Feengeburtstag

Hallo!

Unsere Tochter wird in zwei Wochen 5 Jahre und hat sich einen Feengeburtstag gewünscht. Einladungen haben wir schon gebastelt und wie die Torte aussehen soll, weiß ich auch schon, ich bin nur etwas planlos hinsichtlich der weiteren Gestaltung. Hatte vielleicht schon jemand einen Feengeburtstag? Es sind gemischt Buben und Mädchen eingeladen.

Ich möchte sie ein bisschen basteln lassen, zb eigene feenflügel… und vielleicht eine Schnitzeljagd, nur fehlen mir da die Ideen 🫤 wir werden bei uns im Garten feiern, sofern das Wetter mitmacht…
Im Internet findet man leider nur so wenig bzw. müsste man überall Pakete kaufen 🙈

Hat vielleicht jemand Ideen?

Kommentare

  • Es gibt fertige Schnitzeljagden, vielleicht wäre das was für euch.
    https://www.thalia.at/shop/home/artikeldetails/A1068178781

  • Hi, vielleicht findest du eine nette Feengeschichte die du zu rätselralley umfunktionieren kannst. Wo vielleicht baumgeistrr oder Trolle Tipps zuflüstern oder
    Kekse in Flügel, Einhorn, schmetterlingsform dekorieren
    Vielleicht Laternen im Feenstil mit „feenlicht“ oder „glühwürmchen“ basteln
    Marmeladengläser bemalen und dann von innen mit diesen diskoleuchtstäben beleuchten
  • Folgende Vorschläge macht Chat GPT 😅

    Feen-Schatzsuche: Verstecke kleine Schätze (z.B. Glitzersteine, Mini-Feenfiguren, Schokoladenmünzen) im Garten oder im Haus und lass die Kinder sie suchen. Gib ihnen kleine Körbchen oder Beutel, um die Schätze zu sammeln.

    Feenstaub-Staffel: Teile die Kinder in zwei Teams und gib jedem Team einen Löffel und einen Behälter mit Glitzer (als Feenstaub). Die Kinder müssen den Feenstaub mit dem Löffel von einem Behälter zum anderen transportieren, ohne ihn zu verschütten.

    Zauberstab-Basteln: Lass die Kinder ihre eigenen Zauberstäbe basteln. Gib ihnen Holzstäbe, Glitzer, bunte Bänder und Sterne zum Verzieren.

    Feen-Flüsterpost: Spiele eine Runde Flüsterpost mit feenbezogenen Sätzen. Beginne mit einem magischen Satz wie „Die Fee fliegt durch den glitzernden Wald“ und lass ihn durch die Runde flüstern. Es ist immer lustig zu hören, wie sich der Satz verändert.

    Feen-Tanzparty: Organisiere eine kleine Tanzparty mit Feenmusik. Du kannst "musikalische Statuen" spielen, bei dem die Kinder tanzen und einfrieren müssen, wenn die Musik stoppt.

    Feenkranz-Basteln: Stelle Bastelmaterialien bereit, damit die Kinder ihre eigenen Feenkränze machen können. Verwende Blumen, Blätter, Glitzer und bunte Bänder.

    Flug der Feen: Hänge bunte Reifen (als magische Portale) auf verschiedenen Höhen auf und lass die Kinder durch die Reifen springen oder kriechen.

    Zaubertrank-Mixen: Stelle verschiedene farbige Getränke und essbare Dekorationen (wie Obststücke, Gummibärchen) bereit. Die Kinder können ihre eigenen "Zaubertränke" zusammenstellen und trinken.
    Kaffeelöffelmirami
  • Ich würd nicht zu viel planen. Ein bissl Programm am Anfang vielleicht und dann schauen, wie es sich entwickelt. Meine hatte auch letztes Jahr ihre erste Party mit Kindern und sie haben eigentlich kein Programm gebraucht sondern sich super beschäftigt. Sie waren im Pool, haben Wasserbomben gemacht und sind durch den Rasensprenger gelaufen. Dann gab's den Kuchen (ich hab cupcakes gemacht, die die Kinder selbst aufdressieren und verzieren durften). Das wär eh das Highlight. Ich hab mir zwar Programm überlegt, falls die Stimmung kippt aber das war gar nicht notwendig. Also ich würd 1-2 kleinere Sachen machen und dann einfach spielen lassen und Mal schauen.
    paul_ina
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum