Hallo Mamis
Meine Frage hat jemand von euch Erfahrung mit dem Dino Kinderwagen von lux4kids.de?
Und wann hat ihr den Kiwa bestellt möchte ihm jetzt schon bestellen meine Mama meinte aber das das Unglück bringen soll jetzt schon den Kiwa zuhause zuhaben. Was haltet ihr davon?
Kommentare
8,852
Ob´s Unglück bringt, keine Ahnung, aber ich persönlich hab bisher nur den Maxi Cosi und einen Strampler besorgt. Im Nachhinein betrachtet würd ich auch den (das?) Maxi Cosi nicht mehr vor der Geburt kaufen, aber da hatte ich einen schwachen Moment
Aber das kann jeder machen wie er mag - die meisten haben fast alles für´s Baby daheim vor der Geburt glaub ich.
11,145
2,186
8,852
3,508
11,145
3,508
11,145
10,139
11,145
Sitzfläche 34 x 25 cm
Rückenlehne 40 x 33 cm
Kinderwagen (mit Rädern) ca. 110 x 63 x 56 cm
Gestell mit Rädern ca. 96 x 63 x 29 cm
Gestell ohne Räder ca. 86 x 61 x 25 cm
Gewicht des Sportwagens ca. 16 kg
Gewicht des Kinderwagens ca. 17 kg
Höhenverstellung des Schiebegriffs von 71 - 117 cm
Höhe vom Boden ca. 50 cm
583
Er müsste so ca. Mitte / Ende Juni kommen.
Will dich nicht verrückt machen, uns wurde aber mitgeteilt, dass es über die Sommerferien zu verlängerten Lieferzeiten kommen kann!
Also ich hab bei meinem auch das Maß aus dem Internet und mit dem Meterstab nach gemoßen, nach Adamrieße müsste er rein passen....
Deine Mum bekommst nicht zum überzeugen?
583
583
Also bei uns Stand es so dort: Packmaß mit Aufsatz: ca. Breite 61 cm x Länge 95 cm x Höhe 33 cm
11,145
Doch habe ich schon gemacht Maße habe ich leider keine bekommen dafür ein Foto wo er zusammengeklappt ist
Die Schalle kann man runternehmen bzw nur das Maxi Cosi draufstellen
11,145
http://www.lux4kids.de/a.php/shop/lux4kids/lang/de/?a=1463
583
Dass ist so ungefähr wie meins... )
11,145
583
11,145
58
6,177
11,145
8,852
Aber da bin ich schon sehr nach Gefühl gegangen, und als ich gemerkt hab nach dem Kauf des Maxi Cosi, dass ich mich nicht gut fühl dabei, hab ich das Shoppen lassen.
Wer weiß, vielleicht denk ich mir nachher, hätt ich´s doch lieber anders gemacht.
Aber ich wohn fast neben einem Bipa (für Windeln & Co) und zum Babygeschäft haben wir auch nicht weit - wenn das eine mühsame Fahrerei gewesen wär, hätt ich´s vielleicht vorher schon gekauft.
Ach ja, und Möbel brauchen wir keine außer dem Gitterbett, weil da "recyclen" wir was wir ohnehin schon hatten, mussten sowieso das Hobbyzimmer ins Wohnzimmer integrieren und ein paar neue Möbel kaufen dafür, also macht es das auch wieder einfacher.
Aber wie gesagt, ich denk es ist mehr Tradition als sonstwas - früher gab´s die "Überwachung" einer Schwangerschaft nicht so wie heute, wo man doch regelmäßig das Kleine sieht und den Herzschlag hört, ich denk dass man da einfach was anderes brauchte um seine Ängste und Sorgen "umzuleiten", weil man kann ja nichts tun außer warten und hoffen ob nach 40 Wochen alles gut gegangen ist, wenn man so Sachen wie regelmäßigen Ultraschall in der heutigen Qualität nicht hat.
@tanja1993 Vielleicht hat jemand den selben KiWa und ihr könnt mal ausprobieren ob er ins Auto passt? Mit Maßen ist´s immer schwierig find ich, meist passt´s dann in der Praxis besser als mit dem Maßband. Und super, dass ihr dran denkt - ich kenn ein paar Eltern, die das Auto um den KiWa herum planen müssen jetzt weil sie die Größe nicht bedacht haben
11,145
2,305
8,852
2,305
Wenn ich natürlich ein 2.Kind hätte oder nen Mann.. dann würd ich natürlich drauf achten, dass wir auch alle Platz haben:-)
2,305
7,695
3,023
11,145
9,896
Wir haben ihn beim KIKA gekauft, dort haben sie uns erklärt, dass, wenn wirklich etwas passieren sollte, wir das Geld rückerstattet bekommen würden und den Wagen dortlassen könnten!
1,559
Tja das mit dem Aberglauben ist so ne Sache. Nix vorher kaufen, keinem sagen dass man schwanger ist bis mans sieht, auf keinen Fall den Namen verraten, und und und. Da gibt es so viel und jeder glaubt auf was anderes. Ich glaub im Großen und Ganzen kommt das aus der Zeit, wo es noch sehr viel Fehl-, Todgeburten und Todesfälle in den ersten Tagen gab. Aber ich denke das ist auf die fehlende medizinische Versorgung von früher zurück zu führen.