8 Monatsschlafregression

Hallo!
Wie habt ihr denn die 8 Monatsschlafregression erlebt?
Mein Kleiner ist jetzt 7 Monate alt und ich glaube wir stecken voll drinnen.
Er schläft schwer ein, wacht dann nach 20 Minuten weinend wieder auf und wenn er in der Nacht einmal wach wird ist er hellwach und braucht 1 Stunde um wieder einzuschlafen🥴Ich hoffe es ist bald vorbei.😅

Kommentare

  • Bei uns wars bis zum Abstillen gefühlt von einer Regression in die nächste 😅 bei uns kam das was du beschreibst immer wieder vor. Mal besser Mal schlechter
    Man kann wohl nur abwarten, es wird wieder besser werden! ⛅
  • annamannam

    2,639

    bearbeitet 21. Juli, 19:42
    Hallo
    Das könnte von mir kommen 😆
    Einschlafen abends ist die Hölle
    Mein Kleiner ist 7,5 Monate
    Weiterschlafen nachts funkt mal so mal so
  • Ich schließe mich hier auch an. Die Einschlafbegleitung ist bei uns auch gerade sehr kräftezehrend. Heute hat es 1,5 Stunden gedauert. Immer wenn ich dachte, dass die Kleine kurz vorm Einschlafen ist, dreht sie nochmal voll auf und will im Bett rumturnen, rollt sich vom Rücken auf den Bauch, wieder zurück, usw.
    Ich hoff diese Phase dauert nicht lange, das ist echt eine Geduldsprobe. Hat jemand Tipps?
  • Bei uns war er die Nacht fast 2 Stunden munter und jetzt um 6 war er ready zum aufstehen🫠Bald geh ich gleichzeitig mit ihm schlafen, dass ich auch auf die Stunden komme😩😅
  • @Kathiii bei uns wars gestern wieder fast normal, einschlafzeit zwar auch bissl länger aber besser als die letzten tage, wär dann nur eine woche gewesen, aber ich bezweilfe es 😂
    Ich hab dann als notlösung die trage genommen, da ist er dann eingeschlafen
    Gestern wieder normal im bett
    Mal sehen wies heute wird
    21:30 sind wir ins bett und 6 uhr war tagwache 😆
  • MarlisWieser schrieb: »
    Bei uns war er die Nacht fast 2 Stunden munter und jetzt um 6 war er ready zum aufstehen🫠Bald geh ich gleichzeitig mit ihm schlafen, dass ich auch auf die Stunden komme😩😅

    Letzteres kann ich nur empfehlen. Das ist oft die einzige Lösung (meiner ging mit 4/5 Monaten um 16:30 Nachtschlaf machen und um 4:00 aufstehen...)
    milliondollarbaby
  • bearbeitet 22. Juli, 08:12
    Sowas wie „Schlafregression“ gabs bei uns nie. Sie hat einfach von Anfang an, schlecht geschlafen.

    Ich hab alles nach dem Schlaf des Babys ausgerichtet. Bin mit ihr gemeinsam ins Bett, weil sie ohne mich nicht geschlafen hat. Wenn ich mal aufbleiben wollte, hab ich sie in die Trage gepackt.

    Ich habe gesehen, wie sich meine Freundin mit ihrem Baby aufgerieben hat, in dem sie alles versucht hat einen Schlafrhythmus reinzubringen, so dass ich mich zum Gegenteil entschlossen habe und einfach alles so mitgemacht habe wie das Baby es wollte.

    Seit sie ein dreiviertel ist haben wir endlich gute Nächte. Mit regelmäßigem durchschlafen.

    Bei meiner Freundin ging es nicht schneller.
    mirami
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum