensystem einfach über lange Zeit sehr angespannt und extrem überlastet, weil ich irrsinnig viel schaffen musste und nie aus dem Radl der Erschöpfung ausbrechen konnte (TROTZ viel Schlaf und relativ viel Me-Time). Wenn das Nervensystem nicht in Balance ist, kann man davon generell sehr viele Beschwerden bekommen.
    soso
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum