Hitze Schwangerschaft

Hallo zusammen,

ich bin momentan in SSW 22+3. Ich arbeite in einer Firma im Versand, zwar im Büro, muss euch jetzt mal etwas fragen. Im Bereich wo ich arbeite ist das komplette Dach aus Glas, in meinem Büro ist es auch SO heiß, mindestens 25 Grad immer ab der Mittagszeit. Ich binsonst schon jemand, der schnell zu heiß hat, jetzt halt noch mehr. Ich leide dann sehr schenll unter Migräne, Schwindel und Übelkeit, bin vin Kopf bis Fuß vollgeschwitzt. Ich halte das eknfavh micht mehr aus. Meinem Chef jucken beschwerden einer Schwangeren nicht, weil mit uns Schwangeren "kann man eh nichts mehr anfangen" wird einem hier gesagt und klar gemacht. Ich halte das bis zum 25. August nicht mehr aus, was soll ich denn machen? 😩

Ach ja und nicht vergessen, ich habe den ganzen Tag Sicherheitsschuhe also mit Stahlkappen an, also wenn ich nach Hause komme habe ich sehr sicke geschwollene Füße und ich muss lange Hosen anhaben darf keine kurzen anziehen und es MUSS alles schwarz sein.

Liebe Grüße
Vanessa

Kommentare

  • Hallo @Vanessa1604,

    ausrasten? Das steht dir in der Schwangerschaft zu. Es muss eine Liegemöglichkeit für dich geben.
  • Ist eine Arbeitnehmerin schwanger, ist ihr Körper in dieser Zeit nicht so belastbar wie sonst. Deshalb darf sie sich auch während der Arbeitszeit hinlegen und ausruhen. Der Arbeitgeber muss ein geeignetes Bett oder eine Liege bereitstellen. Wie oft und wie lange sich die Arbeitnehmerin ausruht, liegt in Ihrem Ermessen.
  • Hallo, also bei uns wird das nicht bereitgestellt. Hätte nie was davon gehört. ich bin am überlegen, ob ich nicht soll mit meknem Arbeitsartzt sprechen um früher in Mutterschaft gehen zu können, weil ich es manchmal echt micht mehr aushalte...
  • Bist du aus Deutschland? 🇩🇪 aoder eh aus Österreich? 😊
  • bin aus südtirol, also italien 😩
  • Arbeitest du in Österreich??
  • oooh okay. Sorry.
    Da wird es anders sein, als bei uns in Ö.

    Ja dann sprich mal mit dem Arzt.
    Ich hoffe du kannst früher in Mutterschaft gehen.
    Ich weiß wie das ist, bei uns in der Firma ist es auch sehr heiß. 🥵
    Vanessa1604
  • @sara2709 nein in südtirol
  • @Katl86 ja glaube auch... ich hoffe auch da kanam was machen🙄
  • Ok, gabt ihr sowas wie eine Arbeiterkammer bei der du dich erkundigen könntest/??
  • sicher, muss mich mal umhoeren🙈
  • Kannst du dir von zuhause einen Ventilator oder ähnliches mitnehmen?
  • Bei uns gibt einen speziellen Ruheraum auch erst seit kurzem, davor konnte man ins Arztzimmer gehen. Aber es gibt dort auch nur eine harte Liege ohne Polster, wie sich da eine Schwangere hinlegen soll, ist mir ein Rätsel.
    Vanessa1604
  • Vanessa1604 schrieb: »
    Hallo zusammen,

    ich bin momentan in SSW 22+3. Ich arbeite in einer Firma im Versand, zwar im Büro, muss euch jetzt mal etwas fragen. Im Bereich wo ich arbeite ist das komplette Dach aus Glas, in meinem Büro ist es auch SO heiß, mindestens 25 Grad immer ab der Mittagszeit. Ich binsonst schon jemand, der schnell zu heiß hat, jetzt halt noch mehr. Ich leide dann sehr schenll unter Migräne, Schwindel und Übelkeit, bin vin Kopf bis Fuß vollgeschwitzt. Ich halte das eknfavh micht mehr aus. Meinem Chef jucken beschwerden einer Schwangeren nicht, weil mit uns Schwangeren "kann man eh nichts mehr anfangen" wird einem hier gesagt und klar gemacht. Ich halte das bis zum 25. August nicht mehr aus, was soll ich denn machen? 😩

    Ach ja und nicht vergessen, ich habe den ganzen Tag Sicherheitsschuhe also mit Stahlkappen an, also wenn ich nach Hause komme habe ich sehr sicke geschwollene Füße und ich muss lange Hosen anhaben darf keine kurzen anziehen und es MUSS alles schwarz sein.

    Liebe Grüße
    Vanessa

    Du hast einige Rechte als Schwangere, erkundige dich bei Arbeiterkammer und Betriebsrat, wenn ihr einen habt. Hilft das alles nichts, würde ich es den Chefitäten mit gleicher Münze zurückzahlen und einfach in Krankenstand gehen. Ich find's echt unverschämt, wie mit dir/euch Schwangeren da geredet wird.
    Vanessa1604
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum