Hallo zusammen,
Ich bin in der 36 SSW. Ich habe über die Hälfte der Schwangerschaft stak an Hyperemesis Gravidarium gelitten. Dadurch ist meine Körperliche und psychisch Belastbarkeit nahezu bei 0. In diese Zeit habe ich sehr stark abgenommen und konnte mich kaum bewegen, da alles starke Übelkeit ausgelöst hat.Jeder Tag fühlt sich wirklich schwerfällig an und ich habe das Gefühl das es auch von Tag zu Tag wieder schlimmer wird. Ich habe dadurch Angst eine vaginale Geburt nicht durchzustehen. Ehrlich gesagt traue ich mir eine vaginale Geburt auch garnicht zu. Durch diese Schwangerschaft bin ich nahzu ein Pflegefall geworden. Wie habt ihr dies überstanden? Hattet ihr eine vaginale Geburt oder einen Kaiserschnitt?
Liebe Grüße
Kommentare
3,359
Nimmst du Medikamente ? Sprich mal mit deinem Arzt drüber falls nicht, bzw auch wenn du welche nimmst muss ggf die Dosis angepasst werden wenns wieder ärger wird.
Wegen Geburt: ich hätte ansich gerne eine vaginale Geburt gemacht, war mir aber bewusst, daß das Risiko daß mir oder dem Kind die Kraft ausgeht sicher höher ist. Es war dann auch tatsächlich so, daß bei meinem Sohn die Herztöne unter den Wehen abgefallen sind und er per Kaiserschnitt geboren wurde. War aber sehr ok, ich war einfach nur froh, daß er da und ich nicht mehr schwanger war.
6,419
Ich habe alle 3 per Kaiserschnitt entbunden, aber aus medizinischen Gründen. Wobei ich im Nachhinein sogar froh darüber bin 😅