Kinderwagen - Aberglaube?

tanja1993tanja1993

11,145

bearbeitet 7. 05. 2013, 17:46 in Tragen, Fahren & Unterwegs
Hallo Mamis
Meine Frage hat jemand von euch Erfahrung mit dem Dino Kinderwagen von lux4kids.de?
Und wann hat ihr den Kiwa bestellt möchte ihm jetzt schon bestellen meine Mama meinte aber das das Unglück bringen soll jetzt schon den Kiwa zuhause zuhaben. Was haltet ihr davon?

Kommentare

• Naja, das ist irgendwas zwischen Tradition und Aberglaube - und ich sag ganz ehrlich, ich hab in 3 Tagen ET und ein (fast) leeres KiZi :) Auch "mein" KiWa wär gerade in Aktion, noch bis morgen, aber ich warte trotzdem ab. Bipa Baby Days wären auch grad.
    Ob´s Unglück bringt, keine Ahnung, aber ich persönlich hab bisher nur den Maxi Cosi und einen Strampler besorgt. Im Nachhinein betrachtet würd ich auch den (das?) Maxi Cosi nicht mehr vor der Geburt kaufen, aber da hatte ich einen schwachen Moment :D
    Aber das kann jeder machen wie er mag - die meisten haben fast alles für´s Baby daheim vor der Geburt glaub ich.
  • Das ist es ja ich hab schon alles und im Kinderzimmer steht auch schon alles :) der Kasten ist voll mit Gewand die Windeln liegen schon am Wickeltisch. Maxi Cosi haben wir auch schon :) Mir fehlt eben nur mehr der Kiwa den zahlt allerdiengs meine Mama darum muss ich mich wohl oder übel nach ihr richten :)
  • ich bin zwar noch nicht Mama aber absoluter Bugaboo Fan.... kein Thema is a teuer Ferrari aber a wahnsinns Kiwa! =)
    patz21
  • Ah so, na dann :) Du hast ja noch Zeit, du kannst ja alle möglichen KiWa ausprobieren in der Zwischenzeit und schaun was es sonst noch so gibt am KiWa-Markt, es kommen auch immer wieder neue Modelle oder andere Farben raus - viel Spaß beim Testen und Probefahren! :)
  • Wenb man pech hat dann hat der Kiwa eine Lieferzeit von 6-8wochen. Und ich hätte nicht alles erst einkaufen wollen wenn das Baby da ist. Ich stille und dass bedeutete am Anfang dauerstillen. Teilweise stundenlang. Und meinen Freund wollte ich den Einkaufsstress auch nicht zumuten. Er wollte im KH nicht von seiner Tochter weichen.
  • Ja nur den den ich haben will müsste ich aus Deutschland bestellen und da sind eben bis zu 8 Wochen lieferzeit
  • Wann hast du EGT? Vlt könnt ihr ihn ja so bestellen das es sich mit deinem Egt ausgeht, wenn deine Mama so an das glaubt.
  • Voraussichtlich am 10.9. nur unser Problem ist wir haben einen ziemlich kleinen Kofferraum und müssten erst schauen ob der Kiwa überhaupt reinpasst. Darum möchte ich ihm schon zeitiger bestellen :)
  • Du findest im Internet sicher die genauen Maße, da kannst du schaun ob er in den Kofferraum passt :-)
  • Ich hab nur das gefunden weiß aber leider nicht welche maße ich da nehmen soll :-?

Sitzfläche 34 x 25 cm
    Rückenlehne 40 x 33 cm
    Kinderwagen (mit Rädern) ca. 110 x 63 x 56 cm
    Gestell mit Rädern ca. 96 x 63 x 29 cm
    Gestell ohne Räder ca. 86 x 61 x 25 cm
    Gewicht des Sportwagens ca. 16 kg
    Gewicht des Kinderwagens ca. 17 kg
    Höhenverstellung des Schiebegriffs von 71 - 117 cm
    Höhe vom Boden ca. 50 cm
  • Also wir haben unseren bestellt, auch in Deutschland.
    Er müsste so ca. Mitte / Ende Juni kommen.
    Will dich nicht verrückt machen, uns wurde aber mitgeteilt, dass es über die Sommerferien zu verlängerten Lieferzeiten kommen kann!

Also ich hab bei meinem auch das Maß aus dem Internet und mit dem Meterstab nach gemoßen, nach Adamrieße müsste er rein passen.... :D

Deine Mum bekommst nicht zum überzeugen?
  • Kannst du keine Anfrage stellen bzg. Klappmaß?
  • Sorry ich meinte Packmaß...
    Also bei uns Stand es so dort: Packmaß mit Aufsatz: ca. Breite 61 cm x Länge 95 cm x Höhe 33 cm
  • Nein leider ihre Antwort war dann müsst ihr euch eben ein Auto mit einem großen Kofferaum kaufen X( Die stellt sich das alles einfach vor...

Doch habe ich schon gemacht Maße habe ich leider keine bekommen dafür ein Foto wo er zusammengeklappt ist

Die Schalle kann man runternehmen bzw nur das Maxi Cosi draufstellen
  • Ich glaub es ist diese Maß: Gestell mit Rädern ca. 96 x 63 x 29 cm
    Dass ist so ungefähr wie meins... ;))
  • Danke Heike dann messe ich das mal gleich aus :)
  • Kann dir aber nicht versprechen, dass es stimmt... :\">
  • Wenn nicht macht es auch nichts es geht sich nämlich nur ganz knapp aus vom messen her. Müssen wirklich schauen wie er so reinpasst
  • Ich hab im dritten Monat den Kinderwagen bekommen! Hab mir das auch anhören können dass es Unglück bringt, aber da halte ich nicht viel davon!! Ich wollte so früh eigentlich noch nichts kaufen, aber den Kinderwagen hab ich geschenkt bekommen, da sagt man doch nicht nein ;-) Den Rest haben wir erst im letzten Monat gekauft und eingerichtet. Das war dann schon ziemlich knapp, würd ich auch nicht mehr machen, es ging bei uns aber nicht anders weil wir einen Monat vor ET noch umgezogen sind, und ich wollte nicht alles 2 mal rumschleppen. Ich würde mich lieber ein bisschen früher um alles kümmern, dann hat man nicht so ein Stress, außerdem weißt du ja vorher nicht was noch so passiert, und wie es dir geht...
  • ich hatte den Kinderwagen auch gleich am anfang mal...also ich glaub nicht das dem kleinen wuzi was passiert oder was ist...!!!also wennst dei mem überreden kannst dann tus =)
  • Ich rede mit ihr morgen noch mal in ruhe wenn sie nicht nachgibt bestell ich ihn eben selber :)
  • Ich find auch, dass es viele Vorteile hat wenn man schon alles zuhause hat. Mein Mann und ich haben uns eben anders entschieden und dafür auch eine gute Lösung gefunden - es ist alles ausgesucht und auf einer Liste mit Bild, Bestellnummer und Preis zusammengefasst, alles in einem Geschäft, da fährt er einmal hin und holt alles ab und gut ist´s :) Muss aber dazu sagen, ich bin da sehr minimalistisch und werd erst mit der Zeit manche Sachen nachkaufen wenn ich merk was praktisch wär und was ich noch gern hätt.
    Aber da bin ich schon sehr nach Gefühl gegangen, und als ich gemerkt hab nach dem Kauf des Maxi Cosi, dass ich mich nicht gut fühl dabei, hab ich das Shoppen lassen.
    Wer weiß, vielleicht denk ich mir nachher, hätt ich´s doch lieber anders gemacht.
    Aber ich wohn fast neben einem Bipa (für Windeln & Co) und zum Babygeschäft haben wir auch nicht weit - wenn das eine mühsame Fahrerei gewesen wär, hätt ich´s vielleicht vorher schon gekauft.
    Ach ja, und Möbel brauchen wir keine außer dem Gitterbett, weil da "recyclen" wir was wir ohnehin schon hatten, mussten sowieso das Hobbyzimmer ins Wohnzimmer integrieren und ein paar neue Möbel kaufen dafür, also macht es das auch wieder einfacher.

Aber wie gesagt, ich denk es ist mehr Tradition als sonstwas - früher gab´s die "Überwachung" einer Schwangerschaft nicht so wie heute, wo man doch regelmäßig das Kleine sieht und den Herzschlag hört, ich denk dass man da einfach was anderes brauchte um seine Ängste und Sorgen "umzuleiten", weil man kann ja nichts tun außer warten und hoffen ob nach 40 Wochen alles gut gegangen ist, wenn man so Sachen wie regelmäßigen Ultraschall in der heutigen Qualität nicht hat.

@tanja1993 Vielleicht hat jemand den selben KiWa und ihr könnt mal ausprobieren ob er ins Auto passt? Mit Maßen ist´s immer schwierig find ich, meist passt´s dann in der Praxis besser als mit dem Maßband. Und super, dass ihr dran denkt - ich kenn ein paar Eltern, die das Auto um den KiWa herum planen müssen jetzt weil sie die Größe nicht bedacht haben ;)
  • Ja das plan ich jetzt schon ein wegen größe hab das auto ja erst im Juni vorigen jahres gekauft :) meine mama hat gerade gesagt das sie ihn im juli bestellt :) da haben wir noch zeit zum austesten :)
  • Ich hatte Glück, dass mein KiWa ins Auto passt, bin jedoch grad beim Auto verkaufen u möchte ein anderes haben. Aber ich schau auch nicht drauf ob er rein passt... Warum auch? 1 Jahr, dann kannst eh schon an faltbaggy hernehmen und der hat glaub i überall Platz. U da KiWa passt auf jede Rückbank (außer man kauft an 2 sitzer)
  • Aber wenn der KiWa auf der Rückbank ist, passen nur das Kind und der Fahrer ins Auto?
  • Ja ok... ich hab jetzt nur an meine Situation gedacht und da gibs nur mich und meinen Sohnemann:-)

Wenn ich natürlich ein 2.Kind hätte oder nen Mann.. dann würd ich natürlich drauf achten, dass wir auch alle Platz haben:-)

• Obwohl in mein Auto (Golf 4) der Kiwa im Kofferraum Platz hat- somit ist Rückbank frei:)
  • Ich hab bis zum 6-7 Monat alles fertig haben wollen weil man weis ja nicht wie mobil man dann ist und so hab ich alles erledigt und fertig.Hast ja auch längere Wartezeiten bei manchen Sachen.
  • Wir hatten ende November den letzten Rest im Kizi fertig (Vorhänge, Deko, Windeln am Wickeltisch...). Den Kiwa haben wir Anfang November bekommen und in der Zwischenzeit bei den Schwiegereltern geparkt. Somit war er griffbereit, aber nicht im Haus :))
  • Das ist eine super idee wir bestellen den Kiwa und stellen ihm daweil zu meiner Mama :) So haben wir beide was wir wollen :) Ich hab den Kiwa aber er ist nicht ihm Haus und bringt mir kein Unglück :D
  • Meine Großeltern haben uns den Kinderwagen geschenkt. Wir haben ihn uns ausgesucht und bezahlt, mein Mann hat ihn aber erst abgeholt, als ich schon mit Jonas im Krankenhaus lag.

Wir haben ihn beim KIKA gekauft, dort haben sie uns erklärt, dass, wenn wirklich etwas passieren sollte, wir das Geld rückerstattet bekommen würden und den Wagen dortlassen könnten!
  • Wir haben den Kinderwagen ca 2 Monate vorher beim Kika gekauft. Konnten ihn gleich mitnehmen.
    Tja das mit dem Aberglauben ist so ne Sache. Nix vorher kaufen, keinem sagen dass man schwanger ist bis mans sieht, auf keinen Fall den Namen verraten, und und und. Da gibt es so viel und jeder glaubt auf was anderes. Ich glaub im Großen und Ganzen kommt das aus der Zeit, wo es noch sehr viel Fehl-, Todgeburten und Todesfälle in den ersten Tagen gab. Aber ich denke das ist auf die fehlende medizinische Versorgung von früher zurück zu führen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum