Vorname Andreas

nebrotnebrot

1

bearbeitet 3. 07. 2024, 20:24 in Kinderwunsch & Babynamen
Bald kommt das Baby, und bei Jungennamen überlegen wir am Namen Andreas. Das Problem ist nur, dass ein Kollege, mit dem ich viel zusammenarbeiten, auch Andreas heißt. Meint ihr, wir kõnnen den Namen trotzdem nehmen?

Kommentare

• NaryaNarya

923

bearbeitet 3. 07. 2024, 20:36
    Ja, den Namen könnt ihr nehmen. Ich finde nicht, dass ein Arbeitskollege den Wunschnamen des Kindes blockieren sollte.

Andreas ist ein traditioneller Name - da wird niemand auf die Idee kommen, dass die Namenswahl irgendetwas mit dem Arbeitskollegen zu tun hat.
    Dieser Herr wird wahrscheinlich auch nicht der einzige Andreas sein, den ihr kennt.
    Wünsche euch weiterhin viel Vorfreude aufs Baby! 💙❤

• Ja natürlich könnt ihr den Namen nehmen. Wenn man immer wenn wer anderer schon so heißt den Namen nicht mehr geben könnte, dann gäbe es doch keine freien Namen mehr.
    Ich selbst heiße Andrea, ein Freund von mir Andreas und ein Fußballkollege meines Sohnes auch. Der Name ist häufig.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum