Ängste & Depressionen, Frühschwangerschaft

Hallo zusammen,
ich bin aktuell 5+1 Wochen schwanger. Seit einigen Tagen kann ich kaum schlafen, habe innerliche Unruhe und Ängste. Kann kaum 10 Minuten alleine sein. Geht’s noch jemanden so? Ist das normal?
Lg

Kommentare

  • Sind diese Symptome erst seit kurzem da, oder hast du das schon länger. Kann natürlich mit der Hormonumstellung zusammenhängen und sich wieder einpendeln. Wenns länger dauert, würde ich mir aber schon während der Schwangerschaft professionelle Hilfe suchen. Ich hatte auch innere Unruhe und Ängste, allerdings schon Jahre vor der Schwangerschaft. In der Schwangerschaft kam es wieder verstärkt und nach der Geburt war es unerträglich, so dass ich mir dann endlich Hilfe gesucht habe.
    kleinerengel
  • Ohje, das tut mir leid. Hört sich schlimm an. Ich hatte das davor nie, konnte immer problemlos schlafen/durchschlafen. Jetzt werde ich spätestens um 05:00 wach und habe Ängste um das Baby, wie alles nach der Geburt sein wird etc.
  • Ich glaube zu einem gewissen Teil ist es normal sich Sorgen zu machen, aber wie gesagt, wenn es länger anhält würde ich vielleicht eine Gesprächstherapie in Betracht ziehen.
    kleinerengel
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum